Na, fahren müsst ihr die Strecke sowieso und warum nicht den eher langweiligen Teil in einem Rutsch. Ab George sind oft 100 - 120 km/h erlaubt, da kommt man zügig voran.
Garden Route - wo und wie lange?
-
geschrieben 1467919840000Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
-
geschrieben 1468309597000
Guten Morgen Karlkraus, guten Morgen alle
Wir hatten übers Wochenende schön Zeit, alle Infos zu prüfen und sind schon ein grosses Stück weiter gekommen mit der Planung. Ob wir die Drakensberge fahren werden oder nicht, ist jedoch nach wie vor unklar.
Wir haben uns eigentlich schon für die Muweti Lodge sowie für die Villa Ticino entschieden. Die Muweti Lodge ist jedoch genau an "unserem" Datum bereits ausgebucht. Ich werde diesbezüglich noch einen separaten Threat erstellen, um noch die eine oder andere Empfehlung für eine Unterkunft in der Region Hoedspruit zu erhalten. Die Villa Ticino (Ute) hat mir soeben per Email mitgeteilt, dass Sie für das Jahr 2017 aus familiären Gründen keine Buchungen entgegen nehmen. Sehr schade.
Hättest du uns für die Region Franschhoek auch noch eine Unterkunftsempfehlung?
Beste Grüsse, Jackie.
-
geschrieben 1468324657000
Hallo,
wie ich weiß, gibt es durchaus Leute, die nur wegen des Weinlandes regelmäßig nach Südafrika fliegen. Ich gehöre nicht dazu. Das hat mehrere Gründe. Weinregionen gibt es fast überall auf der Welt, auch wenn die südafrikanische eine der schönsten ist und zusätzlich mit Restaurants auf höchstem Niveau punktet, gibt es für mich interessanteres vor Ort. Daher kann ich keine aktuellen Tipps zu Unterkünften dort geben. Unser letzter Aufenthalt im Weinland ist 10 Jahre her.
Gruß,
karlkraus
Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden. -
geschrieben 1468338225000
hallo Jackie,
ich weiss jetzt nicht in welcher Preisklasse / Kategorie du was in Franschoek suchst aber wenns die Klasse B&B / Guesthouse sein darf kann ich dir das Le Ballon Rouge empfehlen.
Ich war im Januar 2 Nächte dort und es hat mir gut gefallen. Schöne Zimmer, riesiges Bad, ein kleiner Pool und ein sehr gutes Frühstück.
Lg
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1482248157828
Hallo zusammen
Nochmals danke an alle, die sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, all meine Fragen bezüglich Südafrika zu beantworten. Mittlerweile ist die Reise komplett gebucht, auch alle Unterkünfte etc.. Viele Tipps von euch haben wir eingebaut. Unsere Reise sieht wie folgt aus:
2 Nächte Casart Game Lodge
2 Nächte Zur alten Mine, Graskop
1 Nacht Mogi Boutique Lodge, Swasiland
2 Nächte Leopard Mountain Lodge
3 Nächte St. Lucia Wetlands Guest House, St. Lucia
1 Nacht Crooked Tree Cottage, Umhlanga
Flug Durban - Port Elizabeth
2 Nächte Safari Guest House, Plettenberg Bay
1 Nacht The Dune Lodge, Wilderness
1 Nacht The Potting Shed Guesthouse, Hermanus
3 Nächte Nine Flowers Guest House, Kapstadt
3 Nächte The Garden House, Franschhoek
Wir sind sehr happy mit diesem Programm und freuen uns sehr auf die Reise. Ich hoffe, unsere Planung / Route wird jetzt nicht "zerrissen". Falls ihr aber eine absolute Fehlplanung sieht, bitte gerne melden.
Nochmals Danke an alle Helfer
Jackie.