• Gludsch
    geschrieben 1571056138443

Liebes Holidaycheck-Team!

Wir haben vor kurzem unseren (sehr kurzfristigen) Flug nach Mauritius gebucht. 10 Tage, Ende Oktober bis Anfang November :grinning:

Das gute ist, wir wissen wo's hingeht. Das schlechte: Außer dem Flug haben wir noch gar nichts gebucht ^^

Wir würden den Urlaub gern in 2 Teile spalten: 1

1. Rundreise-Teil: Eher ein günstigeres Hotel, ev. mit Frühstück (geht auch AirBNB). Wir wollen für 4-5 Tage ein Mietauto nehmen, um alle "Highlights" zu sehen.
    2. der Genießer-Teil: Ein Hotel mit zumindest Halbpension (wenn verfügbar und nicht viel teurer natürlich auch All Inclusive), dass dann wirklich zur Erholung von vieeeeeeeeel Ruhe und Genuss begleitet werden soll (Uns ist natürlich bewusst, dass Teil 2 der teurerere Part wird :grinning: )

Soda, jetzt zu den Fragen:

• Welche Teile der Insel empfiehlt ihr für die jeweiligen 2 Parts? (Norden, Osten, Süden, Westen?)
    • die 1. Unterkunft sollte gut erreichbar sein, und vor allem von der Verkehrsanbindung eine gute Achse zu allen Highlights sein.
    • Ist Selbstverpfleger für den ersten Reisepart eine gute Idee? Oder sollte es auf jeden Fall etwas mit Halbpension sein?
    • Habt ihr irgendwelche Tipps/Infos, was Mietautos angeht? Wie kommt man am günstigen weg? Mietauto direkt am Flughafen? Weil das Mietauto würden wir vermutlich nur die erste Hälfte des Urlaubs brauchen.

Ich hörte, dass der Süden zwar schön, aber auch extremst windig sein soll.

Meine Freundin hat auch schon etwas recherchiert, und folgende Highlights erforscht:

• Mehrfarbige Erde
    • Casela Naturpark mit Quads durchqueren
    • habe auch gelesen dass man da Zebras streicheln kann. Ist das dort?^^
    • Schwimmen mit Delfinen (weiß nicht genau wie das heißt bzw. wo das ist)
    • Seakart / Jetkart fahren
    • Wir würden gern auch Schildkröten in freier Natur bewundern. Gibts da eine Möglichkeit?
    • Irgendwo schnorcheln (Taucher sind wir beide keine), könnt ihr da Gebiete empfehlen?
    • katamaran tour auf die inseln im norden.

Könnt ihr noch was empfehlen? Gibt es irgendwas dass auf jeden Fall auf die Liste gehört, oder irgendetwas dass nicht unbedingt gemacht werden muss?

Wäre froh, wenn ihr uns etwas weiterhelfen könntet. Sind auch sehr für sonstige Tipps/Empfehlungen und vor allem Erfahrungsberichte dankbar! :grinning:.

• fuenti
    geschrieben 1571060714917

Wir waren im Sommer für 2 Wochen auf Mauritius. Unterschätze die Entfernungen nicht, auf den Straßen herrscht meist Stau, auch die 4spurige „Autobahn " ist von vielen Kreisverkehren unterbrochen. Ihr seid schnell mal 3 Stunden unterwegs von Norden nach Süden. Wir haben daher für je eine Woche ein Hotel im Nordwesten und eins im Südwesten genommen.

Gemietet haben wir bei Maki Car, es gibt auch noch Mietwagen Mauritius, die Webseiten und Preise sind identisch. Wir haben auch die Transfers ins Hotel und zum Flughafen dort gebucht, wollten nach 11 h Flug nicht gleich mit dem Linksverkehr loslegen. Den Mietwagen haben wir ins Hotel bringen lassen, hat alles super geklappt.

Im Sommer war die Westküste zu empfehlen, Osten zu windig, wie es im Oktober aussieht weiß ich nicht.

• Gludsch
    geschrieben 1571122455429

Danke für die Tipps! :grinning:

Kann uns hier noch wer bisschen weiterhelfen? :grinning:

• Gludsch
    geschrieben 1571146686501 , zuletzt editiert von Gludsch

Da es preislich gesehen am teuersten ist:

Welches All-Inclusve Hotel könnt ihr für 4-5 Tage empfehlen? Das Beachbomber Shandrani dürfte nicht so schlecht sein.

