• Rainermo
    geschrieben 1373707318000

Hallo,

bezüglich Oman Air,

wir sind Ende 2011 mit denen nach KUL geflogen, war absolut Top.

Allerdings hat der Service bis heute merklich nachgelassen und die Airline ist nicht mehr unter den Top 10, aber immer noch besser als manche Charter-Airline.

Beim Umsteigen am Airport in Muscat ist es immer noch relaxter, als z.B. in Dubai.

Auch ich würde Dir zu einer Hepatitis Impfung raten.

LG   Rainer

• phoebe.
    geschrieben 1374630574000

Wir sind immer mit der Condor rüber, zu der Airline weiß ich auch nichts.

Leider haben wir noch keine Delphin Tour gemacht, mein Mann ist etwas Seekrank ;)

Ein Urlauber hatte das mal gemacht und uns berichtet, das er KEINE DELPHINE gesehen hat....dafür aber WALE , na ja und ein bisschen zuviel Sonne, nimm dir auf jedenfall ein T-Shirt und einen Hut mit *lach* ich war ein bisschen neidisch wegen der Wale ;)

Vor drei vier Jahren hat uns ne einzelne Tour so um die 120 Dollar pP. gekostet, allerdings kommt es darauf an, wo dein Hotel liegt, ich glaube schon nach Stone Town bezahlt man 90 Dollar mit nem Taxi von uns aus :D

Also soweit ich feststellen konnte, sind solche Touren nicht gerade super günstig, meistens gibt es aber noch ein Mittag Essen oder Picknick dabei, wenn du dich traust kannst du auch Beachboys ansprechen, die sind günstiger aber bei zwei Mädels würd ich das vielleicht doch nicht gerade machen, einige hauen dich auch übers Ohr, na ja so wie in allen Ländern halt, brauchst nicht mal dafür eine Frau zu sein *lach*.

Nimm auf jedenfall was an Geld mit, schon alleine wegen dem Trinkgeld ;)

• Nici0776
    geschrieben 1375286431000

Hallo,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Wir waren nicht mit den Delphinen schwimmen. Kann man aber kombinieren mit dem Jozani Forest.

Wir haben nur für den Jozani Forest & Mangroven inkl. Eintritt und Fahrt (hin und zurück), dauerte insgesamt 3 Std. (9-12 Uhr)89*, 40 Dollar/ Pers. bezahlt. 20 Dollar mussten wir anzahlen. Die Boys die uns begleiteten sprachen nur englisch. Man kann aber auch Deutsch sprechende Begleitung wünschen, kann dann aber teurer werden.

Ich muss dazu noch sagen, dass wir nur zu zweit waren auf dem Ausflug.

Ev. wäre es billiger gewesen, wenn noch andere mitgekommen wären.

Ich würde auf jeden fall schauen dass Du viele 1 und 5 Dollar Scheine dabei hast.

• giulia87
    geschrieben 1377880875000

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor für Juni 2014 das Sandie Neptune Pwani Beach auf Sansibar zu buchen.

Wir würden mit Ethiopian Airlines fliegen und um 2.40Uhr (nachts) auf Sansibar landen. Muss ich da Angst haben nicht gleich ein Zimmer zu bekommen wenn man im Hotel ankommt?

Habt Ihr Erfahrungen in dem Bereich?

Grüße

Julia

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1377882200000

Das kommt darauf an, von wann das Hotel gebucht ist.

Wenn das z.B. vom 01. an gebucht ist und Ihr am 02. nachts ankommt, dann könnt Ihr sofort bei der Ankunft im Hotel einchecken, wenn das Hotel aber ab dem 02. gebucht ist, dann erst ab Mittag bis Nachmittag.

LG

Sokrates

P.S.: Das ist aber kein Problem auf Sansibar, sondern überall! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Haschi75
    geschrieben 1379576894000

Heute geht es los :-D

Vielen Dank euch allen für eure Informationen....ich werde berichten wenn ich wieder im Lande bin :-)

@giulia87

Wir fliegen auch ins Sandies Neptune Pwani Beach :-)

• Paxl
    geschrieben 1439972829000

Hallo,

Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Gelbfieberimpfung gemacht? Es würde mich interessieren, wie die Lage bei dem Flug mit Oman-Air ist. Wir haben Flüge nach Sansibar gebucht und landen wohl in Tansania zwischen (aber so wie ich das aus den Tickets verstehe, bleiben wir im selben Flieger und steigen nicht aus). Deshalb dürfte eigentlich keine Gelbfieberimpfung nötig sein. Allerdings habe ich Angst vor einer Zwangsimpfung vor Ort, da auf den Tickets Tansania als Zwischenstopp aufgeführt ist. Ich war bereits beim Tropeninstitut und habe mich beraten lassen. Dort hieß es, es kommt auf die Tickets und den Beamten vor Ort an, man solle sich lieber nicht auf die Regelung verlassen, dass keine Impfung nötig sei. Aktuelle Erfahrungen dazu?

Vielen Dank bereits im Voraus!!

Liebe Grüße Jessica

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!