Hallo twentyfour.....
ich war letzten November für eine Woche auf Réunion und fahre Ende May wieder hin---allerdings habe und werde ich privat wohnen.
Deswegen kann ich mit Hotels nicht weiterhelfen Habe aber ziemlich viel gesehen--auch auf dieser Insel kann man locker 800km mit dem Auto fahren )
Der Verkehr ist eigentlich manchmal ziemlich chaotisch, aber machbar.
Mafat sollte man gesehen haben, Übernachtung in den Gites ist kein Problem, sollte man aber vorher reservieren, ist besser---außerdem ein bisschen geübt im Wandern sollte man auch sein.
Piton de la Fournaise ist auch sehr interessant.... möglichst ganz früh, später kommen die Wolken. Das habe ich mir für dieses Mal vorgenommen....
Nach dieser "anstrengenden" Woche bin ich für 3 Tage nach Mauritius geflogen, zum Erholen ), nur Strandurlaub, und von dort wieder nach Hause.
Schnorcheln war ich nur an der NW-Küste und im Vergleich zum Roten Meer war das enttäuschend----vielleicht war ich auch nur an der falschen Stelle..
Wäre für Tips, wo man gut Schnorcheln kann, dankbar..
Auf Mauritius war ich auch letztes Jahr für 2 Wochen Anfang April--Wetter super gut, 2 x kurz Regen, aber das hat nicht gestört....;-)