• dobby110
    geschrieben 1208258675000

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen ob wir im September auf die Kap Verden ins Riu Garopa fliegen sollen.

Kann mir jemand ein paar Wetterinfos zu dieser Reisezeit geben?

Des weiteren würde mich interessieren, was man auf den Kap Verden noch so unternehmen kann.

Es steht halt noch zur Wahl in die Türkei, Lara Beach zu fliegen.

Wir können und leider nicht entscheiden.

Über ein paar Infos würden wir uns freuen.

Danke

• chalu
    geschrieben 1208276575000

Hallo,

war zwar selber noch nicht dort, ist aber Ende Juni soweit.

Auf Sal kann man nicht allzuviel machen ... ist eher ein reiner Badeurlaub.

sonst kannst noch Tauchen, Surfen, ... naja ... das wars :)

Die Insel hast du wohl in einem halben Tag erforscht.

Die restlichen Inseln kannst du per Flugzeug erkunden.

ca. 200 Euro musst du dafür einplanen ... meiner Meinung steht das aber nicht dafür.

lg

chalu

• anita
    geschrieben 1208340021000

Hallo,

den Pullover wirst du höchstens mal abends brauchen. Ich war mal im Oktober da und es war sehr sommerlich. Ansonsten hat mein Vorredner Recht.

Wenn du Urlaub im "Ghetto" willst, fahr ins Funana. Mit Kapverden hat das nicht viel zu tun.

anita

:disappointed:

• chalu
    geschrieben 1208425397000

also von Ghetto etc. hab ich nichts gesagt ... Diese Aussage steht mir auch nicht zu, bevor ich nicht dort war !

Ich freu mich auf Sal und aufs Funana.

Zumal ich auch nichts anderes will wie Baden, Ralaxen, Tauchen, Zeit mit meiner Freundin verbringen, am Strand spazieren und und und ...

klar will ich mir auch die INsel ansehen, aber das wars auch schon ...

Ich lasse mich von solchen Miesmacher Aussagen von wegen Sal ist nicht Kapverden etc nicht beirren. Freu mich trotzdem :laughing:

• anita
    geschrieben 1208445828000

Also, ich war 2 mal da ( 2003 und 2005) . Den "Miesmacher" möchte ich auch nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe gesehen, wie alle Fehler, Bausünden und ökologische Sünden , die früher in Europa gemacht wurden, hier wieder gemacht werden. "Ghetto"- das bedeutet für mich Unterkunft räumlich und auch inhaltlich weit von dem, was ein Land ausmacht. 2003 habe ich Ursprünglichkeit, Gastfreundschaft und Lebensfreude erlebt, ein wirklich toller Urlaub. 2005 war nur noch wenig davon zu spüren. Das Funana ist dorthin gebaut, wo sich früher die Schildkröten fortpflanzten. Für die Hotels wurden speziell Meerwasserentsalzungsanlagen gebaut, ich habe aber nirgends gesehen, dass eine Kläranlage gebaut wurde. Macht euch selbst ein Bild, ich war jetzt 3 Jahre nicht mehr da.

anita

:shock1:

• alessandro
    geschrieben 1208447265000

@anita sagte:

... ich war jetzt 3 Jahre nicht mehr da

Aber ich ;) und kann es (leider) bestätigen.

Siehst Du hier...oder hier

LG

Ale

• chalu
    geschrieben 1208772239000

Dann ist wohl auch das Rote Meer / Ägypten für dich Tabu.

Da wird der menschliche Abfall von den Tauchbooten während der Fahrt im Meer entleert ... wenn du Pech hast macht er das während du gerade unterm Boot tauchst :)

Und die Rohre die vom Hotel tief ins Meer gehen ... was machen die da bloß :laughing:

So gesehen ist es doch sprichwörtlich sch**** egal wo du Urlaub machst.

Ich freu mich schon auf meinen Ghetto Urlaub

• juergen13
    geschrieben 1208788138000

Hallo Dobby110,

waren bis jetzt 2 x im Oktober im Funana. Tagsüber ist es sehr angenehm warm, abends kann der Wind etwas kühler sein. Im September wird es ähnlich sein und Ihr solltet also etwas leichtes zum überziehen mitnehmen.

