• isengart
    geschrieben 1148723049000

Hallo Mitglieder des Akrika-Vorfreude-Clubs,

wir fahren am 1. Juli 2006 zum ersten Mal nach Kenia und wir platzen beinahe vor Freude darauf. Jedoch hätte ich da noch zwei Fragen, die mich sehr interesieren:

Kann mir jemand sagen, wie es mit Insekten/Spinnen in Kenia aussieht? Kriechen die in den Hotels und auf den Safaries in den Lodges überall herum? Leider ekelt mich dieses Viechzeugs ungemein...peinlich, aber wahr.

Und zum anderen: ich habe gelesen, dass im Juli das Meer so aufgewühlt sei, dass man das schnorcheln im Prinzip vergessen könne, da nichts zu sehen sei. Ist das korrekt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Isengart

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148724984000

Jambo Isengart,

Karibu im Club :laughing:

Keine Bange,in den Hotels und Lodges wirst Du kein Insektenproblem haben. Jedenfalls ist mir derartiges von den Hotels an der Südküste nicht bekannt. Alle Zimmer sind mit Moskitonetzen bzw.Gazetüren an den Balkons ausgestattet.Gleiches gilt für gute Lodges bzw. Camps.

Das Neptune Paradise Village hat in der gesamten Anlage ein Sandfliegenproblem.Äußerst lästig.Welche Unterkünfte habt Ihr denn gebucht?

Deine Fragen zum Schnorcheln werden Dir sicherlich die anderen beantworten können.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • isengart
    geschrieben 1148725475000

Guten Morgen Elote,

Danke für die rasche Antwort! Das nimmt mir ein wenig die Angst. Ich weiß, ist lächerlich, aber so bin ich eben...

Wir sind ab dem 2. Juli für zwei Wochen im Safari Beach Hotel einquartiert, jedoch wollen wir, je nach Reisekasse, ein paar Ausflüge, also Safaris, machen. Und dies mache ich u.a. eben auch davon abhängig, wie die Bestückung mit diesen Viechern ist.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148726342000

Hallo Isengart,

das Safari Beach Hotel hat viele Stammgäste.Ich kenne einige davon,sie haben noch nie von einem Insektenproblem berichtet.

Wenn Du eine Safari buchst,dann meide das Satao Camp. Ich bin mir sicher,dass Du Dich dort nicht wohl fühlen wirst.Zu viele unliebsame Mitbewohner in der Anlage ;)

Falls Du weitere Fragen hast kannst Du mich auch gerne anmailen.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148726584000

Übrigens Isengart,

es gibt keine lächerlichen Fragen.....jedenfalls nicht in meinen Augen! Es ist doch besser vorher zu fragen....dann ist man vor Ort nicht enttäuscht! Oder?

LG Elote

• isengart
    geschrieben 1148726764000

Hallo Elote,

wo ist denn das Satao Camp? Wir wollten, neben ein paar kleineren Ausflügen und Schnorcheltrips, eine zweitägige Safari in den Tsavo Ost in der Voi Safari Lodge oder ins Tarhi Camp machen. Weißt Du oder jemand anders zufällig, welches das "bessere" Angebot ist, falls man das sagen kann? Ich meine dies jetzt im Bezug auf die Chancen Tiere zu beobachten (und anderem Zeugs aus dem Weg zu gehen...;-))

Gruß

Isengart

• isengart
    geschrieben 1148726899000

Klaro, die Frage selbst sehe ich auch nicht als lächerlich an. Allerdings die Angst ein wenig schon, denn in meinem Alter, mit meinem Geschlecht, mit meiner Größe usw. schon...;-)

• mpenzi_18
    geschrieben 1148731159000

Jambo Isengart!

Die Voi Lodge kann ich nur empfehlen!Ich kenne zwar das Tarhi Camp nicht,weiß aber das die Voi Lodge traumhaft ist!Du hast einen atemberaubenden Ausblick über den Nationalpark,egal ob vom Zimmer,von der Lobby,der Bar oder dem Restaurant aus!Außerdem gibt es einen Pool und Liegen,falls Ihr zwischen den Pirsch`s Lust auf ein Bad bekommt ;)

Es ist alles sauber,kein Ungeziefer....das Essen lecker!Die Zimmer sind einfach,aber zweckmäßig eingerichtet,Moskitonetzt über dem Bett und Gaze am Fenster!Jedes Zimmer hat Blick auf den Nationalpark und die Poolanlage der Lodge!

Außerdem verfügt die Lodge über eine Art ********,von dem aus Ihr den Tieren ganz nah sein könnt,insofern welche da sind!

Wenn Ihr im ****** steht,seid ihr ganz nah am Wasserloch,sozusagen in Augenhöhe mit Tieren!

Es war ein unvergessliches Erlebniss,im ****** *auszuharren* ;)und auf die Tiere zu warten!Umso schöner,als dann die ersten Elefanten eintrudelten........ :D

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1148733056000

Hi isengart

wir werden auch Anfanf Juli nach Kenia reisen.Sind im Southern Palm untergebracht.

Ich denke wenn du dich hier gut durchliest und noch einige Reiseführer studierst bist du gut vorbereitet.

Denke aber an die Malariaprohylaxe...wird ja bald Zeit!

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen.

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • mpenzi_18
    geschrieben 1148734437000

;) Stimmt Turtle,wenn man sich hier durch einige Threads durchkämpft und liest kann nix mehr schief gehen in Kenia :Ddank vieler User hier,die auf jede Frage eine Antwort haben!Einen besseren Reiseführer gibt es nicht :D

Ich bin übrigens auch der Meinung,das es keine blöden oder lächerlichen Fragen gibt.......hin und wieder aber blöde Antworten :?

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!