Hallo karlkraus- kannst Du uns nochmal helfen ?
Ich habe Krüger angefragt, Einfahrt übers Phalaborwa gate, 2 Tage Letaba, 2 Tage Satara und einen Tag Crocidile Bridge, da in Lower Sabie nichts mehr zu bekommen ist.
In Statara würden wir aber nur einen Standplatz ohne Strom bekommen, d.h. wir könnten nicht heizen, wobei der Wohnmobilvermieter eh nur einen kleinen Heizlüfter bereit stellt. In Europa werden die WoMos ja mit Gas beheizt womit man unabhängig vom Strom ist.
ich habe gelesen, das es im Krüger im Mai nachts deutlich unter 10 Grad wird, evtl. auch mal Frost geben kann. Das könnte ungemütlich werden.
Von da her bin ich verunsichert, ob wir den Standplatz ohne Strom nehmen sollten.
Von der Reisezeit wären wir noch flexibel, Victoriafälle kann man ja gut von Mai bis ca. August besichtigen wegen der Wassermenge, März / April ist da eher nicht so gut und ab September ist da wenig Wasser.
Zudem möchte ich in einer Zeit reisen, wo wir auf Malariaprophylaxe gut verzichten können und ich nur ein Stand By mitnehmen kann.
Wir können nicht ind en letzten beiden Aprilwochen reisen, außerdem war selbst Anfang Mai nichts mehr zu bekommen.
Wie weit würde es im Krüger Sinn machen, bzw. auch auf der restlichen Tour, weiter anch hinten zu schieben, Ende Mai zu, evtl. in den Juni hinein, wenn es gar nicht anders geht ? Aber dann wird es ja auch an der panoramaroute sicher recht kalt werden....und Wintercamping hatten wir ja schon dieses Jahr auf Island. (ich weiß, Du würdest eh zu B & B raten.... aber das finde ich auch immer mühsam zu finden. Wir wollen in den Betten mind. sperarate Matraze haben- das geht noch- und immer einen Balkon / terasse "vor der Hütte", da meine Mutter erstens raucht und zweitens für sie zum Urlaub der abendlich genossenen Rotwein auf der Terasse gehört- sofern das überhaupt um diese Jahreszeit realistisch wäre)
Nochmals vielen Dank im voraus,