Hallo,
wir waren dreimal auf Mauritius, einmal im April, da hatten wir viel Regen, im gleichen Jahr im Oktober mit einem Traumwetter. Im vorigen Jahr waren wir wieder im Oktober dort und das Wetter war wechselhaft, es hat auch mal geregnet und es war auch sehr windig.
Wir waren in drei verschiedenen Orten, das erste Mal in Pereybere, für uns der Ort mit einem gewissen Flair. Eine wunderschöne Bucht, nette Restaurants und kleine Geschäfte. Danach waren wir in Flic en Flac, dort war es spitzenmäßig zum schnorcheln, aber der Ort ist nicht besonders.
Im letzten Jahr waren wir in Pointe aux Cannoniers, dort hat es uns auch gut gefallen. Hier wie auch in Pereybere ist man schnell mal in Grand Baie, dort ist auch etwas mehr Leben. Als Urlaubsort würde ich es nicht empfehlen, aber es gibt viele schöne Geschäfte und einen riesigen Supermarkt. Einkaufen lohnt sich auf Mauritius, besonders Textilien. Da haben wir schon schöne Schnäppchen gemacht.
Zur Unterkunft: Wir wohnen immer im Apartment, das suchen wir übers Internet. Urlaub auf Mauritius muß nicht teuer sein, die Nebenkosten sind außerhalb der Hotels sehr, sehr niedrig.
Wir haben einige organisierte Ausflüge mitgemacht, die Vermieter von Ferienwohnungen bieten so etwas oft an, mit Bussen kann man auf Mauritius auch gut klarkommen, Taxi ist auch recht günstig. Mietwagen kam für uns nicht in Frage wegen Linksverkehr, das muß ich mir nicht antun.
Das mal als kleinen Überblick aus meinen Erfahrungen.
Gruß Elke