• Maike 22
    geschrieben 1314372067000

Hallo,

jetzt möchte ich mich  mal an die Experten wenden. Wir (mein Mann und ich Ende 30) möchten ev. nächstes Jahr im Juni nach Mauritius. Wir möchten dort neben einem Bade-und Schnorchelurlaub auch Land-und Leute kennenlernen, legen Wert auf gutes Essen, ev. mal etwas Sport, guten Service, schönen Strand, Ruhe aber auch abends gern mal etwas Unterhaltung ( es reicht auch Musik mit einem Cocktail beim Sonnenuntergang ;-). Ich habe mich schon durch sämtliche Bewertungen gelesen und mir gefallen die Hotels "Le Victoria" und "The Sands" sehr gut. Beim "Le Victoria" habe ich ein wenig Angst, dass es ev. zu laut ist, da viele Kinder dort sind. Nicht, dass wir Kinder nicht mögen, aber ich möchte nicht morgens um 6 Uhr im Urlaub durch Geschrei geweckt werden. Kennt jemand die Hotels? Welches entspricht eher unseren Vorstellungen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Manfred-7
    geschrieben 1314545550000

Servus Maike,

ja, ich kenn diese Situation sehr gut, wenn man sich zwischen zwei Hotels dann fast nicht entscheiden kann, daher werde ich versuchen, es euch vielleicht ein wenig leichter zu machen.

Meine Gattin und ich haben in diesen beiden Hotels jeweils 2 Wochen gewohnt.

Ich werde nun einfach die Vor- und Nachteile dieser Anlagen nach meinem Empfinden anführen.

Also das "The Sands" ist eindeutig das ruhigere Hotel. Schon beim Betreten der Lobby des "Le Victoria" befindet man sich in einer sehr großen, etwas lauten und unpersönlichen Halle. Auch im Hauptrestaurant herrscht allein schon aufgrund der Größe immer eine gewisse Geräuschkulisse. Ja, auch Kinder gibt es hier sicher mehr als im "The Sands", wo das Restaurant im afrikanischen Stil mit vielen dunklen Rundholzbalken auch besonders gemütlich war.

Dafür fanden wir "die Küche" im "Le Victoria" ein wenig besser, die Qualität als auch die Vielfalt. Aber auch der Strand ist hier schöner.

Beide Hotels haben sehr schöne und riesengroße Zimmer. Im "The Sands" hatten wir etwa 50 m2, im "Le Victoria" sogar 60 m2. Jedoch war das Zimmer im "The Sands" gemütlicher eingerichtet, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Abendunterhaltung mit Livemusik und Shows gab es auch in beiden Anlagen, im "Le Victoria" vielleicht ein wenig anspruchsvoller (das Hotel ist ja auch hochpreisiger).

Die Entscheidung ist also sicher nicht einfach. Aber ich denke, unterm Strich dürfte auch euch das kleinere "The Sands" etwas besser gefallen.

Bezüglich eurer Reisezeit wisst Ihr aber eh wahrscheinlich, dass der Juni nicht unbedingt das Wahre ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Österreich

Manfred

• Maike 22
    geschrieben 1314611915000

Hallo Manfred,

die Wahl fällt richtig schwer, aber vielen Dank für Deine Info. Wenn man beide Hotel kennt, hat man natürlich den besten Vergleich.

Wir werden sehen, wenn die Kataloge im November erscheinen, wie hoch der Preisunterschied wirklich ist.

Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass das The Sands für uns besser geeignet ist.

Was ist beim Strand vor dem Sands nicht so schön?

Kann man im The Sands auch in den anderen Restaurants essen , so dass HP angerechnet wird?

Welches Hotel ist von der Lage für Ausflüge besser geeignet?

Und Schnorchelmöglichkeiten?

