• -Alex78-
    geschrieben 1452965532000

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr unsere Flitterwochen in der DomRep verbracht haben, reizt uns dieses Jahr ein weiteres Fernziel. Wir haben Mauritius ins Auge gefasst, da es eines von wenigen Fernzielen ist, das man im August bereisen kann, ohne in die Regenzeit o.ä. zu geraten.

Da wir in der DomRep All inclusive im Hotel hatten, ist nun die Frage, wie es sich auf Mauritius in den Hotels preislich verhält, wenn man nur HP bucht. Mittagessen ist uns eher nicht so wichtig, dafür aber die Getränke (ohne alkoholische). Wir fragen uns, ob es sich "lohnt", direkt All inclusive bzw. VP(+) zu buchen, oder ob man günstiger damit fährt, die Getränke dann per Rechnung zu begleichen. Wir haben da leider überhaupt keine Erfahrungswerte, wie teuer so eine Flasche Wasser bspw. ist?!

Dann bin ich mir momentan mit den Hotels so unschlüssig. Erst hatten wir das Sands Resort ausgeguckt, was bei 88 % lag. Heute wiederum nur noch 85 %, was mich wieder überlegen lässt...hier ist HP oder VP+ buchbar. Von allen Zimmern immerhin Meerblick, was super wäre.

Weiter zur Auswahl steht das Constance Belle Mare Plage, was ja offenbar zu den beliebtesten gehört, allerdings auch entsprechend teurer. Hier wäre preislich nur noch HP für uns drin, VP geht deutlich über unsere Schmerzgrenze.

Als letztes wäre hier noch das Beachcomber Le Victoria, was noch ein wenig teurer ist als das Constance. Auch nur mit HP. All inclusive ist viel zu teuer.

Habt Ihr hier irgendwelche Hilfestellungen, um uns besser entscheiden zu können? Hilfreich wären eben die Getränkepreise (Supermärkte o.ä. scheint es ja eher nicht in der Nähe zu geben). Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und türkisfarbenes Meer, da wir in der DomRep leider Pech mit Seegras im Wasser hatten und es daher leider nicht so "paradiesisch" aussah. Nun wollen wir - hoffentlich - alles richtig machen. Solche Urlaube gönnt man sich ja nicht jedes Jahr. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Alex

• julia_isabelle
    geschrieben 1453892476000

Hallo Alex,

ich war im Juli 2014 auf Mauritius. Im Sofitel Imperial in Flic en Flac (Westküste). Wir hatten Halbpension gebucht und das war auch völlig ausreichend. Natürlich waren die Getränkepreise im Hotel hochpreisig, aber wir haben uns im Supermarkt sehr günstig mit Getränken eingedeckt. Bei uns war zudem eine Flasche Wasser pro Person und pro Tag inkludiert.

Was die Hotelwahl angeht: es gibt zahlreiche wunderschöne Hotels auf der Insel. das wichtigste Kriterium ist allerdings die Lage!! Ich empfehle dir dringend ein Hotel an der Westküste zu buchen, da die Ostküste regnerisch ist. Wir haben auf einer Katamarantour westlich der Insel ein Paar getroffen, welches an der Ostküste Urlaub machte, die waren völlig erstaunt, dass 'bei uns' Sonne ist. Die hatten jeden Tag über längere Zeit Regen. Bei uns hat es dagegen nur einmal für ca. 15 Minuten genieselt. Das Sofitel kann ich bspw. zu 100% empfehlen, einfach nur traumhaft!! Im Südwesten (Le Morne) sind die Hotels auch zu empfehlen, da ist man aber eher etwas abgeschieden.

Egal wofür ihr euch entscheidet, ihr werdet die Insel lieben, sie hat einfach unglaublich viel zu bieten und ist wunderschön, schonmal viel Spaß! :)

Viele Grüße

Julia

• bambina
    geschrieben 1455641731000

Hallo,

wir waren im April 2015 in Mauritius, als Hochzueitsreise.

