• flippermen
    geschrieben 1211070385000

mal simon recht geben.

wir sind auch auf sal gewesen, jetzt im april bis mai

auch nur mit dem ziel "entspannung am strand" uns hat es sehr gefallen auch wenn es 3 tage mit roter fahne war.

Über die Bautätgkeiten muss man sagen, haben mit einheimischen gesprochen, werden die nächsten jahre sehr viele sein, so ca. 15 hotelanlagen sind noch in der planung, selbst Hilten hat sich einen Bauplatz reserviert. werden aber mit ihren bau planung in zeitverzug kommen da die regierung den baufirmen untersagt hat Sand von den sehr schönen stränden zum bauen zu verwenden.

man kann auch hier reinschauen um sich aktuelle Infos von Kap Verden zu holen. xxxxxxxxxxxxxxxxxx

zur Info neben Garopa ist eine Baustelle für ein neues Hotel eingerichtet.

bis jetzt keine große belästigung.

und für kinder, sind im moment am kindergarten an dem kleinen Pool dort am umbauen.

XXXXXXXXXXX

Leider nicht erlaubter Link bitte lies die Regeln, Dankeschön!

Sorry

:D caboverde24.cv/kapverden :kuesse:

vielleicht kann man es so stehen lassen

gruss bernd

• Sanny41
    geschrieben 1218198052000

Hallo Dobby110,

mich würde interessieren ob Du Sal jetzt gebucht hast. Ich und mein Freund haben gestern das RIU Garopa für September gebucht und freuen uns schon rießig!

Ich hab mir im Vorfeld auch viele Gedanken gemacht, ob wir diese Reise buchen sollen. Grund für die viele Überlegerei waren die vielen "Mießmach"-Bewertungen über Sal und das RIU-Resort. Wir haben uns nun trotzdem dafür entschieden, da wir ausdrücklich eine Woche lange NICHTS tun WOLLEN. Denke schon, dass es dafür das Richtige ist. Schließlich sollte sich jeder den Urlaub aussuchen, der zu seinen Wünschen passt. Außerdem gibt es auch viele Positiv-Bewertungen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Riu-Hotel schlecht sein kann.

Gibt es denn hier im Forum noch jemanden, der nach anfänglichen Zweifeln doch gebucht hat? Haben sich die Bewertungen (positive wie negative) denn bestätigt?

LG Sanny

Sanny41
  • chalu
    geschrieben 1218699436000

Hallo Sandy,

lass dich nicht verrückt machen von Bewertungen, es wird dir gefallen.

Der Strand und das Meer entschädigen jedes kleine Problemchen.

Was dir bewusst sein muss ist dass die Menschen die im Hotel arbeiten alle noch total in den Anfängen stecken und voll das Lebensmotto der Kapverden leben: No Stress, Just Relax

Wir waren Ende Juni dort .... und sicher nicht das letzte Mal !!

Wenn du etwas genauer wissen willst, einfach fragen :)

lg

chalu

• zumaus
    geschrieben 1218704250000

Hallo zusammen. Mein Mann war vor zwei Jahren aus beruflichen Gründen häufiger auf den Kap Verden. Ausser Strand gibt es nicht sehr viel Abwechslung. Es gibt mittlerweile mehrere, auch gute Hotels und es sollen noch mehr werden. Urlaub möchte mein Mann aber dort nicht verbringen, nur Strand und Hotel und sonst nix. Einen schönen Tag Gruß zumaus

• Sanny41
    geschrieben 1218717388000

Hallo, danke für die Info´s!

Für meinen Geschmack hört sich das genau nach dem an, was wir für die gebuchte Woche suchen: Hotel und einen schönen Strand! :D Dass es nicht mehr dort gibt ist mir bewusst und ausnahmsweise auch mal recht, da ich ziemlich erholungsreif bin;-)

"No Stress, just relax" ist auch mein Motto;-) da dürfte es keine Probleme geben. Ich freu mich schon und werde nach meiner Rückkehr Ende September fleissig Bericht erstatten;-)

Eine Frage noch: Wie habt ihr das mit Malaria-Medikamenten gehalten? Im Internet habe ich die Information gefunden, dass man keine Vorbeugung auf Sal bräuchte, es aber ratsam sei, Medikamente für den Notfall mitzunehmen.

Grüße, Sanny

Sanny41
  • cocoon16
    geschrieben 1221603588000

:frowning: :disappointed: schade...

ich habe gedacht wenigstens eine meinung zu finden die mich beflügelt diesen urlaub anzutreten.

dabei lese ich nur das alles blöd ist und schmutzig.

ach menno, ich werde wohl trotzdem hin fliegen und mir mein eigenes bild davon machen. mir ist es wichtig mich zu erholen, komme auch damit klar wenn ich am strand von den händlern angesprochen werde und ich mich zu einem souvenier überreden lasse um den menschen dort ein kleines stück zu helfen ihr leben zu leben.

ich habe jedoch ein paar fragen- und erwarte keine miesmacher antworten sondern hoffe auf eine ehrliche antwort.

und hier sind sie: gint es dort geschäfte... irgendwas, ob einheimischer kram oder touristeläden, wo man ein wenig shoppen kann?????

