Hallo zusammen,
nachdem wir letztes Jahr unsere Flitterwochen in der DomRep verbracht haben, reizt uns dieses Jahr ein weiteres Fernziel. Wir haben Mauritius ins Auge gefasst, da es eines von wenigen Fernzielen ist, das man im August bereisen kann, ohne in die Regenzeit o.ä. zu geraten.
Da wir in der DomRep All inclusive im Hotel hatten, ist nun die Frage, wie es sich auf Mauritius in den Hotels preislich verhält, wenn man nur HP bucht. Mittagessen ist uns eher nicht so wichtig, dafür aber die Getränke (ohne alkoholische). Wir fragen uns, ob es sich "lohnt", direkt All inclusive bzw. VP(+) zu buchen, oder ob man günstiger damit fährt, die Getränke dann per Rechnung zu begleichen. Wir haben da leider überhaupt keine Erfahrungswerte, wie teuer so eine Flasche Wasser bspw. ist?!
Dann bin ich mir momentan mit den Hotels so unschlüssig. Erst hatten wir das Sands Resort ausgeguckt, was bei 88 % lag. Heute wiederum nur noch 85 %, was mich wieder überlegen lässt...hier ist HP oder VP+ buchbar. Von allen Zimmern immerhin Meerblick, was super wäre.
Weiter zur Auswahl steht das Constance Belle Mare Plage, was ja offenbar zu den beliebtesten gehört, allerdings auch entsprechend teurer. Hier wäre preislich nur noch HP für uns drin, VP geht deutlich über unsere Schmerzgrenze.
Als letztes wäre hier noch das Beachcomber Le Victoria, was noch ein wenig teurer ist als das Constance. Auch nur mit HP. All inclusive ist viel zu teuer.
Habt Ihr hier irgendwelche Hilfestellungen, um uns besser entscheiden zu können? Hilfreich wären eben die Getränkepreise (Supermärkte o.ä. scheint es ja eher nicht in der Nähe zu geben). Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und türkisfarbenes Meer, da wir in der DomRep leider Pech mit Seegras im Wasser hatten und es daher leider nicht so "paradiesisch" aussah. Nun wollen wir - hoffentlich - alles richtig machen. Solche Urlaube gönnt man sich ja nicht jedes Jahr. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Alex