Wir waren an der Ostküste in Belle Mare im Hotel Veranda Palma Beach (All inklusive).

Ich kann nur sagen es war ein super Urlaub.

das preis leistungsverhältniss waqr top.

Auch mit dem direktflug von frankfurt hat alles geklappt er war nur etwas lang, aber die zeit vergeht schnell.

All You Need is Travel
  • chris77tb
    geschrieben 1456855881000

Ich komme gerade aus Mauritius zurück. Es war nicht schlecht aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich das Paradies gesehen hätte.

Ich war zwei Wochen in Flic en Flac. Das Korallenriff dort ist total zerstört. Einmal sind wir mit dem Boot rausgefahren Richtung Le Morne. Dort war schnorcheln super.

Zu den Preisen in den Restaurants: Essen kostet zwischen 300-500 Rupien. Cocktails sind verhältnismäßig billig (ca. 180 Rupien), beim Bier wird aber richtig zugelangt (220-250 Rupien für 0,5 l), eine Flasche Wasser kostet ca. 80 Rupien (1 l).

Die Preise im Supermarkt sind etwas billiger als bei uns, wenn man sich auf die regionalen Produkte beschränkt. 

Zu Getränkepreisen im Hotel kann nichts sagen, da wir eine Ferienwohnung hatten, aber ein Kumpel war zur gleichen Zeit auf Hochzeitsreise im Lux LeMorne. Ich war einen Abend dort und da wird bei den Getränken richtig zugeschlagen (Cocktail 400 und mehr). Der hat Gott sei Dank AllInclusive gebucht.

Also wenn du ein Hotel in einem größeren Ort mit Geschäften nimmst, dürfte HP ausreichend sein, wenn dass Hotel völlig abgeschieden ist, dann unbedingt AI.

Ich würde nicht nochmal nach Mauritius fliegen. Die Insel ist etwa so groß wie Teneriffa, hat aber IMHO nicht so viel zu bieten. Wir hatten zwar einen Leihwagen, waren in einer Rumfabrik, einmal war ich in der Hauptstadt, ein Besuch im Casela-Park, Fahrten durch den Dschungel, es kommt aber nicht an Teneriffa heran.

Im August würde ich auf der Nordhalbkugel bleiben. man fliegt nicht ewig und es wird auch nicht so viel kosten. Türkisfarbenes Meer gibt es auch auf Fuerteventura oder Formentera.

• dugimouse
    geschrieben 1458387791000

Mich würden kleine nicht zu teuer Hotels interessieren. Welche Empfehlung habt ihr?

• Domino27
    geschrieben 1458398137000

@dugimouse

Etwas mehr Info's wären schon nötig. Was ist nicht zu teuer? Strandlage? Reisezeit?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • dugimouse
    geschrieben 1458405580000

Also wir hätten Anfang Juni Urlaub Strandlage auf jeden Fall :-) was kleineres wäre schön.

• Domino27
    geschrieben 1458406419000

Persönlich kenne ich das Lakaz Chamarel, das liegt aber nicht am Strand, hat

aber Shuttle zum Strand.

Ansonsten wären an der Westküste das Tamarina by Mauritius Boutique Hotel

mit 50 Zimmern, oder an der Ostküste das La Palmeraie by Mauritius Boutique

Hotel mit 60 Zimmern vielleicht interessant.

Im Norden fände ich das Paradise Cove Boutique Hotel mit 67 Zimmern

interessant, wenn Ihr ohne Kinder reist.

Schau mal ob die Preise für Euch passen.

• dugimouse
    geschrieben 1458409258000

Ok Danke, ich schaue mal. Wie sind eig die Temperaturen im Juni lohnt sich das?

• Domino27
    geschrieben 1458411742000

In Mauritius ist im Juni Winter. Die Temperaturen werden mit bis zu 25 Grad

angegeben. Am ehesten soll der Norden oder Nordosten zu bereisen sein.

Mir wäre dies nicht warm genug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!