• creazymonkey
    geschrieben 1334163953000

ach, in der villa creole haben wir auch frühstück drinne und auf la digue gibts genug gute restaurants für den abend.

die letzte bewertung vom constance. was soll man sagen. man macht ja auch nicht dann urlaub, wenn die russen auch schulferien haben. und vor denen biste nirgends sicher :-)

jedem das seine. hoffe du findest noch ne nette bleibe.

• Ludwig
    geschrieben 1335478057000

Auf Mahe das Ephelia, ist schön gelegen, der Strand schön zum schwimmen und schnorcheln geeignet und Russen sind leider überall, auch sie wissen die schönen Fleckchen Erde zu schätzen ;) Die Anlage ist riesig und Mahe hat ausserdem genug Strände die mit dem Bus / Mietwagen gut zu erreichen.

Hilton ( in Kombination mit Hilton Labriz z.B.) , Meridien auf Mahe.

Praslin, Lemuria, La Reserve, L Archipel, Le Duc

La Digue, Le Domaine de l Orangeraie, VillaCreole und Casa de Leela, letztere beiden sind SC Anlagen die mit ÜF angeboten werden und wo vor Ort Abendessen dazu gebucht bzw. bestellt werden kann :)

ca 90% der SC Anlagen auf den Seychellen bieten ÜF und HP an.

Guck einfach nach den Preisen und Vergünstigungen für die Braut in den Hotels.

Solche Bettenburgen wie auf Mauritius, findet man auf den Seychellen nur ganz wenige.

Landschaftlich / Natur / Strändemässig kann Mauritius nicht mit den Seychellen mithalten - finde ich ;)

Wenn Du eine Bettenburg willst geh nach Mauritius ;)

Die Seychellen bieten Hotels mit in der Regel 40-100 Zimmer / Bungalows !!!

Zu guter letzt gebe ich nicht viel auf die Hotelbewertungen der Seychellen, da ich viele Hotels/ GH /SC Anlagen kenne, die Lage, Strände und manchmal stehen haarsträubende Sachen drin, wo ich mich frage, waren die Leute überhaupt dort, oder die können das Hotel nie verlassen haben.

• oZiM
    geschrieben 1335523894000

Also mich wundert gar nichts mehr. Siehe eine der letzten Bewertungen zum Essen im Rising Sun. Da beschwert sich doch echt jemand, dass es nur Fisch gab & das nichts für Kleinkinder ist. Fraglich wies die einheimischen Kinder ohne Pizza & Spaghetti ins Erwachsenenalter schaffen. Vllt. pressen sie den gefangen Fisch ja in Stäbchenform. Wenn ich mein Kind schon derart (un)erziehe, dann sollte man schon so unegoistisch sein & seine Landflucht die paar Jahre unterdrücken.

Dank Billigangeboten glauben halt manche sie bekommen für ne handvoll Euros die Seychellen inkl. Butler & Verpflegung wie dahoam. Gibts dann doch keinen Butler & Nutella gibts nen roten Smiley.

born 2 dive - forced 2 work
  • Ludwig
    geschrieben 1335625430000

@oZIM , das Rising Sun ist eines der ältesten und günstigsten Gästehäuser auf La Digue was mit HP angeboten wird ;) Ich habe dort schon vor 15 Jahren gewohnt und weil es so schön zentral liegt und günstig ist, bin ich dann nochmal mit meinen Neffen ein paar Jahre später hin und was soll ich Dir sagen; die haben sogar auf Wunsch Fischstäbchen gemacht, die waren zwar nicht so perfekt geformt, aber Fischfilet mit Panade.

Und ich habe nirgends erlebt, das die Leute nicht mit sich reden lassen und auch auf kleine Gäste eingehen.

Aber der Ton macht die Musik ;)

Kleinkinder ist auch ein dehnbarer Begriff, ich vermute es war in Schulkind verwöhnt 1-2 Klasse oder kommt in die Schule.

Und weisst Dzu was auch ganz interessant bei den Hotelbewrtungen der Seychellen ist, die Leute machen Islandhopping und meckern über eine Unterkunft, und die gut waren da wird nicht bewertet. Sieht man ja, denn wer fliegt schon 3-5 Tage auf die Seychellen?

• Lila Mauli
    geschrieben 1336088109000

Hallo,

bin seit einer Woche von den Seychellen zurück. Wir haben dort geheiratet und die Flitterwochen verbracht. 

Das Constance Ephelia auf Mahe war klasse und es gab einen tollen Honeymoonerrabatt (50% auf den Hotelpreis der Braut). Damit haben wir 120 Euro p.P./Nacht gezahlt und das mit Halbpension (essen war sehr lecker). Das Kempinski gibt neuerdings auch gute Rabatte, war aber zu unserem Buchungszeitpunkt noch nicht eröffnet. 

Das Le Duc auf Praslin können wir leider nicht empfehlen. Dies war deutlicht teurer (mit nur Frühstück) und der Service war miserabel.

Sollte ich nochmal auf die Seychellen reisen (was vermutlich nicht vorkommen wird), würde ich auch ein paar Tage auf La Digue bleiben (haben wir nur per Tagesausflug gemacht). Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße

Daniela

• Löwe81
    geschrieben 1338748678000

Hi

Sind seit 2 Wochen wieder zu Hause.

Wir waren 3 Wochen auf Praslin/LaDigue/Mahe

also ich würde euch schon das Domaine auf LaDigue empfehlen, sehr schönes Hotel vor allem die Villas de Charme genau das Richtige für Flitterwochen, nur leider ist der service dort nicht so besonders.

Mahe hat uns gar nicht gefallen und trotz bester reisezeit hat es hier sehr oft geregnet.

Auf Praslin waren wir im Omusee Gasthouse, hat HP und liegt sehr nahe dem Strand und hat auch 2 Supermärkte in der Nähe.

Ich habe mal für Mauritius recherchiert (hatten auch mal vor dorthin zu reisen) und das Hotel "LaPirogue" hat mir sehr gut gefallen, so viel ich noch weiß, ist es im Westen und da regnet es nicht so oft wie im Süden.

• oZiM
    geschrieben 1338808576000

Sorry, aber woher kommt dieses "trotz bester Reisezeit Mai"? Ein Blick auf Klimatabellen zeigt dir, dass der Mai neben Dez. - Feb. eine der größten Niederschlagsmengen hat. Dazu hattest du auf La Digue & Praslin je nur 1 Regentag. Regnete es den ganzen Tag? Ohne Regen nicht diese Vegetation. Das sind die Tropen.

Wo habt ihr in Beau Vallon gewohnt? Stimmt das mit dem abgetragenen Sand am Strand wegen Zyklonausläufern?

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!