• mlcat
    geschrieben 1148736959000

Hallo Isengart

mit der Voi Lodge macht Ihr nichts verkehrt. Wir werden dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder nach Tsavo Ost gehen und die Voi Lodge buchen. Die Klippschiefer da sind absolut süß, das bringt einen riesen Spaß diese Tierchen zu beobachten. Außerdem gibt es da ganz tolle bunte Echsen. Dieses Jahr werden wir mit Kenia Neulingen unterwegs sein, sie mag auch nicht so gerne Krabbeltiere, daher werden wir diese Lodge nehmen. Das Satao Camp befindet sich auch in Tsavo Ost. Wir werden einen großen Bogen um dieses Camp machen. Einmal und nicht wieder kann ich nur sagen.

Liebe Grüße

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • danielle082
    geschrieben 1148737849000

Hi ihr lieben!

Was ist denn sooo schlimm am Satao Camp??? :? Ich werde während meiner Safari im Tsavo Ost auch da untergebracht sein!

Oje, jetzt wird mir grad ein bisschen mulmig. Mag ja auch keine kleinen Krabbelviecher, die mehr als 4 Beine haben! *bäh*

Das wird für mich wohl ne Megariesenmutprobe werden. :disappointed:

LG, Dani

• mlcat
    geschrieben 1148738560000

Hallo Dani,

da habe ich ja etwas gesagt ;). Wir waren ganz hinten im Camp untergebracht. Haltet den Reißverschluß immer ganz geschlossen, dann kann nicht viel schief gehen. Leider hatten wir halt Pech, der Reißverschluß klemmte und und und. Mein Mann hat auch einen Reisebericht bei Holiday Check reingestellt.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß.

LG

mlcat

• danielle082
    geschrieben 1148740159000

Danke mlcat, das hilft mir jetzt ungemein weiter. Wo ich nun weiß, dass mich nachts die Viecher auffressen werden ... :disappointed:

Naja, falls ich nach meinem Urlaub niiieee wieder poste, dann wisst ihr warum... :D

LG

• mlcat
    geschrieben 1148741906000

Dani, du schaffst das schon ;) ;)

Die letzten Berichte hören sich ja viel besser an. Am Abend rate ich Dir lieber Socken oder Strümpfe anzuziehen auch wenn es warm ist. Meine Freundin und ich taten es, unsere Männer wollten lieber ohne Strümpfe los, die haben ihre Füße ganz schön zerbissen bekommen. ;) ;) Das kommt davon, wenn man nicht auf seine Frau hört :laughing: :rofl:

LG

mlcat

• isengart
    geschrieben 1148743002000

Vielen Dank Euch allen zusammen!!

Schade nur, dass scheinbar keiner von Euch schnorchelt. Aber das wird sich dann halt eben vor Ort zeigen müssen.

Es ist ja unglaublich WIE begeistert manche von Euch von Kenia sind. Klar, wir freuen uns auch schon wie die Schneekönige (allerdings ich würde mich auch über die Seychellen oder sowas freuen), aber gut, wie soll man sich auch mit dem Afrikavirus infizieren, wenn man noch keinen Kontakt damit hatte. Wird er Virus über eine Tröpfchen- oder eine Schmierinfektion übertragen...?

Mir scheint, dass die Voi Lodge der Favorit sein wird.

Vielleicht noch eine kurze Frage zum Safari Beach Hotel: Wenn dort dauernd oder/und viele Stammgäste sind, weiß jemand, wie der Altersdurchschnitt ist? Nicht , dass ich was gegen Rentner hätte, aber gegen ein paar Gleichgesinnte Quatschköppe, mit denen man auch mal ein wenig Spaß haben kann, hätte ich nichts einzuwenden...

• mlcat
    geschrieben 1148743441000

Hallo Isengart,

ich schnorchel schon, doch ich war noch nie im Juli vor Ort. Daher kann ich Dir leider nichts schreiben.

Der Afrikavirus wird durch die Luft übertragen. Man kann ihn schon nach der Landung bekommen. :laughing:

Das Safari Beach wird Euch schon gefallen. Der Altersdurchschnitt ist wirklich von 3 - 99. Da im Juli ja Sommerferien sind, sind bestimmt einige Familien da. Also, keine Panik ihr findet schon genug nette Leute.

LG

mlcat

• mpenzi_18
    geschrieben 1148743782000

Hallo Isengart!

Mich hat es auch unmittelbar nach der Landung erwischt ;)in Kenia und auch in Gambia :shock1:Schrecklich dieser Virus,den bringste nimmer los...... :D

Schau mal im Thread*Hotels in Kenia mit Riff*...da bekommst Du evtl. noch paar nützliche Antworten bzgl.Schnorcheln in Kenia!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • isengart
    geschrieben 1148744550000

Hi Kotu,

danke für den Tipp. Habs da vorher natürlich schon versucht zu finden. Naja, jedenfalls habe ich da auch noch mal meine Frage reingestellt.

Gibts denn für Kenia nicht auch so ein Thread wie in Ägypten, wo jeder, wenn er möchte, eintragen kann, wann wer wo ist?

Gruß

Isengart

• mpenzi_18
    geschrieben 1148745378000

Stimmt,

jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch auf :?

Eröffne doch einen Thread......so nach dem Motto *wer,wo,wann in Kenia* ;)...

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!