• spassbrems1
    geschrieben 1482944327312

Sodele, jetzt komme ich mit meiner Frage: Ich tue mich schwer mit der Küstenauswahl...wo ist es strandtechnisch am Schönsten...und welches kleinere Hotel ist da zu empfehlen...Reisezeit wäre der August für uns und nach Kenia und Tansania mit Sansibar würde uns Mauritius sehr gefallen...Madagaskar fällt wegen Pest leider aus!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482949047599

Welcher Strand "am schönsten" ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Wir waren mit den ruhigeren, abgeschiedeneren an der Ostküste sehr zufrieden. Ein Tipp, wenn Dir Mauritius nicht genug ist, schau mal nach einer Kombi mit Reunion. Lohnt sich unbedingt, da die Inseln sehr unterschiedlich aber leicht kombinierbar sind!

• goofy68
    geschrieben 1482975217618

Für uns war der Le Morne am schönsten, gewohnt haben wir aber unter anderem am Tamarin der sich gut eignet um die Insel zu erkunden da es recht zentral ist.

Gewohnt haben wir in einem netten Gästehaus Hier eine gute alternative zu einem Hotel.

Und Wie @ doc schon erwähnt würde ich mal über eine Kombi mit reunion nachdenken

• daggy1
    geschrieben 1482999801407 , zuletzt editiert von daggy1

@spassbrems1

In welcher Region im August das Wetter am besten ist, weiß ich nicht. Ich war im Dezember im Casuarina Resort zwischen den langen Stränden von Trou aux Biches und Mon Choisy, und fand diese Lage für mich ideal. Trou aux Biches mit vielen Palmen und touristisch, Mon Choisy mit Casuarinen und überwiegend lokalen Gästen, aber beide Strände auch kurz vor Weihnachten nicht überlaufen.

Bushaltestellen in Richtung  Grand Bay (nette Bucht, großer Supermarkt) und auch Port Louis waren bequem per Bus erreichbar, am Hotel befand sich eine Zweiradvermietung.  Welches Hotel  ist auch eine Frage Eures Reisebudgets.

Für uns passte das Casuarina Resort sehr gut,  da tolles Preis-/Leistungsverhältnis und eine gute Ausgangsbasis für Ausflüge.  Die Deutschen Gäste waren dort eine Minderheit, Schweinefleisch und Schwarzbrot darf man also nicht erwarten. Eher Indische Küche und viel Obst,  Gemüse plus Hirsch, Rind und Geflügel, Süßes - wir kamen mit dem Essen sehr gut hin.

Das benachbarte „Le Cardinal“ ist wesentlich exklusiver  und für Gäste mit hohen Ansprüchen evtl. die passendere Adresse.

LG

Dagmar

PS und OT: Gibt es ein Geheimrezept oder einen Lehrgang für den aktuellen Editor?

• hannis
    geschrieben 1483303174788

Hallo , wir möchten auch im Oktober auf Mauritius , wie war den das Wetter zu der Zeit und ist es wirklich besser an der Westküste als an der Ostküste ( Regen ) ? mfg Hanni und Edgar

• eli3
    geschrieben 1484647928804 , zuletzt editiert von eli3

Ich will nach Mauritius Anfang April, Nordküste.Ich würde das kleine Hotel mit 67 Zi. , +18 Jahre gerne nehmen,Paradise Cove Boutique Hotel.

Anse La Raie

(TUI Sensimar Lagoon mit 192 Zi ist mir eindeutig zu groß.)

Kennt das wer vielleicht? Zahlt sich Schnorcheln überhaupt aus oder macht man besser mit einem Mietauto Tagesausflüge? und liegt etwas am Strand?

Danke für die Infos

• elke3
    geschrieben 1484729044309

Hast Du Dir mal die Lage des Hotels auf der Karte angesehen? Wenn Du dort etwas unternehmen willst, wirst Du wohl einen Mietwagen benötigen. Zum Schnorcheln könnte ich dir den Ort Flic en Flac an der Westküste empfehlen. Dort gibt es eine schöne Lagune und der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Es gibt dort auch gute Busverbindungen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • eli3
    geschrieben 1484735418060

@elke3 sagte:

Hast Du Dir mal die Lage des Hotels auf der Karte angesehen? Wenn Du dort etwas unternehmen willst, wirst Du wohl einen Mietwagen benötigen. Zum Schnorcheln könnte ich dir den Ort Flic en Flac an der Westküste empfehlen. Dort gibt es eine schöne Lagune und der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Es gibt dort auch gute Busverbindungen.

Hallo, danke !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!