• hyoo
    geschrieben 1182147377000

Ich würde gerne nächstes Jahr nach Mauritius fahren!

Mein Fragen:

Suche ein Hotel bzw. Bungalowanlage die erschwinglich ist :disappointed:

Weiters meine Frage: Welche Seite sollte man bevorzugen:

Nord,- Ost oder Westküste??? Wo ist ein bisschen Leben??

Eine letzte Frage noch: Ist es richtig, dass als Reisezeit April-Mai

von Vorteil ist???

• lisbeth1
    geschrieben 1182288268000

Hallo

Das Blue Lagoon in der Blue Bay nahe Mahebourg im Südosten ist günstig und auch gut.Es liegt zwar nahe am Flughafen aber die max.10 Maschinen pro tag stören eigentlich nicht.

Wir waren erst vor kurzem dort und sind mit dem Hotel preislich zufrieden.

Hotel Incl. kostenlose Schnorchelausrüstung,nicht mororisierte Boote ausleih,Tennisplatz,Süßwasserpool, Essen All Incl.

Welche Seite: Ab Juni ist "Winter" dort

im Südosten:

,heisst es regnet öfter aber meisst nur kurz,leicht windig-recht angenehm (keine Böen oder Sturm),Themperaturen tagsüber 24-28 Grad,Abends so zwischen 17-19 Grad (T-Shirt),Ausflugsziele mehrheitlich im Süden,Riff vorgelagert,Badeschuhe(Seeigel...)

Nordwesten-Norden

,Hotels oft 5* incl.Golf(z.b.:La Morne Gebiet),Mehr sonne,Im Mauritius Sommer zu warm-bis hitzig,

kaum-kein Wind,

Im Norden nur den Pampelmusen Garten der für "normalos" nicht lohnt sowie die Hauptstadt St.Louis mit ihren Staus.Nähere Infos auf Anfrage...

Ile aux Cerfs im Osten ist Massentourismus pur ,bleiben Sie fern.Den Tages-Ausflug können Sie sich schenken.....Sie ärgern sich nur,allein der Wasserfall dort ist nett anzusehen.Dies geht aber auch vom "Festland" her zwischen Beau Champ und Deux Sceurs,

Alle anderen Ziele sind ieher im Süden zu finden.

Chamarel Wasserfall+ bunte Lavaerde,Teeplantagen,La Vanilla Park,

Grand Bassin,Wasserfälle Alexandra und Rochester sowie Tamarind,

Brauchen Sie weitere Infos?

Einfach privat bei Bunzels.de das Kontaktformular nutzen

paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth
  • hyoo
    geschrieben 1182319651000

Hallo lisbeth!

Danke für die Ausführliche Antwort! :D

Dachte schon, es will mir keiner Antworten!

Ich habe bereits das Blue Lagoon in erwägung gezogen und auch

die Hotelbewertungen darüber gelesen - auch von den Fotos her

sieht es recht gut aus.

Kataloge Winter 2007 / 2008 kommen erst im September,

sagte man mir im Reisebüro.

DANKE für Ihren ausführlichen Bericht!

• Lexilexi
    geschrieben 1182435433000

@hyoo

ich würde die westküste buchen. wttertechnisch die regenarmste seite.

wenn du was günstiges suchst, würde ich mal bei google unter guesthouses gucken. mit selbstverpflegung kann man auf diese art recht günstig urlaub machen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • lisbeth1
    geschrieben 1182604720000

Für den Südosten spricht :

alle wichtigen Ausflugsziel außer Pampelmousses Garden und die Hauptstadt sind dort incl. aller bekannten Wasserfälle.Es gibt nur wenige Hotels und die Orte sind einfach ruhiger.

O.K. es regnet dort öfter, aber kühl wird es dann trotzdem nicht.Im Westen oder Nordwesten wird es im Sommer einfach zu warm und zu "wenige" frische Brisen wehen heran.Wenn schon , dann sollten Sie nur im Mauritius Winter dort hoch gehen.

paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182613247000

War im "Sommer" im Süden, im Westen, und auch im Norden. Nehmen sich alle nichts von der Temperatur. Am schönsten fand ich es noch in Pereybere, das ist nicht soooo touristisch, und man trifft auch noch auf Einheimische.

Flic n Flace find ich nicht so toll, viele Hotels, meist die teureren, und nur noch touristisch, wenn es da ein Hotel sein soll, dann das Villas Carolinas, aber bitte nicht AI buchen.

Den Osten mit dem Airport fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Die nähe zu den Ausflugszielen ist auch sehr relativ, weil man mit dem Auto ruckzuck auf der anderen Seite der Insel ist.

Ich empfehle private Apartments mit Putzservice und Pool. Und dann ab auf eigene Faust. Mauritius ist so einfach zu bereisen, da kann auch ein Anfänger mal probieren, wie leicht man individuell abseits der Touribunker urlaub machen kann.

• sannie
    geschrieben 1183595766000

Hallo hyoo!

Wenn es wirklich richtig günstig sein soll, dann schau dir mal das "Ti fleur soleil" an! Ein charmantes Guesthouse in Grande Baie mit sauberen, nett eingerichteten Zimmer und einer guten Bar, in der es auch Frühstück gibt. Dort lernst du Mauritius von einer ganz anderen Seite kennen, abseits von all den 5*-Hotels und wenn du dir einen Mietwagen buchst, ist Grand Baie eine gute Ausgangsbasis. Du kannst günstig essen gehen und dich zwischendurch selbst versorgen (Obst von den Marktständen kaufen oder in die großen Supermärkte gehen, die sind nicht von schlechten Eltern - haben fast USA-Dimensionen und riesige Auswahl bei günstigen Preisen).

Wir waren im Juni 06 für eine Woche im Ti Fleur Soleil (p.P. mit Condor-Flug für 650 Euro!!!) und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Insel ist relativ groß und es gibt abseits von den Touristen-Attraktionen vieles zu entdecken - besonders die Natur in den Bergen! Es wäre viel zu schade, den ganzen Urlaub nur am Hotelstrand zu verbringen.

Gruß Sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • Jackfruit
    geschrieben 1183626482000

Schöne Zimmer, nette Leute, an einer der besten Plätze von Mauritius. Marc ist Deutscher und hat mit viel Liebe dieses kleine Gästehaus in La Gaulette, Coteau Raffin gebaut und gestaltet.

http://www.mauritius-lrc.com/

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1183719271000

Hi,

billig geht bei flic en flac und hostelbookers, ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Forenregeln ;-)), aber die Jungs von HC haben das leider...nicht zu bieten

Der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • annerose
    geschrieben 1183754322000

Hi hypo

schau dir mal das Coin de Mire Hotel an.

Mußt zwar über die Straße zum Strand,

ist ein Busstop vor der Tür

zu Fuß am Strand längs in 25 min in Pereybere

liebe grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!