• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1160124106000

@'Elentari' sagte:

... ob das jetz Atlantik oder Mittelmeer oder sonstwas is.

...

Halt die Füsse still Prinzessin und gewöhn dir einen höflichen Ton an.

Und dann überlege noch einmal in Ruhe was du sagst.

Du kannst das Mittelmeer nicht mit dem Atlantik vergleichen.

Wellengang, Temperatur, Strömungen - alles komplett verschieden.

Und wenn jemand nach einem Badeurlaub fragt sollte man ihn schon darauf hinweisen.

Over

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Elentari
    geschrieben 1160125696000

Sorry, aber ich wüsste net, dass ich mich net höflich ausgedrückt hab.

Ich hab nie versucht, den Atlantik mit dem Mittelmeer zu vergleichen. Ich hab lediglich gesagt, dass man - egal in welchem Ozean - ein Auge auf seine Kinder halten sollte.

Ich habe auch nicht bemängelt, dass du auf den Wellengang hingewiesen hast. Ich fand es lediglich nicht in Ordnung von dir, zu sagen, der Atlantik sei "zu gefährlich" für Kinder, was wie gesagt, meiner Meinung nach vollkommener Quatsch ist.

Und ich habs trotz meiner "erst 24 Jahre", auf die du ja anscheinend mit dem schönen Wort Prinzessin anspielst, net nötig, mich von dir hinstellen zu lassen, als wär ich en kleines ungeschicktes Kind, das net im Stand is, zwischen Atlantik und Mittelmeer die klaren Unterschiede zu sehen.

LG

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1160127811000

Bist du das da auf deinem Avatar ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Elentari
    geschrieben 1160129160000

Ja, aber das tut wohl nix zur Sache.

• Fobs
    geschrieben 1160134039000

elentari hat völlig recht und sich auch nicht unhöflich ausgedrückt...ist schon immer komisch, wie das geschriebene wort verstanden wird. ich hab das statement überhaupt nicht als frech empfunden, eher die antwort darauf, denn diese war schon sehr bevormundend... :disappointed:

chacun à son goût
  • generika
    geschrieben 1160141346000

hallo zusammen, nochmal dazu, dass agadir ungeeignet ist, ich finde das überhaupt nicht! agadir ist ja als eine touristenstadt bekannt und hat viele tolle attraktivitäten, wie zum beispiel der markt, oder der berg mit den schriftzügen, von dort oben hat man besonders abends einen tollen blick über die stadt.

verständigen kann man sich in jeder stadt problemlos mit französisch, aber in den ländlcihen gegenden verstehen es nur wenige.

für rundreisen würde ich ein auto mieten, so ist man unabhängig und nicht auf übermüdete fahrer und kaputte busse angewiesen, kann hingehen, wo man will und anhalten wann man will. Die Strecke agadir-marrakech-essaouira-agadir ist z.b. sehr schön!

es gibt keine obligatorischen impfungen, aber es ist wichtig, darauf zu achten, kein leitungswasser zu trinken (auch keine eiswürfel) und nur gekochte sachen oder schalenfrüchte zu essen.

also ich finde marokko zum reisen super interessant und schön, nicht zuletzt, weil es so viele verschiedene landschaftsformen gibt! auch die leute habe ich als sehr nett empfunden. klar gibt es welche, die einem mit ihren waren bedrängen, aber ansonsten sind sie sehr höflich.

LG

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • Bubilein
    geschrieben 1161258340000

Hallo zusammen,ich kann auch sagen das Marokko kein schlechtes Urlaubsland ist.War selber 2005 in Agadir und die Stadt ist nicht so schlecht und der Strand ist auch ok.Es gibt ein bar gute Hotels vor Ort wie das RIU,LTI,Beach Club,Palais des Roses oder das Founty Beach Hotel.Was die Ausflüge angeht würde ich auf jedem fall Marrakesch,Essaouira oder Tafraout machen.

Gruß Matze ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!