• Ludwig
    geschrieben 1151233787000

@'~heike~' sagte:

Mal schauen, vielleicht wären die Seychellen "trotzdem" eine Alternative. Mein Chef hat mal zwei Jahre auf Mahe gearbeitet und meint, dass es kein schöneres Land auf Erden geben würde.

:?

Hallo Heike,

wie recht er hat , :D :D :D

Aber lege Dich nicht nur auf eine Insel fest gehe eine Woche nach Mahe und nach La Digue ,die Umzieherei ist überhaupt kein Streß !!! Ich habe das in den letzten 10 Jahren immer so gemacht,

Du siehst einfach mehr von der Schönheit der Inseln !!!

Darf ich mal nach dem Angebot/ Unterkunft fragen ? Gern auch per mail an mich .

Nimm auf keinen Fall die Berjaya Hotels , das Coral Strand oder den Plantation Club die sind alle so in die Jahre gekommen und müssen dringend renoviert werden !!!

Auf Mahe sind das Barbarons , Northholme Hotel, Fishermans Cove Sunset Beach oder wenn zu teuer dann das Anse Soleil Beachcomber Superior empfehlenswert, letzteres mit einem Traumstrand vor der Tür, allerdings etwas abgelegen.

Auf La Digue das Le Domaine de L`Orangeraie , momentan das beste was es auf den Seychllen gibt wo Preis Leistung stimmt oder Patatran Hotel, L`Ocean oder Flycatcher Lodge letztere günstiger

und Landestypisch mit ca 50- 200 m zu Meer .

Auch an Dich falls die Seychellen für Dich in Frage kommen , kannst Du mich per mail kontaktieren.

Liebe Grüße

• Ludwig
    geschrieben 1151234702000

@'Ludwig' sagte:

Hallo Heike,

wie recht er hat , :D :D :D

Aber lege Dich " NICHT " nur auf eine Insel fest gehe eine Woche nach Mahe und nach La Digue ,die Umzieherei ist überhaupt kein Streß !!! Ich habe das in den letzten 10 Jahren immer so gemacht,

Du siehst einfach mehr von der Schönheit der Inseln !!!

Darf ich mal nach dem Angebot/ Unterkunft fragen ? Gern auch per mail an mich .

Nimm auf keinen Fall die Berjaya Hotels , das Coral Strand oder den Plantation Club die sind alle so in die Jahre gekommen und müssen " dringend" renoviert werden !!!

Auf Mahe sind das Barbarons , Northholme Hotel, Fishermans Cove Sunset Beach oder wenn zu teuer dann das Anse Soleil Beachcomber Superior empfehlenswert, letzteres mit einem Traumstrand vor der Tür, allerdings etwas abgelegen.

Auf La Digue das Le Domaine de L`Orangeraie , momentan das beste was es auf den Seychellen gibt wo Preis Leistung stimmt oder Patatran Hotel, L`Ocean oder Flycatcher Lodge letztere günstiger und Landestypisch mit ca 50- 200 m zu Meer .

Auf den Seychellen wohnt man am besten in den 5 * Hotels , welche in der Regel aber sehr teuer sind oder in den die neu renovierten Hotels wie Barbarons oder in einem der vielen kleinen, hübschen, familären Gästehäuser wo allerdings die Auswahl bei TUI, Neckermann und co. sehr begrenzt ist .

Ach so und in Ruhe wird man auf den Seychellen auch gelassen , man kann sich dort so frei bewegen wie hier auch , auf Mahe ein Mietwagen und man kann die Insel abfahren , mal mit dem Boot in den Marine Nationalpark vor Mahe . Auf Mahe kann man auch mal wandern gehen .

Von La Digue oder Praslin auf die Vogelschutzinsel Cousine , Schildkröteninsel Curieuse und St. Pierre ,nach Aride Vogelinsel mit Fregattvögeln oder nach Coco , Sister , Felicite zum baden und schnorcheln. Auf Praslin ins Vallee de Mai !

Du siehst auch ein Seychellenurlaub kann sehr abwechslungsreich und erlebnisreich werden .

Auch an Dich falls die Seychellen für Dich in Frage kommen sollten, kannst Du mich per mail kontaktieren.

