Liebe Foris
Im Sept 2013 geht es für mich und meine beste Freundin nach Sansibar und da es für mich meine 1.Fernreise sein wird, hab ich noch einige Fragen:
1.Visum:
kann ich das noch immer direkt am Flughafen bekommen? Was wird benötigt oder gibt es da evtl auch Probleme?
50$ am Flughafen.....oder kennt noch wer eine kostengünstigere Alternative?
2.Impfungen:
Wir fliegen über den Oman und müssen dort zwischenlanden.....trotzdem besser Gelbfieber impfen lassen?
was ist mit Malaria? Reicht ein Notfallmittel aus?
Hepatitis A+B sicherheitshalber auch zu empfehlen?
Erfahrungen mit Nebenwirkungen?
Ich möchte nicht unnötig meinen Körper belasten, also von daher bin ich sehr auf eure Infos gespannt!
3.Währungen:
Ich lese überall, man kann dort gut mit US-Dollar bezahlen! Also brauch ich nichts in die Landeswährung zu tauschen??
Und Scheine in Dollar werden erst nach Herstelldatum 2001 angenommen? (Warum auch immer!?)
4.Ausflüge
Natürlich möchte ich auch den ein oder anderen Ausflug machen....z.B. in den Nationalpark, die Schildkröteninsel und schwimmen mit Delfinen!
ich lese überall, dass man bei den Einheimischen günstiger weg kommt nur hab ich so gar keinen Anhaltspunkt was sowas kosten darf!
Verhandelt man mit den Jungs am Strand?
Vielleicht sind hier ja einige, die selbst schon Touren gebucht haben und können dazu mehr berichten....z.B. auch über die Kosten?
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Antworten!!!
Schönen Grüße und einen guten Tag wünscht Haschi75