• Chili-Schote
    geschrieben 1248951338000

Wir planen (ähnlich wie vor 2 Jahren in Kenia), eine kombinierte Reise in Tansania / Sansibar. Erst 5-8 Tage Safari und dann noch eine Woche Badeurlaub auf Sansibar.

Irgendwie scheint es schwierig zu sein, einen passenden Reiseanbieter zu finden, der alles im Komplettpaket anbietet.

Frage an Euch: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, alles einzeln zu buchen?

Oder könnt Ihr Reiseanbieter empfehlen, die gute Kombi-Reisen anbieten ?

Danke für Eure hilfreichen Tipps!! ;)

Grüßlies von Jasmin
  • Jajo
    geschrieben 1249119633000

Hallo Chili-Schote

letztes Jahr hat  Neckermann das Kombi Paket 1 Woche Safari + 1 Woche  Badehotel angeboten.  Auch Dertour bietet die Safaris an und die Badehotels,  einfach Kataloge durchstöbern. Wir waren letztes Jahr im November in Tansania, da uns die Hotels aber auf Sansibar zu teuer waren, haben wir 3 Wochen ein Hotel in Kenia gebucht und sind von dort aus mit dem Auto rüber gefahren ;) . Die Tansania Safari haben wir auch vor Ort bei einem Safariunternehmen gebucht, lief alles problemlos.

LG und viel Spaß noch

• slides
    geschrieben 1249296997000

Hallo Chili-Schote,

ich mach das in zwei Wochen und zwar mit Elefant Tours. Wenn Du wissen willst, wie es mir dabei ergeht und erging, kannst Du mich zu gegebener Zeit ja mal auf meiner hp besuchen.

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Dirk_A
    geschrieben 1249311940000

Hallo,

ich habe eine Kombi 2007 gemacht und die Erfahrungen hier gepostet:

http://www.holidaycheck.de/thema-Unser+Urlaub+in+Tansania+Safari+und+Badeurlaub+Sansibar-id_48609.html#paginateAnchor

Vielleicht bekommst du daraus die ein oder andere Info.

Gruß

Dirk

• Chili-Schote
    geschrieben 1249334539000

Danke schonmal für Eure Antworten.

Ich werde mir Eure Berichte gleich mal reinziehen ;)

Grüßlies von Jasmin
  • collage1
    geschrieben 1250346485000

Hallo Fast-Urlauber,

ich möchte im Dezember das erste mal mit meiner Frau nach Afrika. Ausgesucht hatte ich mir ein Hotel in Sansibar (Sandies Naptune Pwani Beach Resort) und eine 3 Tage Safari in Kenia (Tsavo-Salt-Lick-Kurzsafari o.ä.). Mit meinem Wunsch bin ich ins Reisebüro getreten und habe mir erst einmal das Hotel ausrechnen lassen. ca. 1800,00 € und dann noch einmal die Safari in Kenia. Egal ob am Anfang oder am Ende des Badeaufenthaltes kommen dann noch einmal ca 1000,00 € dazu. Für Flug von Sansibar nach Kenia und Vor und Nachaufenthalt in einem Hotel. Da wir nur eine 3 Tage Safari machen wollen finde ich das extrem teuer und habe mich dann schon fast für ein Hotel in Kenia entschieden obwohl ich eigentlich in Sansibar Urlaub machen will. Kann mit jemand einen Tip geben wie ich billiger dazu komme. Ich wollte die Safari nicht vor Ort buchen, weil ja da das Hotelzimmer immer mitbezahlt werden muss.

Viele Grüße und Danke für die Antworten

Maik

• Wasserfrau2
    geschrieben 1250418177000

Hallo Maik,

wir (4Pers)haben 2008 eine Kombireise(3 Wo) durch Tansania unternommen. Zuerst hatten wir den Kili im Programm, dann eine 7 Tage Zelt-Safarie (VP)durch den Arusha-, Tarangire N; Serengeti, Ngorogorokrater (absolutes Highlight) und zum Schluss Lake Manyara. Im Anschluss noch 4 Tage Erholung auf Sansibar(Hotel in Nungwi mit HP). Preis pro Person ca. 2800€, bedingt durch einen guten Flugpreis von ca. 700€ mit Chondor(Frühbucher). Die Safarie haben wir zu Viert im Landcruiser mit Fahrer(Guide)  sowie einem Koch unternommen. War einfach grandios- Freiheit pur!

Wir haben das ganze mit einem deutschen Spezialanbieter gemacht und waren sehr zufrieden.

Schreib einfach eine Mail an mich und ich werde Dir diesen gerne nennen.

Jambo

Marion

• Elandi
    geschrieben 1251154426000

Hallo Chili Schote,

wir haben im Mai eine Woche Safari gemacht, anschließend 12 Nächte Badeurlaub auf Zanzibar. Da uns auch die Kombinationen der Reiseveranstalter nicht gefielen haben wir im Reisebüro alles separat buchen lassen. Safari plus Hin und Rückflug war ein Posten, Hotel auf Sansibar ein Posten, Zwischenflug vonTanzania nach Zanzibar ein Posten.Wir mußten lediglich den Hin und Rücktransfer auf Zanzibar zum Hotel selbst organisieren, war aber auch kein Problem.

Insgesamt eine tolle Reise.

LG und viel Spaß schonmal beim vorbereiten

• dietdo
    geschrieben 1252148148000

Hallo Chilli schote,

Wir waren letzte Jahr in Tanzania.

Haben auch baden und Safari kombiniert.

Waren in Süd -Tanzania und in Ras Kutani.Traumhaft.

Ist aber eher was für Leute die es etwas ruhiger mögen.

Wir haben über Iwanowski -Reisen gebucht.

Kann ich nur empfehlen.

• namibia99
    geschrieben 1253720615000

hallo,

in sansibar kann ich kendwa absolut empfehlen, der strand ist ein traum- super zum erholen und schorcheln (eher bei grosser ebbe)

waren in den sunset bungalows - da gibts ganz neue zimmer - 70$ pro nacht mit frühst. für 2 vom frühstück bitte nichts erwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!