• twentyfour
    geschrieben 1237230438000

Hallo "anea18",

danke für dein Angebot!

Die Reise ist so gut wie organisiert. Meine ersten Fragen hier habe ich bereits Anfang Februar gestellt, seither habe ich sehr viel über La Réunion gelesen und mich auch in französichen Foren (z. B. vom "routard") kundig gemacht. Einen guten Wanderführer haben wir auch schon gekauft.

Unsere geplante Route habe ich im letzten Beitrag beschrieben. Für Anregungen dazu bin ich immer dankbar.

Im "Wilden Süden" suche ich noch eine Unterkunft für 2 Nächte, hast du vielleicht einen Tipp?

Wo hast du denn gelebt und was für Erfahrungen hast du gemacht? Hoffentlich nur positive!

Gruß

twenty four

• anea18
    geschrieben 1237480647000

Hallo,

was meinst du mit wildem Süden? Die Gegend rund um St-Phillippe?

Wenn ihr in Cilaos noch eine Unterkunft braucht, ein absoluter Tipp:

http://www.levieuxcep-reunion.com/

Ich war in einem Resort beschäftigt und habe somit in L'Hermitage gelebt. Die Insel ist ein Traum. Auch wenn die Strände nicht so toll wie auf Mauritius sind, bietet die Insel total Abwechslung. Das Hinterland ist der Hammer, wandern superschön. An manchen Aussichtspunkten mit Blick in die Cirques bleibt einem regelrecht die Spucke weg :D so schön ist die Landschaft! Réunion ist mein Geheimtipp für alle die bisschen Strand mit Abenteuer verbinden wollen. Mann sollte nur zur richtigen Zeit hinfahren, denn Regen bzw. Wolken sind beim Wandern nicht gerade dolle.

Ich kenne die Unterkunft selber nicht, aber liegt irgendwo bei St-Phillippe:

http://lareunion-hebergement.com/accueil.php

LG!

Andrea

• twentyfour
    geschrieben 1238605565000

Hallo Andrea,

in verschiedenen Beschreibungen und Prospekten wird gerne mit der Bezeichnung "wilder Süden" geworben. Das ist dann die Ecke um St-Joseph, Le Tampon, Petite-Ile, St-Philippe usw. Wir möchten dort 2 Nächte verbringen und die schöne, wilde Natur geniessen.

In welchem Resort warst du beschäftigt in l´Hermitage? Der Strand ist dort okay, oder? Das liest man doch zumindest überall.

LG

twenty four

• anea18
    geschrieben 1239055695000

Hallo twenty four,

der Süden wird auch als wild bezeichnet, da die Bevölkerung um einiges geringer ist als in anderen Teilen der Insel. Das liegt eben auch an der Nähe des Vulkans, da einige Teile unbewohnbar sind, weil sich immer wieder Lavaströme bis ins Meer hinab ziehen. Wenn ihr die klassische Rundfahrt machen werdet, werdet ihr mitten durch so ein Lavafeld fahren, wo die Strasse nach Ausbrüchen immer wieder frei gemacht werden muss.

Ich habe im Resort Hotel Les Villas du Lagon gearbeitet. Dieses Haus liegt wie die meisten anderen "Strandhotels" in L'Hermitage. Dort findet man auch den schönsten Strand. Allerdings kann man die Strände auf Réunion nicht mit denen auf Mauritius vergleichen! Aber wenn man primär die Insel erkunden will, sind 2 oder 3 Tage Erholung dort wunderbar, da auch (bis in den Ferien) nicht überlaufen. Einen weiteren schönen, aber kleineren Strand gibts bei Boucan-Canot. Du kannst ja mal bei google ein wenig in der Bildersuche schauen :D

Was mir grad auf die Schnelle einfällt: den Markt in Saint-Paul nicht verpassen! Ich fand den immer wunderschön! Und unbedingt die samoussas essen! Lecker :laughing:

• twentyfour
    geschrieben 1240654756000

Hallo,

das Hotel Les Villas du Lagon haben wir für ein paar Tage am Ende der Reise auch gebucht. Es wurde gerade frisch renoviert, wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe. Gibt es irgendwelche Insidertipps, die man beachten sollte? Wie ist es mit schnorcheln direkt vorm Hotelstrand?

Der Markt in Saint-Paul steht auch auf unserer "Wunschliste" und ja, die creolische Küche hat uns schon auf den Seychellen sehr geschmeckt!

In 3 Wochen geht´s los, ich bin mal sehr gespannt...

Liebe Grüße

twenty-four

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!