Wäre super, wenn dort auch Aktivitäten (Wasserski etc.) im Preis dabei wäre. Gibts da was für unter € 1000 pP?

Oder meint ihr, es reicht Halbpension?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1571148936544 , zuletzt editiert von palme30

Schreib mal der Reiseberatung hier, die sollen dir ein Angebot machen.. Ich war jetzt oft im Le Meridien Ile Maurice, kann es gut empfehlen, allerdings hab ich nur immer im Adult only Bereich gewohnt.. HP o. AI ist hier auch möglich, Essen hohe Qualität.. Mitm Bus paar Meter vom Hotel weg kann man in die groessere Orte fahren, klappte problemlos immer.. Da wir hier fusslaeufig immer gewisse Lokale zum Abendessen besucht haben, sind wir an den Nachbarunterkuenften auch immer vorbei, das waren günstigere Buden und Appartements bzw. - hotels.. Kannst mal auf google map alles ringsrum abfahren und checken, ob die fuer dich in Frage kommen, die direkten Nachbarn, die am Strand liegen, sahen ganz ansprechend aus und sind wohl günstiger.. Viele Gaeste Hotel hatten auch nen Mietwagen, parken direkt beim Hotel.. Wir hatten uns fuer einzelne Tage oefters einen genommen, bin aber selber nicht Fahrer gewesen:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gludsch
    geschrieben 1571224570110

@palme30 sagte:

Schreib mal der Reiseberatung hier, die sollen dir ein Angebot machen.. Ich war jetzt oft im Le Meridien Ile Maurice, kann es gut empfehlen, allerdings hab ich nur immer im Adult only Bereich gewohnt.. HP o. AI ist hier auch möglich, Essen hohe Qualität.. Mitm Bus paar Meter vom Hotel weg kann man in die groessere Orte fahren, klappte problemlos immer.. Da wir hier fusslaeufig immer gewisse Lokale zum Abendessen besucht haben, sind wir an den Nachbarunterkuenften auch immer vorbei, das waren günstigere Buden und Appartements bzw. - hotels.. Kannst mal auf google map alles ringsrum abfahren und checken, ob die fuer dich in Frage kommen, die direkten Nachbarn, die am Strand liegen, sahen ganz ansprechend aus und sind wohl günstiger.. Viele Gaeste Hotel hatten auch nen Mietwagen, parken direkt beim Hotel.. Wir hatten uns fuer einzelne Tage oefters einen genommen, bin aber selber nicht Fahrer gewesen:grinning:

danke, soeben gemacht :grinning:

@fuenti sagte:

Wir waren im Sommer für 2 Wochen auf Mauritius. Unterschätze die Entfernungen nicht, auf den Straßen herrscht meist Stau, auch die 4spurige „Autobahn " ist von vielen Kreisverkehren unterbrochen. Ihr seid schnell mal 3 Stunden unterwegs von Norden nach Süden. Wir haben daher für je eine Woche ein Hotel im Nordwesten und eins im Südwesten genommen.

Gemietet haben wir bei Maki Car, es gibt auch noch Mietwagen Mauritius, die Webseiten und Preise sind identisch. Wir haben auch die Transfers ins Hotel und zum Flughafen dort gebucht, wollten nach 11 h Flug nicht gleich mit dem Linksverkehr loslegen. Den Mietwagen haben wir ins Hotel bringen lassen, hat alles super geklappt.

Im Sommer war die Westküste zu empfehlen, Osten zu windig, wie es im Oktober aussieht weiß ich nicht.

holen die eigentlich auch die mietwagen aus hotels ab? Sprich, wenn wir dann in der 2. HÄlfte im Hotel zB im norden sind und den wagen nicht mehr brauchen, ginge das dann auch?

• Gludsch
    geschrieben 1571231891511 , zuletzt editiert von Gludsch

Bin langsam am verzweifeln...würde gern endlich die teurere Unterkunft buchen damit diese erledigt ist, aber bin da so unsicher wegen Lage etc.... vor allem unser Flug geht um 11:20 Uhr, dann zahlt sich die letzte nacht an zB der Westküste ja gar nicht mehr aus, oder?

bin gerade echt am verzweifeln.- schade das ich hier so wenig rückmeldungen finde.

