• flkehn3956z
    geschrieben 1137793392000

Hallo Hajo!

Danke für die Info, aber ich suche spezell die Abflüge der holländischen Anbieter.

Wäre schön, wenn Du nach Deiner Reise berichtest wie es war.

Viele Grüße

Susanne

• Hajo63
    geschrieben 1137793743000

das werde ich besimmt machen , Sunset Beach wartet

Hajo

• mpenzi_18
    geschrieben 1138361291000

Hallo Susanne!

Ich war ein paar Tage nicht hier,habe Deine Frage erst heute gelesen!Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das die Holländer am Wochenende geflogen sind!Im moment fliegt ArkeFly Freitags,ab der Sommersaison Montags!Es fliegt aber auch die Transavia von Amsterdam nach Banjul,und die sind in den letzten Jahren zweimal in der Woche geflogen!Es gibt mehrere niederländische Veranstalter die mit Transavia fliegen!

Übrigens entsprechen diese 9 oder 15 Tage,7 und 14 Nächten!Da der Rückflug ein Nachtflug ist schlagen die Holländer gerne einen Tag drauf!

@Hajo

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub im Sunset Beach,das Hotel ist super,das Personal sehr freundlich,vorallem aber fleißig und gewissenhaft......genieße die Zeit in dem gemütlichen Hotel und berichte danach bitte ausführlich wie es Dir gefallen hat!

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mcgee
    geschrieben 1140033374000

Hallo Gambiareisende,

es wird ja schon einiges erzählt, dem ich mehr oder weniger zustimme.Folgende Tipps bzw. Erfahrungen noch von mir.Ich war vor 3 Jahren am Kololistrand (Tafbel,sehr einfaches Hotel naja, halt günstig).Abends waren wir täglich unterwegs,haben immer woanders gegessen(günstig und meist gut).Roots-Tour muss man machen,wird überall angeboten,Lamin-Lodge herrlich! Einmal(!) wurde es mit einem Beachboy nervig,sodass wir eine Bar am Strand,welche wir eigentlich besuchen wollten,er sie uns aber unbedingt empfehlen wollte,nicht aufsuchten und einfach umgedreht sind.Daraufhin wurden wir als Nazis (!) beschimpft.

Ansonsten gabs nur freundliche Gesichter und die üblichen afrik.

Händlerspielchen.Unbedingt dran denken: Jedes Kind(auch Erwachsene) freut sich über Kullis oder Bleistifte! Die Koffer waren zur Rückreise auch leichter, da wir unsere nicht mehr so guten Klamotten einfach da gelassen haben.

Falls ihr Mogli ,einen etwa 23-jährigen Strandjungen (Saftzubereiter)kennenlernen solltet,fragt ihn mal was seine eigene Bar macht.

Er konnte schon recht gut deutsch und hat uns auch die anderen Händler abgewimmelt.

Viel Spass wünscht mcgee

• mpenzi_18
    geschrieben 1140208276000

@mogee

Ich bin nächsten Monat in Gambia und werde nach Mogli Ausschau halten!Sollte ich Ihn antreffen,werde ich Dir nach meinem Urlaub Bericht erstatten!

Wo hat Mogli Juice verkauft?Am Kololi Beach?Hat er an seinem Saftwagen Tisch und Stühle stehen?Es gibt ja mehrere *Juice-Men*an diesem Strandabschnitt!

Wäre nett wenn Du mir paar mehr Details sagen könntest,evtl.ein Foto von Mogli was ich mitnehmen könnte und den anderen Saftverkäufern zeigen kann,denn Du weißt ja,in Gambia funktioniert der Buschfunk hervorragend :D

Liebe Grüße Kotu

• Hajo63
    geschrieben 1140264099000

bin wieder da .....

bester Urlaub in Gambia im Hotel Sunset Beach , kann ich sehr empfehlen . Bewertung und Bilder für das Hotel abgegeben , sollte in den nächsten Tagen bei HolidayCheck erscheinen , schaut sie euch an .....

