• Scifire
    geschrieben 1375213153000

Hallo zusammen,

wir fliegen im November nach Mauritius und wollen für die Zeit (3Wochen) einen Mietwagen leihen.

Nun die frage kann jemmand hier einen Verleiher empfehlen?

Wir hatten bis jetzt mietwagen-mauritius.de im Blick hat jemmand erfahrung mit dem Vermieter?

Danke schon mal für die Antworten

• annerose
    geschrieben 1375222909000

Hallo

hier sind einige Links zu mauritianischen Anbietern

Einige Links zu Mietwagenfirmen auf Mauritius

www.aratoursmauritius.com in Pereybere

www.akd-locationvoiture.com in Pereybere

www.adamaurice.mu in Mon Choisy

www.gbccar.muin Grand Baie

dann noch CapCar, die haben keine Webseite, sind in Pereybere

gegenüber vom Eingang zum Hauptstrand,

Preise so wie akd

ansonsten sind alle großen internationalen Mietwagenagenturen auf der Insel vertreten

Internationale Agenturen

www.avismauritius.com

www.car-rental.sixt.com

www.europcar.de

oder versuche mal den Broker

http://www.sunnycars.de

je nachdem wo du wohnst, brauchst du aber nicht für die gesamte Zeit einen Mietwagen.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Eva Beumers
    geschrieben 1375254141000

Hi,

ich weiß jetzt nicht ob das hier der gleiche Vermieter ist den Du meinst:

http://www.mauritius-mietwagen.de

Hierüber haben schon häufiger Kunden von mir gemietet und waren immer sehr zufrieden.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers

• xadoo
    geschrieben 1375260484000

Vorteilhafter ist es sich tageweise ein Taxi zu "mieten". Das ist oft günstiger als ein Mietwagen, man genießt die Landschaft ohne sich um den Verkehr zu kümmern. Man muß nicht viel umher irren,  denn die Fahrer wissen und finden die schönsten Orte auf Anhieb.

Und um Parkplätze und Diebstahl muß man sich auch nicht kümmern! ;)

• theunforgiven
    geschrieben 1376737827000

Hallo,

ich habe auch vor im Oktober nach Mauritius zu fliegen. Gibt es Anhaltspunkte was so eine Taxifahrt dort kosten soll wenn man den ganzen Tag mit dem Fahrer unterwegs ist? Wenn man dann einen Ausflug unternehmen will warten die Fahrer auf einem oder nimmt man sich dann einfach einen neuen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße

• mcgee
    geschrieben 1376740185000

Hallo,

es ist seit dem letzten M.-Aufenthalt zwar schon ein paar Jahre her, aber wir haben damals ca. 60 -80 € für einen halben Tag ( ca. 10-17 Uhr) bezahlt. Einen Leihwagen hatten wir auch mal, aber das war ziemlicher Stress auch für mich, der täglich 150 - 250 km hinterm Lenkrad sitzt.

Viel Spaß

• Eva Beumers
    geschrieben 1376762334000

Hallo,

Fahrer ganztags (10-17 Uhr gilt hier als ganztags :) )kostet so zwischen 60 und 80 € -es kommt ein wenig darauf an,  -wie weit die Strecke ist. Die Hoteltaxis sind meist teurer - kommt auf das jeweilige Hotel an.

Die Fahrer werden üblichweise für den kompletten Tag gebucht und warten dann entsprechend. Wichtig ist dem Fahrer vorher klar zu machen, was man will und was nicht - das heißt im Normalfall "NICHT EINKAUFEN" !!!. Die hochgelobten Einkaufsmöglichkeiten (gehört meinem Cousin, Onkel, Bruder etc) werden von den Fahrern deswegen angefahren, weil sie dort Provision erhalten, nicht unbedingt nur wenn man dort einkauft, sondern auch schon nur für's reinschauen. Also von Anfang an klarmachen, wie der Tag aussehen soll. (Das gilt übrigens auch für die Hoteltaxis)

Wenn man sich Land und Leute ein wenig abseits der normalen Routen anschauen möchte, ist ein Leihwagen nicht verkehrt - allerdings ist der Verkehr in Mauritius etwas gewöhnungsbedürftig. Eine Fahrt im morgendlichen Berufverkehr durch Port Louis ist wahrscheinlich nicht jedermann Sache. Aber eine Tour z.b. durch den Süden, wo normal nicht soviel los ist, ist für einen geübten Fahrer kein Problem.

Ansonsten bietet sich je nach Standort, auch eine Fahrt mit dem Bus an. Gerade nach Port Louis, ist es von vielen Orten überhaupt kein Problem und deutlich preiswertet (einfach unter einem Euro) - und man bekommt noch ein wenig von Land und Leuten mit.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• theunforgiven
    geschrieben 1376946080000

Danke für die Infos ;) ich werde mein Glück mit den Taxis versuchen, und wenn ich doch Lust dazu habe kann ich immernoch nen Mietwagen nehmen. Aber da ich fast fliesend französisch spreche denke ich werde ich gut mit den Menschen auf Mauritius klarkommen ;)

• deepdarkness87
    geschrieben 1515952580769

Liebe Foren-Mitglieder,

heute mag ich mich auch mal mit einer Frage an Euch richten.

Der Thread ist ja schon etwas älter aber die Frage passt ganz gut hier rein.

Meinen Mann und mich verschlägt es im März das erste Mal nach Mauritius und wir möchten uns auf jeden Fall gerne im Linksverkehr ausprobieren.

Die internationalen Vermietungen empfinde ich allerdings als zu teuer.

Im Netz bin ich nun auf die Seite von "Pingouin Car Rental Mauritius" gestoßen. Sieht alles sehr professionell aus.

Hat denn vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht über die mir jemand berichten möchte?!?

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!