• Koschee
    geschrieben 1152707404000

Hallo,

kann mir hier jemand Erfahrungswerte aus Mauritius mitteilen? Wir wollen uns zum ersten Mal evtl. für Mauritius entscheiden. Mir gefällt u.a. das Merville Beach ganz gut. Ist zumindest bezahlbar und die Bewertungen sind auch sehr gut. Jetzt kann man dort auch All-Inclusive buchen. Lohnt sich das? Kann man denn außerhalb nicht essen gehen. Bzw. wenn doch, was kostet denn Essen dort, bzw. was isst man denn dort so? Ich bin es von Thailand gewohnt, mir überall am Strand wie auch in den Einkaufsstraßen Essen und Trinken für wenig Geld zu kaufen. Ist Mauritius sehr teuer?

Vielen Dank

Nicole

Koschee
  • Susi2805
    geschrieben 1152733995000

hallo,

also ich war schon 2 mal auf mauritius und fliege im september wieder hin (juhuuu).

mit den nebenkosten sieht das so aus, dass man außerhalb der hotels relativ günstig essen kann. es gibt kleine einkaufsläden (bretterbuden mit metalldächern, aber sehr schön und auch sauber), in denen man essen und trinken kaufen kann. dann gibt es zum beispiel auch kleinere restaurants oder auch imbissbuden. zum beispiel gibt es einen riesigen teller nudeln mit hühnerfleisch für umgerechnet 1.50 euro. also sehr preiswert. in port louis gibt es auch so genannte fahrende händler auf fahrrädern, die auch leckere sachen ziemlich preiswert verkaufen. und auf mauritius ist alles ziemlich sauber und auch die reiseführer (marco polo u.a.) empfehlen dies. also ich habe noch nichts verdorbenes oder sonst was gegessen.

klar, es gibt auch etwas teurere restaurants, in grand baie findet man aber restaurants in allen preisklassen (von ca.8-30 euro pro essen). und grand baie ist ja nicht so weit vom merville beach entfernt.

wir hatten auch erst überlegt, dieses hotel zu nehmen, haben uns dann aber für das le canonnier entschieden, da wir eine tui card haben und das merville beach leider nicht im tui-katalog angeboten wurde.

falls ihr dort hinfahren solltest, interessiert mich mal, wie das hotel war. wäre nett, wenn du dann irgendwann mal in ferner zukunft nen kleinen bericht schreiben würdest. vielleicht kann man ja dann auch mal dort hinfahren.

wegen essen usw. ist wirklich der marco polo reiseführer ganz gut, denn dort sind pro stadt/ort die restaurants kurz beschrieben und auch in preiskategorien geordnet.

• Koschee
    geschrieben 1152804644000

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Weißt du wie lange man denn nach "Grand Baie" läuft? Darf ich fragen was Ihr bezahlt? Du meinst also, All Inclusive wäre blödsinnig?

DANKE

Nicole

Koschee
  • Koschee
    geschrieben 1152804943000

Hallo,

nochmal ich. Wenn wir uns gegen ALL Inclusive entscheiden würden, kann man dann tagsüber am Strand außerhalb der Hotelanlage Getränke oder auch Kleinigkeiten zu Essen kaufen?

Bzw. gibt es auch günstige Restaurants am Strand?

Danke

Nicole

Koschee
  • annerose
    geschrieben 1152906097000

Hi Koschee

vom Le Merville Hotel läuft du ca 15 min nach Grand Baie

liebe grüße anne

www.mauritius-tipps.de

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Susi2805
    geschrieben 1152922404000

naja, ob man am strand was zu essen kaufen kann, weiß ich nicht recht. aber wir haben noch nie all inclusive gehabt, wobei ja viele darauf schwören. wir nehmen lieber nur halbpension, weil man so nicht ständig das gefühl hat, sein essen unbedingt im hotel essen zu müssen, um dem preis gerecht zu werden. ich finde es schöner, wenn man mehr von der insel sieht, außer bezüglich essen. denn nur immer im hotel zu essen, finde ich langweilig. aber das müsst ihr wissen.

wir bezahlen im le canonnier im september pro person für 2 wochen so um die 1700 euro im doppelzimmer. ich glaube, im merville ist es sogar etwas preiswerter, aber kommt immer drauf an, welche saison man dort ist. aber die beiden hotels waren schon mit die günstigsten in dieser kategorie. wenn ihr dort hinfliegt, würde ich auch eins der beiden wählen. wir waren damals noch im le victoria, aber dort wird zur zeit bis oktober umgebaut. damals konnte man sich das hotel noch leisten, aber heute wohl eher nicht mehr. aber das ist wirklich unser lieblingsjhotel. achso, und das les pavillons war auch sehr schön.

falls ihr noch in diesem jahr fliegen wollt, solltet ihr auf jeden falls ein hotel an der westküste nehmen, da es dort immer ein bisschen milder als im osten ist. von daher wäre das merville beach wohl ganz ok.

• Susi2805
    geschrieben 1152922606000

hab grad gesehen, dass ich mich verschreieben habe in der 6. zeile. wollte schreiben, dass es auch interessanter ist, wenn man die insel auch bezüglich des essens mehr kennenlernt, als eben immer nur im hotel.

gute nacht

• Koschee
    geschrieben 1153387916000

Kann mir vielleicht jemand ungefähre Preise für Essen und Trinken ausserhalb der Hotels nennen? Ich war gerade letzten Winter in Thailand. Dort sind die Nebenkosten ja extrem niedrig. Ich denke da kommt kein Land mit, außer evtl. andere asiatische Länder. Kann man die Preise mit unseren in Deutschland vergleichen? Das wäre mir nämlich einen Tick zu teuer. Wenn man schon gute 1.700 für Frühstück oder Halbpension braucht, und dann nochmal mehrere 100 Euro für Nebenkosten. Dann sollte ich mir wahrscheinlich doch ein anderes Ziel suchen.

Nicole

Koschee
  • annerose
    geschrieben 1153420898000

Hi Nicole

soooooo billig wie Thailand ist Mauritius nicht.

in einem Mittelklasse Restaurant zahlst du ungefähr für eine Hauptmahlzeit

300 rs , ca 8 Euro

Coco 40 rs, Bier 50

es gibt aber auch viele einfache Restaurants, aber gut,

ab ca 100 rs ein Hauptgericht

hier auf der Seite sind ein paar Preise für den Urlaub

http://www.mauritius-tipps.de/newpage7.html

liebe grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • telepatic
    geschrieben 1578854924488

Hallo Nicole,

Es ist sinnvoll AI zu buchen. Wir waren letztes Jahr auf Mauritius im Salt of Palmar in Belle Mare an der Ostküste. Dort ist es nicht ganz so touristisch.

Essen gehen mit einer Flasche Wein und ein paar Bier für zwei Leute zwischen 70 und 90 Euro zusammen. Wenn man nicht nur Pizza und Fastfood essen möchte.

Wir sind auch Thailand Fans, aber das ist überhaupt nicht zu vergleichen.

Die Cocktails in unserem Hotel waren auch nicht gerade preiswert mit ca 13 bis 15 Euro pro Glas.

Lieben Gruß und gute Reise, Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!