Liebe Grüße

• ~heike~
    geschrieben 1151278005000

Hallo Ludwig,

ich könnte mir ein paar Tage im Beachcomber St. Anne Resort und im Anschluß noch ca. eine Woche auf Praslin im Coco de Mer vorstellen. Der Flug nach Praslin dauert zwar nur 15 Min., ist aber sicher deutlich teurer als die Fähre, weshalb wir uns wohl eher dafür entscheiden würden. Weißt du, wie lang die Überfahrt dauert? Hab schon die schaurigsten Geschichten gelesen was Seekrankheit angeht - ist Anfang September denn mit hohem Seegang zu rechnen oder ist das Wasser eher ruhig?

Werde mich in den nächsten Tagen mal noch ein bisschen mit dem Thema Seychellen auseinandersetzen. Als Alternative sehen wir im Moment Kenia und Hawaii (ich weiß, unterschiedlicher könnte es gar nicht gehen), mal schauen, wofür wir uns letztendlich entscheiden.

Übrigens hat mein Chef während seiner Zeit auf den Seychellen im Coral Strand gearbeitet. Seiner Meinung nach ist das Hotel gar nicht sooo schlecht - nicht mehr das modernste, aber ist ja auch "nur" Mittelklasse!

Gruß

Heike

• Ludwig
    geschrieben 1151312739000

Hallo Heike,

... das hatte ich irgendwie im U... das Dein Chef im Coral Strand war :D das ist ein Hotel was überhaupt nicht so richtig zu den Seychellen passt. Die meisten Hotels sind halt Bungalowanlagen.

Also mit St. Anne Resort kannst Du nichts verkehrt machen .

Coco de Mer sicher auch nicht außer der Lage, da ist nämlich nichts

kein Laden, Restaurant usw. in der Nähe. Der Strand vor der Tür ist auch nicht Brüller .

Am Anse Volbert = Cote D`Or hat man viel mehr möglichkeiten,

vielleicht findest Du da was. Paradise Sun , L`Archipel , Duc de Praslin Suiten besser und größer ausgestattet (wie Lemuria Junior Suiten ) Art Studio , Villa D`Or .

Nehmt den kleinen Flieger nach Praslin der kostet 125,-€ p.P hin und zurück und die Fähre 80,-€ . Die Überfahrt dauert 50 -55 min bin schon 3 x damit gefahren allerdings in der windstillen Zeit und das war richtig schön .Bei Wellengang ist Anfang Sept. schon noch und wenn man einen schwachen Magen hat eher nicht .Fähre legt 2 x am Tag ab 8.00 und 16.00 ,ab Mahe. Aber so viel ich weiß kommt im Herbst ein neues Schiff was dann ca 35 min fährt .

Die Fähre bringt Dir nicht wirklich was .

Hawaii da möchtest Du eher 3 Wochen fahren , da sind doch schon 4- 5 Tage An/ Abreise oder ?

Liebe Grüße

• Frank und Gabi
    geschrieben 1151329682000

Hallo Heike,

Ludwig liegt mit seiner Empfehlung für Cote D'Or absolut richtig, der Strand am Hotel Coral Strand ist wirklich nicht doll. Außerdem wäre es ein richtig heftiger Abstieg vom Beachcomber zum Coral Strand, das würde euch dann bestimmt nicht gefallen.

Als Pauschalreise in ein Hotel auf Praslin dürfte der Flieger von Mahe nach Praslin aber inklusive sein, bei uns war es jedenfalls so. Ansonsten macht es ohnehin kaum einen Unterschied, billig sind die Seychellen gewiss nicht, da bietet Mauritius doch etwas mehr für das Geld.

Das Lemuria auf Praslin hat bestimmt den gleichen Komfort zu bieten, wie das B. auf St. Anne und auf Praslin kann man viel mehr unternehmen. Praslin läßt sich auch sehr gut mit La Digue kombinieren. Ich würde eine Kombination aus Praslin und La Digue machen.