(nur so, um die fraulichen bedürfnisse und die des kindes zu stillen)

wie ist das funana? (ich hoffe wenigstens sauber und man kann sich dort ernähren und holt sich keine lebensmittelvergiftung)

kann man dort ein paar wassersportaktivitäten machen oder ist es nur baden und sonnen?

vielen lieben dank im vorraus. möchte bald buchen und kann diese antworten für meine entscheidung gebrauchen.

lg mandy

• chalu
    geschrieben 1221727121000

Hallo,

also ich kann nur immer wieder sagen, lass dich nicht unterkriegen, es wird dir sehr sehr gut gefallen.

Ich selbst war auch im Funana im Sommer, und war sicher nicht das letzte mal dort.

Es gibt im Hotel ein paar Shops, diese sind aber recht Teuer.

Weiters gibts in Santa Maria einige Shops, nicht wirklich brauchbares dabei, ber das sollte jeder für sich entscheiden.

Wenn du in Santa Maria bist wirst du alle paar Meter angequatscht, .... für die sind die Europäer natürlich die Reichen :)

Prinzipiell ist alles auf der Insel sehr teuer, weil ja auch alles importiert werden muss!

Essen ?! Lebensmittelvergiftung ?!

Das einzige Problem was ich beim Essen hatte war, dass ich nicht wusste man ich am besten aufhören sollte damit :)

Meine Waage zu Hause hat mir dann gesagt wie guts war.

Also wenn du dort nichts findest , dann ist dir nicht mehr zu helfen :laughing:

Strandhändler gibts so gut wie keine ... am Strand ist immer einer der Polizei dort und hält die Händler von den Touristen fern.

Somit wirst du hier sicher nicht *********!

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)

• Sanny41
    geschrieben 1222460902000

@ cocoon16

@ chalu

Hallöchen Leute!

Ich bin gestern wieder gelandet und berichte -wie versprochen- von meinem Urlaub im Riu Garopa!

Also eins vorweg: MIR HAT ES SUPER GEFALLEN!!!!!!

Ich bereuhe nicht, dahin geflogen zu sein. Es war ein wunderbarer Strandurlaub in einem exotischen Land und eine schöne Erfahrung. Allerdings kann ich immer wieder nur betonen dass man VORHER wissen muss, wo man hinfliegt. Man kann dort nicht groß shoppen (dann eher in ein anderes Land fliegen) oder Ausflüge machen (empfehlenswert sind nur die Inselhopping-Ausflüge; diese sind aber sehr teuer, haben wir deshalb auch nicht gemacht). Kapverden ist noch ein Schwellenland in Afrika!

Ebenso muss man wissen, dass die Kapverden zu den 13 ärmsten Ländern der Erde gehören. Mir war das vorher nicht so bewusst und ich war geschockt dies zu erfahren. Allerdings ist die Haupteinnahmequelle des Landes der sich entwickelnde Tourismus und so tut man das Beste, dort Urlaub zu machen.

Kleine Einschränkungen gibt es tatsächlich. Diese werde ich auch in meine Bewertung einfließen lassen (z.B. zu wenig Liegen und Sonnenschirme). Allerdings nichts was mir den Urlaub hätte verderben können oder wofür es keine Lösung gegeben hätte. Insgesamt ist dieses Urlaubsgebiet halt noch sehr jung und auch im Riu (egal ob Garopa oder Funana, man kann in beiden Anlagen alles benutzen, haben wir auch getan) läuft noch nicht alles so rund wie in anderen erfahrenen Ländern, wie z.B. der Dominikanischen Republik. Aber das Potenial ist da.

Zum Essen muss ich sagen, dass mein Freund heute leider den Arzt aufsuchen musste, da er sich gehörig den Magen verdorben hat. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er ohne Rücksicht alles gegessen hab, während ich grünen Salat und cremige Dressings gemieden habe. Mir geht es blendend;-) Allerdings habe ich diese Lektion, dass man in fremden Ländern nicht alles bedenkenlos essen darf (auch nicht in Sterne Hotels) in früheren Urlauben lernen müssen. Ich hatte aber eine Erfahrung in der Türkei gemacht, da sind die Kapverden Gold dagegen;-)

So, ich hoffe dies konnte weiter helfen, ansonsten könnt ihr gerne fragen.

Sanny41
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!