• hawaii-elke
    geschrieben 1151583441000

Hallo Ludwig,

also, ich denke die Seychellen im August ist wieder ein Kompromiss was das Wetter betrifft. Ich möchte ,wenn schon, dann ruhiges klares Wasser ohne große Wellen und Seegras!! Werden wir dann wohl ein anders mal bereisen. Die Bewertungen der Hotels sind ja nicht soo berauschend, wenn man nicht gerade ein 5 Sterne Hotel nimmt??

Tja, in 6 Wochen haben wir Urlaub und noch kein Reiseziel !!!!! :shock1: :shock: :(

Grüße Hawaii-elke die eine Krise bekommt!!! :?

• Ludwig
    geschrieben 1151587663000

@'hawaii-elke' sagte:

Hallo Ludwig,

Die Bewertungen der Hotels sind ja nicht soo berauschend, wenn man nicht gerade ein 5 Sterne Hotel nimmt??

Tja, in 6 Wochen haben wir Urlaub und noch kein Reiseziel !!!!! :shock1: :shock: :(

Grüße Hawaii-elke die eine Krise bekommt!!! :?

Hallo Elke ,

und selbst die Bewertungen der 5-6 * Hotels liegen nur bei einer Weiterempfehlungsrate von ca 70-80 % ;) bis auf ein paar Ausnahmen . Stell Dir vor die kosten von ca 300,-€ ÜF die Nacht z.B. Lemuria bis über 1000,-€ das North Island Resort und bieten eigentlich keinen großen Luxus,gerade letzteres ist eher ein modernes Baumhaus ;)mit ca 200 qm Wohnfläche , aber schau Dir mal genau das Interieur an , (ähnlich Soneva Gilli Malediven) zum Teil billigst zusammengeschustert :(. Der eine kann gut damit leben und findets toll un der ander sagt: nee muß ich nicht nochmal haben.

Aber noch mal zurück zu den Hotelbewertungen gerade bei den Seychellen kannst Du ca 75 % vergessen . Ich will nicht sagen das ich alle Häuser persönlich kenne (da müßte ich jetzt mal durchzählen) aber ich kann Dir sagen, bzw. weiß wo die alle liegen und wenn ich dann viele Berichte lese, zb. da war dieses nicht und jenes nicht in der Nähe oder wurde angeboten, oder war nicht renoviert ( z.B.Standardzimmer Barbarons, Hotel wurde komplett renoviert !) da sage ich mir entweder schlecht oder gar nicht informiert , gepennt ,Tomaten auf den Augen , den Mund nicht aufbekommen oder sonst was .

Es sind so ein paar Sachen da werden z. B. Sterne von den Schreibern vergeben aber es wird nicht weiter empfohlen und wenn Du genau schaust hat es laut Katalog od. Landeskategorie nur 1 + - 2* aber vergeben werden insgesamt 3-4 * da stimmt doch was nicht ,oder ? Da kann es doch nicht so schlecht gewesen sein ;)

Aber gerade im 1-2 * Bereich ( Gästehäuser ) sind die Bewertungen doch sehr gut. Wobei eben viele Häuser insgesamt auch erst 1-3 Bewertungen haben,( ist in meinen Augen nicht wirklich repräsentativ ) sieht man von den Berjaya Hotels , Coral Strand , Plantation Club und Lemuria ab, wo wesentlich mehr Bewertungen sind.

Vielleicht sollte ich doch mal noch alle Häuser bewerten in denen

ich gewohnt habe ;)

LG Ludwig

• caro1963
    geschrieben 1153341985000

Hallo,

na - habt ihr schon gebucht? Also die Seychellen sind wirklich ein Traum. Und bloß nicht im August/September nach Mauritius. Wir waren Ende Oktober dort und da fings dann grad an, etwas wärmer zu werden; aber nach einem einwöchigen Stopp-Over auf Mahe, wo es um die Zeit heiß war, waren uns die 25 - 28 Grad noch immer zu kalt ;)

Mir hat Mahe als Insel sehr gut gefallen. Besonders die Strände im Südwesten. Praslin war auch ganz toll, fast noch ein bißchen idyllischer. Auf La Digue waren wir nicht, aber die Strände mit den Granitfelsen müssen einfach ein Traum sein.

Wir planen eine Reise wahrscheinl. nächstes Jahr im Mai und wollen dann erst eine Woche ins Paradise Sun (Praslin) und dann eine Woche ins Le Meridien Barbarones. Dies sind hübsche 4* Hotels mit guten Bewertungen und einigermaßen erschwinglich (mit 2 Kids)

Ganz toll muss ja am Anse Intendance (Mahe) das Banyan Tree sein - wär die richtige Location für Flitterwochen!

Und ab August gibts eine Neueröffnung, das 5* Hotel heißt Maia.

Und liegt an der SW-Küste von Mahe! Kosten für eine Woche ab ca. 4.500€ incl. Flug!

LG,

Caro

Caro
  • Ludwig
    geschrieben 1153343600000

Caro wenn ich mal was zur Urlaubsplanung sagen darf , schau Dir mal auf La Digue das Le Domaine de L´ Orangeraie an, da sind Kinder bis 11 Jahre kostenlos. Das Hotel soll wenn Pool, Spa und Restaurant fertig sind 5 * bekommen und ist momentan das Hotel mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis der Seychellen. Zeitig buchen !

La Digue ist wunderbar für Familien mit Kindern geeignet .

Mein Avatar Strand Anse Source d´ Argent La Digue

LG

• Woody_
    geschrieben 1153442036000

Also ist dieses Hotel noch nicht fertig gebaut? Kann man denn schon etwas davon auf einer Internetseite sehen?

• Ludwig
    geschrieben 1153472498000

@'Woodstöckchen' sagte:

Also ist dieses Hotel noch nicht fertig gebaut? Kann man denn schon etwas davon auf einer Internetseite sehen?

Das Hotel / Appartements 70qm sind fertig .

Es ist keine Baustelle falls Du das meinst, und ob das Restaurant ,

Pool, Spa und wohl 2 Suiten schon von vornherein mit geplant waren , wage ich fast zu bezweifeln. Die Häuser sind so angelegt das es den normalen Hotelbetrieb ( 9 Appartements ) mit sicherheit nicht stören wird. Ich vermute mal das es als reine SC Anlage gedacht war.

Frühstück wird auf der Terasse serviert und Abends gibt es genug Möglichkeiten Essen zu gehen oder selbst zu kochen.

Bilder zur Unterkunft findest Du auf meiner HP und hier bei den Seychellenbildern.

LG

• Woody_
    geschrieben 1153528988000

Habe es mir gerade angeguckt.Sieht sehr schön aus :-)

• Dirk12047
    geschrieben 1153600722000

Hallo,

wir waren gerade 2 Wochen auf den Seychellen ( 5 Tage La Digue +8 Tage Mahe). Bloß wozu brauche ich auf diesen wunderschönen Inseln einen Pool? :question: :frage: :frage:.

Gruß

Dirk

• Ludwig
    geschrieben 1154356896000

@'Dirk12047' sagte:

Hallo,

wir waren gerade 2 Wochen auf den Seychellen ( 5 Tage La Digue +8 Tage Mahe). Bloß wozu brauche ich auf diesen wunderschönen Inseln einen Pool? :question: :frage: :frage:.

Gruß

Dirk

ja Dirk , ich bin da ganz Deiner Meinung , ich falle ja fast aus dem

Bett ins Meer . Aber es gibt Leute die brauchen einen Pool

obwohl die fahren sicher nicht auf die Seychellen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!