• Eva Beumers
    geschrieben 1316502103000

Hi Maike,

ich würde immer Emitates vorziehen. Sehr viel besseres Essen, tolle Videokonsole mit vielen Filmen und mehr Platz. Außerdem habt ihr 30 kg Freigepäck auf der Air Mauritius soviel ich weiss nur 23 kg.

Viele Grüße aus Mauritius

Eva Beumers

• Maike 22
    geschrieben 1316523154000

Wir sind schon mit Emirates nach Dubai geflogen und finden, dass Emirates wirklich spitze ist. Allerdings stört uns der 3-stündige Aufenthalt in Dubai mitten in der Nacht bzw. am frühen Morgen. Wie lange fliegt man noch von Dubai nach Mauritius?

LG,

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Eva Beumers
    geschrieben 1316525691000

Hi Maike,

Dubai liegt so ziemlich in der Mitte. 6 Stunden bis Dubai und dann noch mal 6 Stunden bis Mauritius. Ich fand den Stop ehr angenehm, Beine vertreten, Kleinigkeit essen, Bierchen trinken.

Viele Grüße

Eva Beumers

• Maike 22
    geschrieben 1316593742000

Ja, wenn man es von der Seite sieht, sollte wir es vielleicht mal testen. Ich habe mich immer mehr auf die gesamte Zeit, die man unterwegs ist, konzentriert. Aber, wenn man bedenkt, wie schnell die Flugzeit bei Emirates vergeht. Und der Service mit dem Entertainment Programm ist wirklich unschlagbar. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen- es sind ja leider auch noch nicht alle Angebote der Veranstalter draussen... :(

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Brumsummsel
    geschrieben 1359035086000

Ich hol mal diesen strang nach oben damit ich nicht alles neu posten muss.Es gibt ja schon soviel doppelt und dreifach :-) Vielleicht gibts dazu aktuelle Meinungen aus 2012. Das Thema Sehenswertes in Mauritius wurde bereits ausreichend behandelt, dazu hab ich keine Fragen.

Momentan warten wir noch auf die Angebote der Reisebüros. Sind da 2 Wochen normal, üblich? Wir haben in zweien eine Anfrage gestellt. Macht ihr das genauso (Angebote vergleichen) oder habt ihr ein Büro eures Vertrauens und bucht immer dort? Was ist der Unterschied zwischen Buchungen im Reisebüro und ich buche selber direkt beim Hotel oder über HC? Alles aus einer Hand ist klar aber gibts sonst noch Unterschiede? mit welchen Kosten muss ich für den Service Reisebüro rechnen?

Bei meinen eigenen Recherchen hab ich mich auf das the Sands Resort eingependelt.

Wir wollen mit den Emirates fliegen. Da das für uns der erste Langstreckenflug ist wollen wir 1-2 Nächte in Dubai Hin/Zurück stoppen. 11 Stundenflugzeit ist schon sehr lang!

Ich würde gerne in den alten Stadtteilen ein gutes Hotel nehmen. Hat da jemand einen Tipp?

Wie ist das mit dem Zoll in Dubai, im Reiseführer steht das manche in Eropa zuglassenen Medikamente nicht eingeführt werden dürfen. Wo kann ich mich erkundigen?

Wieviel Bargeld habt ihr auf so einer Reise dabei? Wir haben eine Mastercard und empfohlen wurden uns Travellerchecks. Das Euro besser ist als Dollar hab ich gelesen.

Momentan fällt mir keine Frage mehr ein :-)

• Eva Beumers
    geschrieben 1359104131000

Hi,

eine Liste der verbotenen Medikamente findest Du hier:

http://www.uaeinteract.com/travel/drug.asp

Travellerchecks machen für Mauritius wenig Sinn. Am besten mit der Kreditkarte oder der EC Karte am Geldautomaten abheben. (Achtung nicht alle EC Karten funktionieren im außereuropäischen Ausland - am besten vorher bei der Bank nachragen).

Immer Euros mitnehmen, keine Dollar. Ihr könnt bei der Ankunft auch direkt am Flughafen Geld tauschen - Shibani ist ein der großen Wechselstuben und gibt einen guten Kurs.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!