hallo,
also ich war schon 2 mal auf mauritius und fliege im september wieder hin (juhuuu).
mit den nebenkosten sieht das so aus, dass man außerhalb der hotels relativ günstig essen kann. es gibt kleine einkaufsläden (bretterbuden mit metalldächern, aber sehr schön und auch sauber), in denen man essen und trinken kaufen kann. dann gibt es zum beispiel auch kleinere restaurants oder auch imbissbuden. zum beispiel gibt es einen riesigen teller nudeln mit hühnerfleisch für umgerechnet 1.50 euro. also sehr preiswert. in port louis gibt es auch so genannte fahrende händler auf fahrrädern, die auch leckere sachen ziemlich preiswert verkaufen. und auf mauritius ist alles ziemlich sauber und auch die reiseführer (marco polo u.a.) empfehlen dies. also ich habe noch nichts verdorbenes oder sonst was gegessen.
klar, es gibt auch etwas teurere restaurants, in grand baie findet man aber restaurants in allen preisklassen (von ca.8-30 euro pro essen). und grand baie ist ja nicht so weit vom merville beach entfernt.
wir hatten auch erst überlegt, dieses hotel zu nehmen, haben uns dann aber für das le canonnier entschieden, da wir eine tui card haben und das merville beach leider nicht im tui-katalog angeboten wurde.
falls ihr dort hinfahren solltest, interessiert mich mal, wie das hotel war. wäre nett, wenn du dann irgendwann mal in ferner zukunft nen kleinen bericht schreiben würdest. vielleicht kann man ja dann auch mal dort hinfahren.
wegen essen usw. ist wirklich der marco polo reiseführer ganz gut, denn dort sind pro stadt/ort die restaurants kurz beschrieben und auch in preiskategorien geordnet.