• Freya1964
    geschrieben 1571243729612

Hi,

Ich bin vor 4 Jahren auch mal auf Mauritius gewesen, habe in "flic en flac" gewohnt, was sich als Ausgangspunkt für Exkursionen über die Insel gut eignet. Einmal habe ich eine selbst organisierte Tagestour mit einem gemieteten Taxi samt Chauffeur gemacht. Dieser hat uns zu Dritt über die ganze Insel kutschiert und nur etwas mehr als 100 € dafür genommen - so hat am Ende jeder von uns nur etwa 35 € bezahlt für einen wundervollen Trip. Wir haben der Hauptstadt eine kurze Stipvisite gegönnt, dann Besuch eines Hindutempels, Botanischer Garten von "Pampelmouse", und Bade-bzw Schnorchelstopp an der "Grand Baye" im Norden. Es war ein schönes und abwechslungsreiches Programm und zudem ein billiges Vergnügen. Eine "Schwimmen mit Delfinen-Tour" hatte ich auch gebucht, das war aber ein ziemlicher Reinfall. Immer wenn wir irgendwo ein paar Delfine aufgestöbert haben, hat es so lange gedauert bis wir alle im Wasser waren, dass die Delfine längst wieder fort waren - sehr enttäuschend für mich, zumal das ständige wieder ins Boot klettern auch scheußlich anstrengend war. Wegen Hotel kann ich Dir keinen Rat geben, den Namen von meinem Hotel habe ich auch wieder vergessen. Viel Spaß dort

• Gludsch
    geschrieben 1571244654744

@freya1964 sagte:

Hi,

Ich bin vor 4 Jahren auch mal auf Mauritius gewesen, habe in "flic en flac" gewohnt, was sich als Ausgangspunkt für Exkursionen über die Insel gut eignet. Einmal habe ich eine selbst organisierte Tagestour mit einem gemieteten Taxi samt Chauffeur gemacht. Dieser hat uns zu Dritt über die ganze Insel kutschiert und nur etwas mehr als 100 € dafür genommen - so hat am Ende jeder von uns nur etwa 35 € bezahlt für einen wundervollen Trip. Wir haben der Hauptstadt eine kurze Stipvisite gegönnt, dann Besuch eines Hindutempels, Botanischer Garten von "Pampelmouse", und Bade-bzw Schnorchelstopp an der "Grand Baye" im Norden. Es war ein schönes und abwechslungsreiches Programm und zudem ein billiges Vergnügen. Eine "Schwimmen mit Delfinen-Tour" hatte ich auch gebucht, das war aber ein ziemlicher Reinfall. Immer wenn wir irgendwo ein paar Delfine aufgestöbert haben, hat es so lange gedauert bis wir alle im Wasser waren, dass die Delfine längst wieder fort waren - sehr enttäuschend für mich, zumal das ständige wieder ins Boot klettern auch scheußlich anstrengend war. Wegen Hotel kann ich Dir keinen Rat geben, den Namen von meinem Hotel habe ich auch wieder vergessen. Viel Spaß dort

Vielen Dank! Hätten ohnehin ein Mietauto für die ersten 5-6 Tage. Meinst du, das ist zu lang, um alles zu sehen?

Übrigens, hat irgendwer hier Erfahrung mit "Ambre A Sun Ressort"? Ist ein vergleichbar günstiges All Inclusive REssort. Nur die Bewertungen sind etwas komisch... vor allem waren fast alle neueren in den letzten Wochen von erstmaligen Rezensierern (sprich, von leuten die noch nie eine Bewertung abgegeben haben).

• fuenti
    geschrieben 1571246013806

Klar holen die den Mietwagen auch wieder im Hotel ab.

Wir hatten auch das Meridien gebucht, sind aber wg. Renovierungsmaßnahmen auf das Westin Turtle Bay umgebucht worden. Die 2. Woche waren wir im Hilton in Flic en Flac, finde ebenfalls das ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge . AI fand ich nicht notwendig, wir hatten HP.

Auf Mauritius kann man sich übrigens gut selbst verpflegen, es gibt sogar große Shopping Malls und sehr gut sortierte Supermärkte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!