Warum ist der Juni nicht so toll- ich weiss zwar, dass es mal regnen kann, aber die Temperaturen sollen noch ganz angenehm sein- auch zum baden im Meer.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Norddeutschland,

Maike

• bencin
    geschrieben 1314621840000

Hey Maike,

es ist zwar schon über 6 Jahre her, aber wir waren im Victoria seeeeehr zufrieden. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kinderlärm war, ich habe Ruhe pur in Erinnerung. Da wir auch dort geheiratet haben, habe ich den Urlaub sehr positiv in Erinnerung. Ich kenne das andere Hotel nicht, und kann daher nicht vergleichen. Und wie gesagt, ich weiss nicht was sich in den letzten 6.5 Jahre verändert hat, doch damals waren wir rundum zufrieden im Victoria... (war im Januar)

LG

Cindy

Maike 22:

Hallo,

jetzt möchte ich mich  mal an die Experten wenden. Wir (mein Mann und ich Ende 30) möchten ev. nächstes Jahr im Juni nach Mauritius. Wir möchten dort neben einem Bade-und Schnorchelurlaub auch Land-und Leute kennenlernen, legen Wert auf gutes Essen, ev. mal etwas Sport, guten Service, schönen Strand, Ruhe aber auch abends gern mal etwas Unterhaltung ( es reicht auch Musik mit einem Cocktail beim Sonnenuntergang ;-). Ich habe mich schon durch sämtliche Bewertungen gelesen und mir gefallen die Hotels "Le Victoria" und "The Sands" sehr gut. Beim "Le Victoria" habe ich ein wenig Angst, dass es ev. zu laut ist, da viele Kinder dort sind. Nicht, dass wir Kinder nicht mögen, aber ich möchte nicht morgens um 6 Uhr im Urlaub durch Geschrei geweckt werden. Kennt jemand die Hotels? Welches entspricht eher unseren Vorstellungen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Maike[/quote]

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • Manfred-7
    geschrieben 1314643392000

Servus Maike,

auch bei uns ist das oft so, die Qual der (Hotel)Wahl. Aber dafür haben wir unsere Entscheidung bis jetzt auch noch nie hinterher bereut. Besser so.

Ja, der Strand beim "The Sands" ist sicher auch recht schön, aber er ist halt kleiner, schmäler, mit weniger Palmen, daher beeindruckt er vielleicht nicht ganz so sehr. Und den wirklichen Top-Strand hat das "Le Victoria" ja auch nicht.

Von der Lage für Ausflüge her gesehen, liegen beide Anlagen gleich gut.

Bezüglich Reisezeit für Mauritius wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben.

Der Juni ist sicher nicht sooo schlecht, aber auch nur weil diese beiden Hotels an der Westküste liegen.

Beim folgenden Thread zum Thema gibt es einen Beitrag von mir der Dich vielleicht interessieren wird (lies bitte den ganzen Thread)

http://www.holidaycheck.at/thema-Mauritius+im+Sommer-id_115069.html

Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir dann schreibst, für welches Hotel Ihr euch entschieden habt.

Liebe Grüße aus Österreich

Manfred

• Maike 22
    geschrieben 1314829309000

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zur Verpflegung im Sands. Was bedeutet VP plus genau? Sind die Getränke nur zum Essen enthalten oder den ganzen Tag?

Eigentlich würde uns HP reichen, aber wenn die Getränkepreise so hoch sind, könnte es das Budget doch sprengen... :shock1:

Vielen Dank.

LG,

Maike

• Eva Beumers
    geschrieben 1314875987000

Hallo Maike,

ich hab mich mal schlau gemacht.

HP= Frühstücksbuffet, abendsMenü oder Buffet. Abendessen à la carte auch gegen Aufpreis möglich. BeiBuchung mit Vollpension zusätzlich Mittagessen als Buffet oder Menü, sowieGetränke während des Mittag- und Abendessens inklusive (Wasser, Tee, Kaffee,Hauswein im Glas, lokales Bier, Softdrinks, Säfte).

Viele Grüße aus Mauritius

Eva Beumers

• Maike 22
    geschrieben 1314894709000

Super- vielen Dank :D

• Maike 22
    geschrieben 1316433898000

Würdet Ihr lieber mit Air Mauritius oder Emirates ( mit Aufenthalt in Dubai) fliegen?

LG,

Maike

• Elchelvis
    geschrieben 1316435295000

Hallo Maike,

wir sind schon mit beiden Fluggesellschaften nach Mauritius geflogen. Sind beide nicht schlecht, wobei wir Emirates einen Tick besser finden. Werden 2012 evtl. auch wieder mit Emirates über Dubai nach Maurítius fliegen.

Und ein Stopover in Dubai ist auch nicht zu verachten.

Wir waren letztes Jahr im Le Victoria. Ist ein sehr schönes Hotel, wirklich zu empfehlen. Das Sands kenne wir nicht. Also können wir nicht sagen, welches Hotel besser ist.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!