• Dagmar S115
    geschrieben 1261762854000

Hallo,

mich würde interessieren eine Kombination aus Städtereise (Marrakesch) mit Anschlussaufenthalt in Agadir und/oder Essaouira für März 2010.

Mein Lebensgefährte und ich waren schon eine Woche in Marrakesch und auch mal in Agadir, diesmal würden wir diese beiden Arten von Urlaub gerne kombinieren, da Marrakesch zwar schön, aber auch anstrengend ist...vielleicht 4 Tage Marrakesch und dann Strand zur Erholung oder irgendwas in der Art.

Gibt es einen Pauschal-Anbieter der sowas im Programm hat, habt ihr da schon mal was gehört? Selbst zusammenstückeln könnte man auch, ist klar, aber das wird dann womöglich auch zu teuer...eine Kombi wäre halt nicht schlecht.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder sogar schon mal gemacht?

Gruss,

Dagmar

• Alexa33
    geschrieben 1261842945000

@Dagmar S sagte:

Selbst zusammenstückeln könnte man auch, ist klar, aber das wird dann womöglich auch zu teuer...eine Kombi wäre halt nicht schlecht.

Normal 0 21 Ich habe genau die Kombi (Marrakesch-Essaouira) gemacht. Warum man dazu einen Pauschal-Anbieter braucht, erschliesst sich mir nicht ganz:: Riad in Marrakesch buchen, Riad inEssaouira buchen, und mit dem Supratours-Bus ist man ja in knapp 3 Stunden dieStrecke gefahren.

Wenn es so einfach ist, braucht man doch keinen Reiseanbieter zu bezahlen.

In Essaouira gibt es eh kein pauschal buchbares Hotel, undin Marrakesch sind die schönen Altstadthäuser ja auch nur direkt buchbar.

Es gibt zwar ein paar Riad-Buchungsportale (googeln, die darfman hier nicht nennen), welche Kombis anbieten, aber die spielen oft nur in derLuxusklasse, günstiger wird das nicht.

Auch einen teuren Privattransfer braucht man auf der Strecke wirklichnicht, der Bus kostet 7 Euro und ist fast genauso schnell.

• bocholter
    geschrieben 1261916531000

[color=#993300][size=small]Grüß Euch,

wir planen eine Marokkorundreise ( Königsstädte). Eine Woche Rundreise und eine Woche Badeaufenthalt.

Hat jemand schon diese Rundreise gemacht und Reiseanbietertips ?

Start der Tour sollte Agadir sein.

Welche Hoteltips , 4-5 Sterne, habt ihr ?

Würden uns auf Antworten freuen. ;) [/color][/size]

• Alexa33
    geschrieben 1261920767000

Rundreiseanbieter: www.oncf.ma

Günstig und gut.

Hotels:

Nach den Sternen solltet Ihr nur in Agadir gehen. In den Altstädten der Königstädte wohnt man typischerweise in einem Riad, einem renovierten Altstadthaus. Diese gibt es von sehr einfach bis zur Luxusklasse. Sie haben aber meist keine offiziellen Sterne, weil zu klein.

Ihr findet unzählige Angebote, wenn Ihr bei google "Riad + Städtename" eingebt.

Da Rundreisen meist Gruppenreisen sind, und Riads nur wenige Zimmer haben, werden bei Rundreisen meist gesichtslose 4*-Großhotels am Stadtrand gebucht. Die sind okay, aber ohne Flair, und man braucht immer ein Taxi, um wegzukommen.

In Marrakesch kann ich das Dar Vedra und das La Maison Nomades empfehlen. In Agadir war das Kenzo Europa ganz gut (aber kein Luxus). In Fez das Hotel Batha. Rabat und Meknes war ich noch nicht, wobei man in Meknes auch nicht unbedingt wohnen muss, da kann man von Fes auch in einer knappen Stunde mit dem Zug hin.

Agadir als Startpunkt macht wenig Sinn. Am besten einen Gabelflug hin nach Fes und zurück ab Agadir buchen. Dann könnt Ihr Euch von Fes über Meknes und Rabat nach Marrakesch durcharbeiten, und von dort den Bus nach Agadir nehmen.

