• Buddybud
    geschrieben 1305201996000

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Ja genau! Die Traumstrände sind es die mich auf die Seychellen locken. Was ihr geschrieben habt macht auf jedenfall Lust auf die Source. An die Uhrzeit habe ich ehrlich gesagt noch keinen Gedaken verschwendet. Aber es wäre natürlich eine Katastrophe wenn es da gerade regnen würde, so ganz ohne Ausweichmöglichkeit... Was heißt früh morgens? Welche Zeit ist konkret empfehlenswert? Bzw. ab wieviel Uhr sind die anderen Touris da/wieder weg?

Da ich so nette Antworten bekommen habe, erlaube ich mir einfach Mal den Fragenkatalog zu erweitern. Wir planen ca. 14 Tage. La Digue und Praslin auf jeden Fall mit Aufenthalt. Mahe reizt uns nicht so sehr. Was die Unterkunft auf La Digue betrifft bin ich mir sicher: die Domaine soll es werden! Bei Praslin häng ich noch immer in den Seilen. Irgendwie finden wir nicht das Richtige. Die Bewertungen der Hotels sind meist nicht schlecht, aber die Fotos empfinden wir eher etwas enttäuschend. Unser Budget reicht nicht für das Lemuria, aber auf Mauritius gäbe es dafür Luxus pur. Klar sind die Seychellen eine andere Preisklasse, aber es is schließlich unser Honeymoon.

Vielleicht könnt ihr mit den Unterkünften auf Praslin weiterhelfen? Ein Angebot das ich habe schließt die Reise mit mehreren Tagen Ephelia Mahe. Dabei hab ich Bauchschmerzen. Wir haben eigentlich nicht vor Mahe auf eigene Faust zu bereisen und ich denke es würde sich eher lohnen auf den anderen Inseln länger zu bleiben. Was meint ihr?

By the street of by-and-by, we arrive at the house of never.
  • Buddybud
    geschrieben 1305202712000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Lexilexi,

in welchem Hotel habt ihr denn geheiratet? Ich habe viel von Paaren gelesen, die es nicht bereuen und es immer wieder machen würden, allerdings klingt auch immer mal wieder durch, wie "routiniert" das ganze abläuft bis hin zu etwas lieblos. Manche Weddingplaner im Hotel scheinen da auch etwas abgestumpft?

Ja, am liebsten allein. Aber das wird wohl nicht gehen. Es gibt wohl auch eine Möglichkeit auf einer Privatinsel zu heiraten, aber nur in Verbindung mit bestimmten Hotels.

• Ludwig
    geschrieben 1305214772000

ich war oft Nov. -Anfang Dez. und hatte keine Probleme mit dem Wetter.

Hotels Praslin Le Duc, La Reserve, L Archipel.

Wenns am Hochzeitstag tatsächlich regnen sollte, sind die ganz flexibel und verschieben.

Zeiten nochmal 9.00 Uhr oder ab 16.00/ Uhr 16.30 Uhr und du wärst nicht die/der erste der es auf meinen Rat hin so machen würde :-) Ich habe hinterher die Bilder gesehen.

@Gero, ab Mitte / Ende Oktober geht die Sonne zw. Mahe und Praslin unter.

• TorstenD
    geschrieben 1305222787000

Hallo zusammen,

derzeit habe ich leider wenig Zeit, da ich die Koffer für die fünfte Seychellenreise packen muss - aber seht doch mal auf meine Webseite! Gebt einfach "hochzeit seychellen" bei Google an und klickt dann auf Platz 1. Meine Domain schreibe ich nun hier nicht in "Klarschrift" rein, da ich nicht weiß, ob das gerne gesehen wird... ;-))

Viele Grüße

Torsten :-)

Unsinnige "Zitat-Rahmen" entfernt!

