• ingrid 57
    geschrieben 1178707199000

@BlackRat

Also, ich habe gehört, dass die Strände rund um Durban Haifisch-

verseucht sind! Stimmt das? Oder ist das nur saisonbedingt?

Das wär dann nur etwas für Mutige ;)

LG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • ingrid 57
    geschrieben 1178707587000

@tanzkleinertiger

Also, gefährlich ist Johannisburg allemal!

Empfehlen würde ich Sun City, das liegt ca. 2 Std. nördlich von

Johannisburg. Ein Traum, kann ich nur sagen, da läßt es sich mit

Sicherheit ein Weilchen aushalten. Mitten im Outback, Safari inklusive. Mit shoppen ist da allerdings nichts.

MfG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1178793794000

Hallo Ingrid, hallo Daniela,

Also alles was in der nähe von Johannesburg ist passt mir selber nich so wirklich... hier ist die Kriminalität ziemlich hoch... bis eben auf das von Ingrid genannte Lost City (Sun City) ... hier ist es wirklich super schön und man muss sich auch keine Gedanken machen.

Ansonsten einfach würde ich mich nicht wie ein Tourist aufführen... so tun als wärst ein "Eingeborener" und schon bist für die Afrikaner nicht mehr ganz so interessant...

Betreffend dem Haifisch-Verseucht is so eine Sache... ich würde es so wie Florida sehen.... es kann Haifische haben.. muss aber nicht... Verseucht find ich da den falschen Ausdruck...

lg lukas

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1178795011000

Hallo Lukas,

wie ist das so mit Impfungen für Südafrika ?

Die Prophylaxe für Malaria kauft man eher vor Ort oder schon zu Hause ?

lg

Daniela

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1178795441000

Also wenn du in Krüger oder ein Wild Life Reserve gehst würd ich Malaria empfehlen.. die würd ich hier schon kaufen...

Gelbfieber hab ich auch noch gemacht... Hepatitis A und B... aber ja... nicht zwingend....sind so oder so nützlich ;)

lg lukas

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1178797173000

ok - Danke !

• Julchen&Maiki
    geschrieben 1180619582000

Wir fliegen in 1 1/2 Wochen nach Südafrika. Jetzt haben wir letzte Woche Meldungen gelesen, dass es einen Wintereinbruch gab mit Schneefall in Kapstadt usw.

Wir werden auch Safaris machen. Und da jetzt unsere Frage. Wie sieht es mit dem Wetter, vor allem auch in den Morgenstunden wenns losgeht, aus? Brauchen wir ne dicke Winterjacke? Weil die Temperaturen ja tagsüber doch stark ansteigen, oder?

• Rumreisender
    geschrieben 1180799833000

@'mcgee' sagte:

Hi,

vielen Dank für Deine Tipps. Camps Bay scheint eine tolle Idee zu sein, auch bei HC mit drei tollen Hotels bewertet. Da wir zunächst mit Kapstadt anfangen wollen, passt das vielleicht ganz gut.

bis bald im Forum

mcgee

also Camps Bay ist schon sehr kalt. aber der Strand ist schön. Einheimische gehen dort übrigens nicht schwimmen. Die sind nur am Strand ;) Wärmeres Wasser gibt es dann hinter Cape Point, in der False Bay (die wasserqualität ist dort allerdings nicht überall die beste) oder wie schon angesprochen dann bei Durban.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Rumreisender
    geschrieben 1180799996000

@'Julchen&Maiki' sagte:

Wir fliegen in 1 1/2 Wochen nach Südafrika. Jetzt haben wir letzte Woche Meldungen gelesen, dass es einen Wintereinbruch gab mit Schneefall in Kapstadt usw.

Wir werden auch Safaris machen. Und da jetzt unsere Frage. Wie sieht es mit dem Wetter, vor allem auch in den Morgenstunden wenns losgeht, aus? Brauchen wir ne dicke Winterjacke? Weil die Temperaturen ja tagsüber doch stark ansteigen, oder?

Ich war letzte woche noch in Südafrika (Free State/ Gauteng) es waren nacht -4 Grad und Tagsüber etwa 15.

Klar, es ist gerade Frühwinter, das heißt es KANN noch kälter werden, aber man muss dazu sagen, dass diese Kälte auch nicht normal ist. Es kann auch im WInter über 20 Grad tagsüber werden. Pullover und Jacken sollte man dennoch mitnehmen, aber auch ruhig mal kürzere Sachen. Übrigens: Im Winter ist es sehr trocken. Also wer seine Haut liebt, sollte Body Lotion und Labello verwenden ;)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Rumreisender
    geschrieben 1180800160000

@'tanzkleinertiger' sagte:

Hallo Lukas,

wie ist das so mit Impfungen für Südafrika ?

Die Prophylaxe für Malaria kauft man eher vor Ort oder schon zu Hause ?

lg

Daniela

Malaria gibt es nur im Sommer. Im Winter nicht. Evtl. aber direkt im Camp nachfragen. Wenns geht unbedingt vermeiden, da die Nebenwirkungen der Prophylaxe sehr stark sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!