• Ines68
    geschrieben 1261922583000

@bocholter

Also in Agadir kann ich Dir das Hotel Anezi empfehlen, das soll ganz gut sein, da war meine Freundin mit ihrem Vater. Das ist ein Hochhaus direkt am Strand - soweit ich mich erinnere. Agadir ist ganz schön mit einem super langen Sandstrand u. die Rundreise hat eine Kollegin von mir gemacht, ich glaub letztes Jahr, sie fand es super. Ich kenne eher Agadir u. hab dann mit einem gemieteten Auto dann die Fahrten gemacht, das war toll. Von Agadir fährt man mit dem Auto in Richtung Imouzzer, da kommt man z. B. in eine tolle Bergwelt, da sind auch viele Wandergruppen zu finden, hach, ich gerate ins Schwärmen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Dagmar S115
    geschrieben 1261943454000

@Alexa

ich weiss, dass man das auch so machen kann, aber ich suche ja explizit nach einem Pauschalangebot, ich meine, ich hätte sowas irgendwo schon mal für ca. 800€ gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

@bocholter

mein Lebensgefährte und ich haben in Marokko eine Rundreise "Wüsten, Oasen und Kasbahs" gemacht, die wurde damals von Neckermann angeboten. Anschliessend hatten wir einen Badeaufenthalt in Agadir gebucht. Auf der Rundreise waren die Hotels vorgegeben, war aber alles guter 4-Sterne-Standard. In Agadir hatten wir das Agadir Beach Club, was ich aber nicht uneingeschränkt empfehlen kann (es ist dringend renovierungsbedürftig im Bereich der Zimmer), ansonsten ist dort alles okay (Restaurants super, Pool usw.) Ich würde in Agadir das Hotel Odysee Park empfehlen, dort waren wir am ersten Tag der Rundreise, das war sehr gut.

Neckermann bietet die Rundreise nämlich auch für die Königsstädte an, beide starteten am nächsten Morgen vom Odysee Park aus. Ich verstehe Dich so, dass ihr so eine Reise machen wollt. Macht euch aber auf lange Strecken gefasst...man fährt schon so einige Kilometer.

Man bekommt aber viel zu sehen, und die Reiseleiter sind auch sehr nett.

• Alexa33
    geschrieben 1262089747000

@Dagmar S sagte:

aber ich suche ja explizit nach einem Pauschalangebot, ich meine, ich hätte sowas irgendwo schon mal für ca. 800€ gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

ach so, ich dachte, es ginge darum die günstigere Möglichkeit zu finden. 800 Euro finde ich recht teuer (wenn es pro Person ist).

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1262113450000

[quote=bocholter][color=#993300][size=small]Grüß Euch,

wir planen eine Marokkorundreise ( Königsstädte). Eine Woche Rundreise und eine Woche Badeaufenthalt.

Hat jemand schon diese Rundreise gemacht und Reiseanbietertips ?

Start der Tour sollte Agadir sein.

Welche Hoteltips , 4-5 Sterne, habt ihr ?

Würden uns auf Antworten freuen. ;) [/color][/size][/quote]  

Mit Thomas_Cook habe ich mal so eine Rundreise gemacht, Marokkos Königsstädte .

Klick

Hat uns gut gefallen, war alles gut organisiert.

Badeaufenthalt in Agadir würde ich mir aber noch mal überlegen an deiner Stelle,

Agadir war die einzige Stadt auf dieser Reise die uns nicht gefallen hat.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Ines68
    geschrieben 1263502901000

Na, dann hat scheinbar das Anezi ziemlich nachgelassen. Ich muss dazu sagen, dass wir in Agadir privat gewohnt haben, da meine Bekannte mit einem Marokkaner verheiratet war. Wir hatten ein  Appartment, das lag nun gar nicht am Strand, sondern in Dhakar, das war in irgendeiner Seitenstraße, soweit ich mich erinnere. Wir haben uns dann ein Auto gemietet u. sind quer durch Marokko gefahren. Es gibt einen schönen Strandabschnitt, der wohl als "Geheimtipp" gilt, hab nur leider vergessen, wie er heißt, hi, hi. Mit Liegen u. Sonnenschirmen ist da nich viel. Wir hatten unser Zeugs selbst mit. Sehr schön ist es, wenn man mit dem Auto Richtung Imouzzer fährt, nicht weit von Agadir-Stadt beginnt die schöne Bergwelt. Das war eigentlich mein Lieblingsort, wunderschön.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Dagmar S115
    geschrieben 1263549179000

Hat eigentlich noch jemand was zu meinem "Ausgangsthema" Marrakesch-Agadir???

Langsam steht eine Buchung an...

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!