• geromaro
    geschrieben 1305234362000

Hi Ludwig,  genau meine Meinung!!! Wir kommen uns immer näher! Bei  Le Duc aber zur Sicherheit Superior nehmen. Wie ist Deine Meinung zu Acajou.  Bin vor Jahren mal durchgegangen. Fand die Lage + Zimmer recht gut.  Auch das neu gestaltete Village du Pechuer sieht jerzt ordentlich aus. Habe nur das Restaurant (Preise recht moderat), nicht aber die Zimmer angesehen. Vielleicht aber nicht als Hochzeitsstour.  Also lieber Buddybud : Bitte Mauritius schnell vergessen. Hochzeit definitiv  auf  La Digue. Wohnen in der Domaine. Heiraten am Source. Vorher 6 Tage zum "warm up" Mahe (z.B. Sunset Beach)  oder Praslin im Le Duc Sup (7 für 6).                                 Essen dort im Restaurant aber viel zu teuer. Ist nebenan im Village deutlich günstiger.  

Dann wollen wir gleich mal den anderen Hochzeits Kollegen beraten.                   Ludwig, Du hast ja den Anfang gemacht. Mache gleich einige Vorschläge. 

Wir sind Anfang Dez. 1 Wo Cruise mit der Starclipper in den Brit.Virgen Islands.             Seychelles wieder nächstes Jahr  Anf. Sept. zum Gerburtstag      Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1305235332000

Hey Buddy,  siehe dazu auch die letzten Infos von Ludwig und mir.

Auch Mahe hat durchaus seine Reize, Sehr schöne Strände, nicht überlaufen. Dazu eine sehr schöne Wanderung zum Anse Major. 2 Tage Mietwagen, no Problem, Relativ wenig Verkehr.  Das Constance ist wohl nicht schlecht (5 für 4). liegt aber etwas abgelegen. Hat 2 gute (aber keine) Traumstrände. Vielleicht mal das Sunset Beach ansehen. Kleiner Mini Strand, aber sehr nett gelegen (6 für 5). An die die top Beaches dann per PKW. Alle anderen Hotels nicht für Hochzeitsreise geeignet (oder zu teuer wie das Banyan Tree).

Praslin = siehe die Tipps von Ludwig (und mir).  La Digue ist klar mit der Domaine.

Dann mal viel Erfolg bei euren Überlegungen. Schreibe/überarbeite gerade meinen 15 Seiten Seychellen Bericht. Fertig in 1 Woche. Falls Interesse, gern per mail. Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ludwig
    geschrieben 1305235821000

Acajou :kopfkratz:steht schon lange, wäre aber eine preiswerte Alternative zum La Reserve und LArchipel und möglicherweise bieten die Hochzeitspakete an!

Am besten gefällt mir Le Duc und da Superior.

• geromaro
    geschrieben 1305236368000

Hi Ludwig,  exakt.  Sehr schöne Atmoshäre im Le Duc.  Zu Constanze wollte ich gerade noch anmerken:  HP incl. bei Mai/Juni für ca 159 € ein sehr guter Preis für 5 Sterne neu. In den anderen Monaten mit  ca.238 € doch recht teuer.  Sunset Beach  47 €  HP extrem teuer. Dann schon besser 4 Tage Mietwagen (50€ Tag) und am BVB und Marie Antoinette für umgerechnet  10-20 € Essen.   Beste Grüße   Gero

• Buddybud
    geschrieben 1305293936000

Mensch, ihr helft mir echt weiter! Sorry Ludwig, Du hattes das mit der Uhrzeit ja schon geschrieben und ich Nuss hab nochmal gefragt. Wohl das Reisefieber... :p

• ladykitty
    geschrieben 1305630252000

@geromaro

Hallo zusammen,

da wir ungefähr das selbe suchen wie Buddybud, verfolgen wir diese Beiträge natürlich sehr genau. :p

Wenn ich das jetzt  hier richti verstanden haben, empfehlen die meisten die Insel La Digue und wohnen im Hotel Domaine, aber was meint ihr mit Source? Ist das ein Strandabschnitt oder ein Teil der Insel? Tut mir leid wenn ich so doof frage, aber mir sagt das einfach nichts :?

Genieß jeden Moment, den du weist nicht viele du davon hast
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!