• twentyfour
    geschrieben 1233514771000

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer Kombination aus Rundreise (Mietwagen) auf La Réunion, hauptsächlich Bergtouren, mit Übernachtung in kleinen, einfachen Häusern und anschließend ein paar Tage Badeurlaub (schwerpunkt Schnorcheln) auf Mauritius?

Es sollte Anfang Mai sein, vielleicht schon ab der letzten April-Woche. Kann man sich auf die Wettertabellen von La Réunion verlassen? War jemand um diese Jahreszeit dort?

Auf Mauritius sollte es zum Baden die Westküste sein, wie ich hier im Forum schon öfters gelesen habe.

Grüße von

twentyfour

• twentyfour
    geschrieben 1234781083000

Hey Leute,

ich kann mir nicht vorstellen, dass noch niemand auf La Réunion war :frowning: oder bin ich hier im falschen Forum??!

Eigentlich nicht. Im Forum "Wandern" finde ich dazu auch nichts.

twentyfour

• Jackfruit
    geschrieben 1234782060000

Der ausgezeichnete Gegensatz zu Mauritius ist La Réunion. Dieses nur 30 Flugminuten (150 km) von Mauritius entfernte kleine Stück Cote d'Azur im Indischen Ozean besticht durch seine überwältigende Natur.

Aber extra von La Rèunion nur zum schnorcheln nach Mauritius? Da sollte man mehr Zeit einplanen. Von Deutschland gibt es Flugkombination Mauri/La Rèunion. Einfach mal googeln.....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • twentyfour
    geschrieben 1234797716000

Danke, Jackfruit!

Mir ging es hier mehr um evtl. Erfahrungsberichte aus dem Forum oder um Empfehlungen und Erlebnisse jeglicher Art.

Veranstalter für diese Kombination habe ich bereits gefunden, und die Geographie ist mir auch geläufig. Und das Schnorcheln auf Mauritius schließt ja Ausflüge ins Landesinnere nicht aus.

Hier im Forum scheint La Réunion (die eigentlich zur EU gehört!) noch Neuland zu sein. Also dann werde ich mich weiterhin in den französischen Foren umschauen müssen.

• Jackfruit
    geschrieben 1234799526000

...oder HIER

• twentyfour
    geschrieben 1235406203000

Und wieder vielen Dank, Jackfruit!

Die angegebene Seite hatte ich bereits vorher gefunden, sie ist sehr gut und informativ. Nur das Forum dort ist ein bisschen "lahm", hauptsächlich ältere Beiträge, sehr wenig los.

Ich bin aber bei den Franzosen gut weiter gekommen.

• Jackfruit
    geschrieben 1235514301000

Trotz der älteren Beiträge die teilweise von 2006 stammen, schätze ich mal, dass gewisse Tatsachen nicht ihre Gültigkeit verlieren . Das hat mich auch dazu veranlaßt, diese Insel max. für ein paar Tage von Mauritius aus per Flug zu besuchen. Das Wesentliche hat man auf La Rèunion in 3-4 Tagen gesehen.

• roadrunnerzb10
    geschrieben 1236453194000

Hallo twentyfour.....

ich war letzten November für eine Woche auf Réunion und fahre Ende May wieder hin---allerdings habe und werde ich privat wohnen.

Deswegen kann ich mit Hotels nicht weiterhelfen Habe aber ziemlich viel gesehen--auch auf dieser Insel kann man locker 800km mit dem Auto fahren ;-))

Der Verkehr ist eigentlich manchmal ziemlich chaotisch, aber machbar.

Mafat sollte man gesehen haben, Übernachtung in den Gites ist kein Problem, sollte man aber vorher reservieren, ist besser---außerdem ein bisschen geübt im Wandern sollte man auch sein.

Piton de la Fournaise ist auch sehr interessant.... möglichst ganz früh, später kommen die Wolken. Das habe ich mir für dieses Mal vorgenommen....

Nach dieser "anstrengenden" Woche bin ich für 3 Tage nach Mauritius geflogen, zum Erholen ;-)), nur Strandurlaub, und von dort wieder nach Hause.

Schnorcheln war ich nur an der NW-Küste und im Vergleich zum Roten Meer war das enttäuschend----vielleicht war ich auch nur an der falschen Stelle..

Wäre für Tips, wo man gut Schnorcheln kann, dankbar..

Auf Mauritius war ich auch letztes Jahr für 2 Wochen Anfang April--Wetter super gut, 2 x kurz Regen, aber das hat nicht gestört....;-)

• twentyfour
    geschrieben 1236968208000

Danke, "roadrunner",

es ist schön zu lesen, dass es dir auf Réunion so gut gefallen hat, dass du wieder hinfliegst.

Inzwischen haben wir den Flug und teilweise auch die Unterkünfte gebucht. Wir werden mit Salazie und Mafate anfangen, dann fahren wir nach Bourg Murat und von dort zum Vulkan - dass man früh aufbrechen sollte, ist richtig, und das gilt für alle Touren und alle Cirques. Nachher schauen wir uns den "Wilden Süden" an und natürlich Cilaos.

Dieses Mal bleiben wir nur auf La Réunion, bei der Flugkombination mit Mauritius geht zu viel Zeit drauf (andere Flugzeiten und Fluggesellschaften) und es wird besser sein, beide Inseln getrennt zu bereisen. Eine schöne Lagune mit Schnorchelmöglichkeiten gibt es auch an der Westküste von La Réunion (Plage de l´Hermitage). Klar, wird es nicht so sein wie am Roten Meer oder auf den Malediven, ich erwarte das auch nicht.

Mich interessieren die Natur und das Leben auf La Réunion, und wenn ich "nur" Strandurlaub möchte, fliege ich woanders hin.

Schnorcheltipps kann ich dir dann leider erst im Juni geben, wenn wir zurück sind.

Grüße

twenty four

• anea18
    geschrieben 1237054043000

Hallo,

tut mir leid, habe deinen Eintrag erst heute gelesen. Was willst du zu La Réunion wissen ??? Ich habe dort ein halbes Jahr gelebt ;-) Also, raus mit den Fragen und ich werde versuchen soweit es geht zu helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!