Grüße von Frank

• Ludwig
    geschrieben 1151363507000

:D@'Frank und Gabi' sagte:

Hallo Heike,

Das Lemuria auf Praslin hat bestimmt den gleichen Komfort zu bieten, wie das B. auf St. Anne und auf Praslin kann man viel mehr unternehmen. Praslin läßt sich auch sehr gut mit La Digue kombinieren. Ich würde eine Kombination aus Praslin und La Digue machen.

Grüße von Frank

Einspruch Euer Ehren :D St. Anne ist viel besser wie Lemuria . Von St.Anne geht mehrmals täglich ein kostenloser Bootstransfer nach Mahe`und dann kann man Mahe` abfahren mit seinen Bergen, Traumstränden usw.

Ich persönlich kann auf Praslin verzichten und Mahe ist immer wieder ein Traum aber ich könnte niemals beim Seychellenurlaub auf La Digue verzichten .

Deshalb Mahe oder St. Anne + La Digue .

@ Frank ins Coral Strand will Heike gar nicht ;) , das liegt am Beau Vallon auf Mahe , Heike will evtl. ins Coco de Mer nach Praslin .

LG

• Frank und Gabi
    geschrieben 1151407056000

@ Ludwig

Stimmt, ich habe das Coco de Mer mit dem Coral Strand verwechselt. Mit La Digue liegst du natürlich richtig, Praslin ist aber auch nicht schlecht, ist hat Ansichtssache.

Gruß von

Frank

• Ludwig
    geschrieben 1151411937000

@'Frank und Gabi' sagte:

@ Ludwig

Stimmt, ich habe das Coco de Mer mit dem Coral Strand verwechselt. Mit La Digue liegst du natürlich richtig, Praslin ist aber auch nicht schlecht, ist hat Ansichtssache.

Gruß von

Frank

@ Frank

Hm , Ihr ward bisher nur auf Praslin mit Tagesausflug La Digue

stimmts ? Ansichtssache hin oder her , ein wirkliches Urteil oder Bild kann ich mir erst machen wenn ich alle (wenigsten die 3 bezahlbaren ) Inseln kenne ;) und damit meine ich ein paar Tage/ Wochen dort auch verbracht habe und nicht nur im Tagesausflug gesehen habe .

Ich habe auch schon 6 Wo. auf Praslin verbracht ,aber ehrlich gesagt außer Lazio , wenn man Glück hat die Georgette und dem Vallee de Mai bietet Praslin nicht so viel Abwechslung .

Auf La Digue , das dörfliche Leben ,wo man als Urlauber mittendrin ist ,die Insel ist überschaubar und trotzdem kann man jeden Tag bequem woanders hin radeln, ist halt total relexed.

Liebe Grüße

nicht so ömaui e mein Freund wollte da

• Frank und Gabi
    geschrieben 1151416756000

Hallo Ludwig,

kannst du die La Digue Island Logde empfehlen? Es sollte eine Tauchschule in der Nähe sein. Das Revier um La Digue kenne ich noch nicht. Bei South Marianne soll die größte Chance auf Walhaie bestehen.

Frank

• Ludwig
    geschrieben 1151422399000

@'Frank und Gabi' sagte:

Hallo Ludwig,

kannst du die La Digue Island Logde empfehlen? Es sollte eine Tauchschule in der Nähe sein. Das Revier um La Digue kenne ich noch nicht. Bei South Marianne soll die größte Chance auf Walhaie bestehen.

Frank

Die La Digue Island Lodge empfehlen, nicht wirklich , da stimmt Preis Leistung nicht richtig .

Yellow House und Petite Village da gibt es bessere und günstigere

Unterkünfte . Die Garten/Strandchalets haben schon wieder satte Preise.

Die Tauchschule kannst Du auch als Nichthotelgast nutzen , welche ja immer extra zu zahlen ist .

Schau Dir einfach mal die Unterkünfte an, die ich Heike schon oben für La Digue empfohlen habe.

Ansonsten kannst du mir gern mal eine mail schicken und wir können uns weiter über die Seychellen austauschen, zwecks tauchen , kann ich dann mal eine Freundin fragen die vor Marianne schon Walhaie gesehen hat usw. usw.

Weil eigentlich gehört das alles hier nicht mehr her . :D

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!