Es sind die teueren Zimmer die vorne am Strand sind.Es gibt aber auch in der gleichen Preisklasse Zimmer im hintern Bereich(z.B.Turmzimmer mit eigenem Pool).Wie man die Zimmer bucht kann ich nicht sagen.Wir haben uns vor Ort entschieden.Taxi hat zu unserer Zeit 5€ gekostet und vor dem Hotel stehen auch immer Taxen.
Hotel Karamboa/Boavista auf den Kapverdischen Inseln
-
geschrieben 1380364855000Grüsse kein
-
geschrieben 1452353746000
Hallo zusammen,
wir fliegen im Mai 2016 auf die Insel 'Boavista' und werden unseren Aufenthalt im Hotel RIU Karamboa verbringen.
Meine Fragen sind, wie sieht es mit der nähe zum Fluhafen aus- in der Beschriebung lese ich, dass dieser sehr nahe ist- muss mit Lärm gerechnet werden und des weiteren würde ich gern erfahren welche Ausflüge zu empfehlen sind?
Beste Grüße
Jens
-
geschrieben 1452383240000
Naja, Ihr könnt buchstäblich mit Euren Koffern vom Flughafen zum Hotel laufen... Aber so viele Starts und Landungen gibt's ja noch nicht...
Ansonsten: Einfach mal hier! klicken. Wenn Ihr gerne auch mal ein bisschen zu Fuß unterwegs seid, kann ich Euch Franca (Baobab Tour) wärmstens empfehlen, aber auch Boa Vista Tours sind empfehlenswert...
PS: Willkommen im Forum!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1452700239000
Nachem wir jetzt für unseren Badeurlaub ( Paar ohne Kinder) in den Osterferien im März von ägypten zu den Kapverden umgeschwenkt haben, stellt sich die Frage für welches Hotel wir uns entscheiden sollen.
Zur Auswahl steht das Riu Karamboa und das Riu Touareg. Von der Beschreibung, der Ausstattung, Restaurants, Animation und Grösse scheinen sich beide ja nicht wirklich zu unterscheiden. Preislich haben wir 2 identische Angebote ( kein only Adult im Touareg). Sportmöglichkeite abseits des Relaxens ( Beachvolleyball, Fitnessraum, Kurse) scheinen ja auch beide zu haben.
-> wir sind Strandgänger, welches wäre da vorteilhafter im März wg weniger Wind und Nutzung des Meers?
-> gibts sonst entscheidene Unterschiede, die mir in der ersten Durchsicht nicht aufgefallen sind?
-
geschrieben 1452706697000
Hallo lechef82,
ein entscheidender Unterschied dürfte m. E. sein, dass sich das Riu Touareg am A... der Welt befindet. Ob man das will, ist natürlich Geschmackssache...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1452771610000
Hallo Malini,
das ist mir schon bewusst, aber für eine Woche könnte ich damit leben dank des AI Angebots 1-2 Ausflüge wollten wir sowieso unternehmen und somit was von der Insel sehen.
Reisebüro empfiehlt das Touareg, da es im Vgl der beiden Hotels neuer wäre...
-
geschrieben 1453222612000
Hallo lechef82,
also wenn es Euch auch auf das Schwimmen ankommt,bucht lieber das Karamboa!
Dort ist die Chance größer mal ins Wasser zukommen!Das ist beim Touareg eher ausgeschlossen.
Die Hotels sind Beide toll!
-
geschrieben 1453288872000
Hallo ubf1976,
unter Bezug auf Deinen letzten Post moechte ich anfragen ob das bedeutet, das es generell problematisch ist ins Meer zu gehen - Immer rote Flaggen
Danke und Gruesse Robert
-
geschrieben 1453305466000
ubf1976:
Hallo lechef82,
also wenn es Euch auch auf das Schwimmen ankommt,bucht lieber das Karamboa!
Dort ist die Chance größer mal ins Wasser zukommen!Das ist beim Touareg eher ausgeschlossen.
Die Hotels sind Beide toll!
Hallo ubf:
Die beide Hotels fast ausgebucht waren, mussten wir uns entscheiden und haben das Touareg gebucht. Ich hoffe, dass es trotzdem an dem ein oder anderen Tag möglich sein wird ins Meer zu gehen ohne rote Flagge.
-
geschrieben 1454667608000
Hallo an Alle,
wie fliegen vom 17.06.-01.07.16 ins Karamboa.
Jetzt habe ich da mal ein paar Fragen...
Wie sind die Temperaturen abends? Sollte man lieber eine Strickjacke einpacken?
Muß der Mann beim Abendessen lange Hosen tragen?
Gibt es bei Ankunft einen Dutyfree (Zigaretten)?
Kann man im Meer zu dieser Jahreszeit gut schwimmen?
Wie ist der Flug mit Tuifly ab München?
Fragen über Fragen. Über gute Tips und tolle Antworten würde ich mich freuen.