• alessandro
    geschrieben 1236767254000

wow...Alexa33, danke Dir für diese sehr kompetente Antwort :kuesse:

Da hast Du mich sehr geholfen....die Idee mit Supratours zu fahren ist es echt super, 130.- Dh bzw. 6.-€ vs. 120.-€ ist doch kein vergleich !!!!!!!!

Ich werde bestimmt den ersten nehmen und dann aber in Essaouira eine Nacht verbringen....Abends ist einfach alles viel schöner ;)

DANKE!!!

Ale

• alessandro
    geschrieben 1238453503000

Bin also seit gestern wieder zu Hause....leider :disappointed:

Es war traumhaft schön, Marrakech aber auch Essaouira sind die Reise wert und mit Supratours sehr sehr gut verbunden, hat super easy geklappt.

In Marrakech habe ich am ende doch im >>> Riad Dar-K<<< gleich in der Medina übernachtet. Da als wir gebucht haben keine Bewertung gab ist eine SUPER schöne Überraschung gewesen. Ein kleines Riad mit viel Flair, ein traum in weiss und grau mit supergrossen Zimmer.

Das war nicht das letze mal in Marrakech, sowohl die Stadt als auch das riad Dar-K absolut weiter zu empfehlen

LG

Ale

• fernweh2005
    geschrieben 1238510572000

@alessandro

wie war denn zu deiner reisezeit das wetter in marrakech?wie warm oder kalt hat man sich das jetzt vorzustellen?

waren die berge des hohen atlas noch schneebedeckt?

hattest du einen direktflug,und mit welcher airline?

findet man sich in der medina gut zurecht,oder muss man ständig nach dem weg fragen?

lg ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • alessandro
    geschrieben 1238698464000

Das wetter war sehr angenehm. Gerade richtig um die Stadt zu besichtigen.

Tagsüber schön T-shirt-warm und abends dann hatte ich einen pulli immer an. An einem Abend habe ich sogar eine Jacke gebraucht aber Schnee habe ich aber keine und nirgendwo gesehen.

Ich hatte einen Direktflug Milan/Malpensa - Marrakech; man kann sehr gute Angebote finden mit Atlas-Blue - geflogen bin ich dann mit einem Royal Air Maroc Linienflugzeug.

In der Medina habe ich mich immer sehr gut zurecht gefunden; man muss halt ein paar Anhaltspunkte / Anlaufstellen haben und gut ist es... das erste Mal hat S. - die Besitzerin vom Riad Dar-K uns durch die Medina begleitet und danach haben wir alles ganz easy erreicht....

Nach dem Weg habe ich nie gefragt ;)

LG

Ale

• fernweh2005
    geschrieben 1238702479000

@alessandro

danke dir für die nette antwort :kuesse:

lg

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!