@ Kotu : Super Empfehlung der Tip mit dem Guide Jacob , auch ich

kann ihn nur weiterempfehlen

@ Susanne : Ich denke bei dem Hotel kannst du nicht viel verkehrt

machen

Beste Grüße

Hajo

• mpenzi_18
    geschrieben 1140267515000

@Hajo

Schön das es Dir gefallen hat!Das Jakob ne Wucht ist weiß ich ja,sonst hätte ich Ihn Dir nicht empfohlen! :D

Bin schon gespannt und neugierig auf Deine Bilder und Hotelbewertung! ;)

Liebe Grüße Kotu

• flkehn3956z
    geschrieben 1141337486000

Hallo Hajo!

Freut mich, dass Du einen so schönen Urlaub hattest. Gespannt auf die Bilder bin ich natürlich auch.

Das Problem sind bei uns die doofen Ferien. Mal gespannt, ob wir das im nächsten Jahr geregelt bekommen.

@ Kotu

Wie kann ich eigentlich 9-Tagesreisen für Gambia (holländische Anbieter) verstehen? Habe ich die 9 Tage oder fliegt man am 8. Tag Abends? Du hattest mir mal geschrieben, dass die Holländer da gerne einen Tag draufschlagen, von daher meine Frage.

Das ist eigentlich noch das Einzige was mich stört. 14 Tage wären mir schon lieber, aber ich denke mal, das bekommt man kaum geregelt, wenn ich sehe, was so angeboten wird. In den Sommerferien können wir nicht und sonst sind es ja immer nur genau 2 Wochen Ferien.

Viele Grüße

Susanne

• mpenzi_18
    geschrieben 1141382941000

Hallo Susi!

Es gibt auch Angebote mit 9 Tagen(9 Nächte),aber wie gesagt,aufpassen.......meistens sind es 7 Nächte,Rückflug erfolgt am späten Abend!

Übrigens bietet unser Reisebüro jetzt auch relativ preiswerte Flüge ab deutschen Flughäfen an,mit der SN Brüssels,auch 9tägig!

Das Problem mit den Ferien kennen wir ja auch.... :?

Liebe Grüße Kotu

• flkehn3956z
    geschrieben 1141389819000

Hallo Jeanette!

Danke erst mal für Deine Antwort.

Ich habe mal bei einem Holländer angefragt. Die 9-Tagereise ist tatsächlich nur eine Woche. Man fliegt Montags hin und auch wieder zurück und kommt dann Dienstag früh heim. Ist ja echt blöd. Ich denke mal, dass es 2007 nicht viel anders sein wird. Bei 14 Tage (also bei denen 16) würden uns 2 Tage fehlen. Das geht nun auch nicht.

Muss ich doch mal bei Deinem Reisebüro nochmal nachfragen. Ich hätte gerne einen Vergleich gehabt, was diese Pfingstferien so drin gewesen wäre. Nur um mal zu sehen wie die Lage ist. Leider wollten die keine Auskunft geben, sondern man solle warten bis es soweit ist. Auch doof. Denn wenn ich jetzt sehe, dass es generell kaum möglich ist, dann muss ich nicht bis nächstes Jahr warten. Denn wenn da dann auch nichts geht, dann sind die anderen Sachen (also andere Ziele bei den Deutschen Veranstaltern) auch ausgesucht, denn in Holland haben die ja erst Januar/Februar ihre Preise. Ich weis jetzt auch nicht so recht, wie ich das machen soll. Mal sehen. Eine Woche ist mir in der Regel für so eine Reise zu kurz. Ich verstehe auch nicht, warum man mir nicht die Möglichkeit nennen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr die Flugtage derart anders liegen. Ich denke man könnte da schon vergleichen.

Vielleicht hätte ich einfach so fragen sollen, als wenn ich dieses Pfingsten schon nach Gambia möchte.

Hat Dein Reisebüro die Flugpreise ab Deutschen Flughäfen vielleicht früher? Also das heißt zu der Zeit, wenn in Deutschland die Sommerprospekte erscheinen (November). Weist Du das zufällig?

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!