@'hawaii-elke' sagte:
Hallo Ludwig,
Die Bewertungen der Hotels sind ja nicht soo berauschend, wenn man nicht gerade ein 5 Sterne Hotel nimmt??
Tja, in 6 Wochen haben wir Urlaub und noch kein Reiseziel !! :shock:
Grüße Hawaii-elke die eine Krise bekommt!!!
Hallo Elke ,
und selbst die Bewertungen der 5-6 * Hotels liegen nur bei einer Weiterempfehlungsrate von ca 70-80 % bis auf ein paar Ausnahmen . Stell Dir vor die kosten von ca 300,-€ ÜF die Nacht z.B. Lemuria bis über 1000,-€ das North Island Resort und bieten eigentlich keinen großen Luxus,gerade letzteres ist eher ein modernes Baumhaus mit ca 200 qm Wohnfläche , aber schau Dir mal genau das Interieur an , (ähnlich Soneva Gilli Malediven) zum Teil billigst zusammengeschustert . Der eine kann gut damit leben und findets toll un der ander sagt: nee muß ich nicht nochmal haben.
Aber noch mal zurück zu den Hotelbewertungen gerade bei den Seychellen kannst Du ca 75 % vergessen . Ich will nicht sagen das ich alle Häuser persönlich kenne (da müßte ich jetzt mal durchzählen) aber ich kann Dir sagen, bzw. weiß wo die alle liegen und wenn ich dann viele Berichte lese, zb. da war dieses nicht und jenes nicht in der Nähe oder wurde angeboten, oder war nicht renoviert ( z.B.Standardzimmer Barbarons, Hotel wurde komplett renoviert !) da sage ich mir entweder schlecht oder gar nicht informiert , gepennt ,Tomaten auf den Augen , den Mund nicht aufbekommen oder sonst was .
Es sind so ein paar Sachen da werden z. B. Sterne von den Schreibern vergeben aber es wird nicht weiter empfohlen und wenn Du genau schaust hat es laut Katalog od. Landeskategorie nur 1 + - 2* aber vergeben werden insgesamt 3-4 * da stimmt doch was nicht ,oder ? Da kann es doch nicht so schlecht gewesen sein
Aber gerade im 1-2 * Bereich ( Gästehäuser ) sind die Bewertungen doch sehr gut. Wobei eben viele Häuser insgesamt auch erst 1-3 Bewertungen haben,( ist in meinen Augen nicht wirklich repräsentativ ) sieht man von den Berjaya Hotels , Coral Strand , Plantation Club und Lemuria ab, wo wesentlich mehr Bewertungen sind.
Vielleicht sollte ich doch mal noch alle Häuser bewerten in denen
ich gewohnt habe
LG Ludwig