• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1169543245000

Hallo liebe Forumsschreiber ;-)

Ich würde gerne hier einen Thread aufmachen, wo ihr allgemein Fragen über das Südliche Afrika sprich: Südafrika, Lesotho, Swaziland, Namibia, Botswana, Zimbabwe und Mosambik schreiben könnt... ich hab längere Zeit in dieser Gegend gelebt und gearbeitet.. ich kann euch hoffentlich oftmals weiterhelfen.. hier werde ich fast täglich mehrmals reinschauen um eure Fragen zu beantworten...

also lasst los mit fragen ;-)

lg, Lukas

• mcgee
    geschrieben 1169834800000

Hallo Lukas,

auch wenn Südafrika nicht unbedingt ein Land für einen Badeurlaub ist, hätte ich gern gewusst, welches Hotel, welche Gegend Du empfehlen würdest. Vielleicht gibt es ja eine kleine Bucht mit mehr als 20 Grad Wassertemperatur. Allzu weit sollte es natürlich nicht weg sein von einigen Sehenswürdigkeiten bzw. vom Airport Kapstadt.

mcgee

• showgirl2204
    geschrieben 1169837994000

hi lukas,

erzähl doch mal etwas von deinem leben dort? wär mit sicherheit interessant. ich - und ich glaube viele andere auch - freue mich immer über einen tollen bericht.

lg

anette

x
  • BlackRat
    geschrieben 1170079277000

Hallo McGee,

entschuldige mich dass ich erst jetzt schreibe, doch ich war auf Geschäftsreise...

also zu deiner Frage, es kommt immer drauf an wann du gehen willst... aber die Strände bei Camps Bay sind immer toll und man kann auch Baden gehen... Temperaturen sind in unserem Winter sehr angenehm... denk so gegen 18-20 Grad das Wasser... das sind eigentlich die Hauptstrände von Kapstadt... weiter Südlich gibts noch die schöne ortschaft Muizenberg, da gibt es auch tolle Strände... allerdings ist das Wasser wieder kälter...

empfehlen würde ich die Strände bei Durban... da empfiehl ich dir auch das Beverly Hills Hotel... das ist einfach toll und hat traumhafte Strände....

hoffe ich hab dir weitergeholfen?

lg, Lukas

• mcgee
    geschrieben 1170167545000

Hi,

vielen Dank für Deine Tipps. Camps Bay scheint eine tolle Idee zu sein, auch bei HC mit drei tollen Hotels bewertet. Da wir zunächst mit Kapstadt anfangen wollen, passt das vielleicht ganz gut.

bis bald im Forum

mcgee

• BlackRat
    geschrieben 1170180327000

hi showgirl,

ich denke schon auch dass es interessant wäre... doch da gibt es so viel zu erzählen ;-) ich kann ja bissle kurzfassung machen... wer noch mehr fragen will... nur zu ;-)

also ich flog nach kapstadt und wohnte bei einer super lieben gastfamilie... ich ging dort zur schule um englisch zu lernen.. damit ich nebenbei auch noch bissle geld verdiente arbeitete ich im Ratanga Junction (ähnlich wie Europa Park) oder für die Pinguine bei Simonstown... nach dem ich nach 9 monaten meine Englischschule abgeschlossen habe haben 3 Koreaner und ich beschlossen uns einen "Truck" zu mieten und durch das südliche Afrika zu reisen... wir haben uns 5 Monate zeit genommen und sind durch ganz südafrika, lesotho, swaziland, mosambik, zimbabwe, botswana und namibia gereist, wir haben so viel von land und leute gesehen.. ich könnte hier so ausschweifen.... wir haben mal in besseren hotels mal in camps gelebt... da hatte es zum teil richtige pracht exemplare unter den hotels... ich bin nach und nach dran die von mir bereisten hotel hier zu bewerten.... also noch bissle geduld ;-)

nachdem ich leider dann mal wieder ausreisen musste flog ich dann immer wieder runter... zum teil sogar 2 mal pro jahr...

hoffe das reicht fürs erste?

lg, lukas

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1173280804000

Hallo Lukas,

wie ist das so mit der Kriminalität, Frau allein unterwegs usw.

Ich würde gerne meinen Mann auf Geschäftsreise begleiten - allerdings wäre ich ja dann tagsüber alleine. Könnte ich was allein unternehmen oder wäre es zu gefährlich ?

Welche Hotels gibt es denn so rund um Johannesburg - gibt es da welche mit Poollandschaft, dann würde ich nämlich erstmals relaxen ....

LG

Daniela

• BlackRat
    geschrieben 1173281856000

Hallo Daniela,

Also Kriminalität kommt ganz drauf an wo du bist. Tagsüber ist es nicht schlimm, nachts muss man hald schon aufpassen wenn man alleine unterwegs ist.. versuchen immer in Gruppen rauszugehen.

Besonders in Johannesburg hats mich extrem belastet. Ich ging dort nicht sehr gerne raus, nur mit meinen 4 Freunden gings, da fühlte ich mich sicher. Ich denke in Johannesburg sollte man die Nacht meiden, ausser man ist im Stadtteil Sandton.

Bei den Hotels gibt es mehrere wo Pool haben, aber so eine richtige Poollandschaft haben nicht viele, oder nicht so was wirklich herausragendes.. aber am ehesten würd ich da das InterContinental Sandton Sun empfehlen, das hat 2 Swimmingpools und ist direkt neben einem Shoppingcenter wo man sich wunderbar die zeit vertreiben kann.

ich hoffe dir bissle geholfen zu haben :-)

lg, lukas

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1173339044000

Danke Lukas,

sobald ich genauere Daten habe und ich noch Fragen habe melde ich mich nochmals.

LG

Daniela

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1178705082000

Hallo Lukas,

ich hab nun ein paar genauere Daten - Reisetermin ab 20. Mai. Mein Mann wird sich ca. 70 km nördlich von Johannesburg aufhalten.

Das Hotel wird somit im Norden von Johannesburg liegen ... ist die Gegend gut bzw. was gibts da alles ?

Ich hab null Plan ...

Danke schonmal vorab für Info's.

LG

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!