Hy, sind ja viele interessante Beiträge, aber ich denke, dass ich an dieser Stelle doch mal eine Lanze für das vielgescholtene Agadir brechen sollte. Die Stadt ist zwar weder besonders marokkanisch noch malerisch-pittoresk, doch auch die moderne ,großzügige und breit angelegte Architektur mit vielen Grünflächen hat durchaus ihre Reize. Was mir an Agadir gefällt und weshalb ich immer wieder gerne hinfahre:
- Das gastronomische Angebot ist einfach oberklasse und stellt so manche deutsche Großstadt deutlich in den Schatten.
- Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (z.B. Hafentour, Souk, Strandwanderungen, Vogelpark, gute Shoppinggelegenheiten, und- absolut empfehlenswert: die Medina Polizzi........)
- Agadir-Hotels befinden sich nicht im Niemandsland wie in vielen anderen Ländern, wo es bis zum nächsten Ort oft 10 km sind und außerhalb des Hotels nur andere Hotels sind. Nein, wenn man in Agadir das Hotel verläßt, ist man spätestens nach 15 min Fußmarsch mitten im marokkanischen Leben.
- Mir macht das Baden im Atlantik wesentlich mehr Spaß als im Mittelmeer.
Die Aufdringlichkeit von Verkäufern habe ich in Tunesien, Ägypten und manchmal sogar in Deutschland als wesentlich schlimmer empfunden. So, das musste jetzt auch mal gesagt werden!