Lass Dir das Hotel nicht schlecht reden. Wir waren bis jetzt 4 x jeweils für 1 Woche im Funana und haben uns bestens erholt. Man muß halt wissen, daß außerhalb der Hotelanlage auf der Insel Sal nicht viel los ist. Das Hotel ist sehr weitläufig, der Strand erst recht. Zum relaxen ist das Hotel bestens geeignet.

Viele Grüße

Jürgen

• simon.steiner
    geschrieben 1208952815000

Hallöchen an alle, jetzt mische ich mich eben auch noch ein ...

Ich war zum Jahreswechsel 06/07 dort. Wir hatten uns informiert und wussten worauf wir uns einließen.

Wenn das Ziel, Baden, Tauchen, Faulenzen, Sonnen und Zeit mit der Freundin zu verbringen ist, ist man genau richtig. Und das sollte man demjenigen auch lassen. Nicht jeder verbindet Urlaub damit, Land und Leute kennen zu lernen bzw. hat noch zusätzlich 200 €/Person in der Portokasse für den Flug auf eine andere Insel ... Jedem das Seine!!!! Ich bezweifle, dass sich die Moralapostel, die hier immer wieder ihre Form des Urlaubs als den einzig wahren Urlaub propagieren, sich auch so für Land und Leute interessieren; wenn sie z. B. einige Tage zum Skifahren in die Alpen fahren ... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Und für alle Weltverbesserer: Sal ist wohl die ärmste und "bedürftigste" Insel der Kapverden, da kaum Vegetation vorhanden ist. Somit keine Landwirtschaft, etc. möglich ist! Der Tourismus ist ein Segen für die Insel, da er Geld und Wohlstand bringen kann.

Ich stimme aber zu, dass der Tourismus gemäßigt sein sollte und nicht auf dem Rücken der Natur ausgetragen wird! Und da müssen sie auf Sal eben die Balance finden.

Wir haben uns gut jedenfalls erholt, die Anlage war ok. Sal ist eine Wüsteninsel und sehr karg! Generell ist es immer windig. Es kann also sein, dass, wenn die Sonne durch Wolken verdeckt ist, eine leichte Jacke oder Pullover nötig ist. Die Flüge auf andere Inseln sind schnell ausgebucht und auch sehr teuer. Infrastruktur um das Hotel war nicht vorhanden, wird aber gerade aufgebaut. Immer mal wird von einer Tour mit einem Einheimischen geschrieben, der seine Dienste am Strand anbietet. Die Kapverdianer sind generell freundlich und nicht aufdringlich.

Genießt den Urlaub und macht eure eigenen Erfahrungen ...

Viele Grüße

Simon

• chalu
    geschrieben 1208966528000

Hallo Simon,

kann mich deinem Beitrag nur anschließen, ich denke jeder der so einen Urlaub bucht und hier schreibt weis worauf er sich einlässt und wo er hinfährt.

Ich weis dass es arme Leute dort sind, ich weis dass es eine Wüsteninsel ist, ich weis dass der Wind dort bläst und und und ...

War 3 mal auf Fuerteventura, von der Art der Insel her ja doch sehr ähnlich ... und genau das macht den besonderen Reiz aus.

Und in welchem Hotel man dann seinen Urlaub verbringt muss jeder selbst für sich ausmachen.

Denke auch dass man es mit dem Tourismus nicht übertreiben darf, und nicht die ganze Insel bebauen soll (siehe Ägypten, Kanaren, ...)

Aber Tourismus bringt nicht nur den Hotelbetreibern, sondern auch der Insel, den Mitarbeitern, usw. Geld, und darüber freuen sie sich eher als wenn der Tourismus fernbleibt.

Für Fuerteventura gibts denn Spruch,, entweder man liebt es und kommt immer wieder, oder man hasst es und kommt nie wieder ...

Denke dass dies auf Sal nicht anders ist ...

so long

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!