• fuenti
    geschrieben 1571250490298 , zuletzt editiert von fuenti

Ich schreibe mal, wo wir waren von Norden nach Süden:

• Cap Malheureux
    • Grand Baie
    • Pampelmousse Botan. Garten - unbedingt mit Führer für wenig Geld
    • Musee du sucre
    • Port Louis- Caudan Waterfront, Markthalle! dort Lait Caille trinken
    • Black river Nationalpark, dort Chamarel Wasserfall, 7farbige Erde, Rhumerie( nur vorbei gefahren), diverse Aussichtspunkte, u.a. mit wilden Affen
    • Hindu Tempel am Gran Bassin
    • Le Gris Gris
    • Halbinsel Le Morne - traumhafter Palmenstrand am Lux le Morne, dort kann man auch gut schnorcheln

Eine Delfintour wurde kostenlos vom Hilton angeboten, wir haben auch viele Delfine gesehen, würde ich aber nicht nochmal machen. Es waren 8(!) Boote dort, die dann alle Richtung Delfine gefahren sind, hab mich nicht wohl gefühlt dabei .

• Freya1964
    geschrieben 1571255364816

@gludsch sagte:

Vielen Dank! Hätten ohnehin ein Mietauto für die ersten 5-6 Tage. Meinst du, das ist zu lang, um alles zu sehen?

Ich glaube 3-4 Tage reichen auch aus, letztlich hängt es aber von deinem persönlichen Geschmack ab, wieviel Zeit du dir lassen möchtest

• fuenti
    geschrieben 1571256834667

Wir haben 5 Tag mit Ausflügen verbracht.

• Gludsch
    geschrieben 1571297821977

Danke Leute. :grinning:

Unser 2. Ressort ist übrigens das Sands and Suits geworden :grinning: (ist beim Flic Flac im Westen)

Jetzt die Frage, wo wir das 1. Hotel nehmen. Soll natürlich günstiger sein und auch eine gute Achse zu allen Sehenswürdigkeiten. Wäre da der Nordwesten der beste Bereich? :grinning: Könnt ihr etwas konkretes für 6 Tage empfehlen? (so bis 400 Euro realistisch?)

• fuenti
    geschrieben 1571331837983

Schau dir doch mal auf einer Karte an, was du alles sehen willst. Ich fand den Süden schöner, die interessanteren Sehenswürdigkeiten liegen dort. Ich würde daher für Besichtigungstouren kein Hotel im Nordwesten nehmen.

• Gludsch
    geschrieben 1571387404862 , zuletzt editiert von Gludsch

@fuenti sagte:

Schau dir doch mal auf einer Karte an, was du alles sehen willst. Ich fand den Süden schöner, die interessanteren Sehenswürdigkeiten liegen dort. Ich würde daher für Besichtigungstouren kein Hotel im Nordwesten nehmen.

Wir suchen für den 1. Teil (Besichtigungsteil) etwas, , dass an einem schönen Strand und vor allem eine gute Achse zu allen nennenswerten Sehenswürdigkeiten sein soll. Was empfiehlst du da? Soll für 6 Nächte max. 400 kosten, d.h. zB AirBnB bzw. ein günstigeres Appartment mit selbstverpflegung streben wir da an. Die Frage ist nur, wo? ^^ Südwesten? Welcher Strand?

Der "luxus"-Teil ist ja am Flic Flac. Da wollen wir allerdings bleiben (kein Mietauto mehr). Rein von den Fahrtzeiten gesehen ist Flic Flac wohl am besten gelegen für das, aber da haben wir schon das 1. Hotel gebucht ^^

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1571395543886

Ich würd als 1. Teil in der Gegend Pointe aux Biches bis nach Grand Baie in etwa schauen - hier sind viele kleinere Anlagen - auch direkte Strandlage - sprich, Hotels, Ferienhäuser, Appartements...man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Bus, Shuttlebus - gut angebunden und die Fahrzeit ist etwa ne halbe Stunde von Pointe aux Biches nach Grand Baie...der Strand beim Le Meridien ist schön, feiner Sandstrand...zwischendurch nach Grand Baie hat man immer mal mehrere Steine im Wasser...sowas wie das Villas Mon Plaisir könnte passen - sah jetzt zumindest von außen recht gut aus...desweiteren kannst auf google-map alle Resorts dort mal abfahren und checken, ob es deinen Anforderungen+Budget entsprechen könnte...finde diese Gegend auch nicht schlecht als Standort - Touren und Ausflugsmöglichkeiten gabs hier reichlich und wenn ihr eh einen Mietwagen habt, isses ja umso besser!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gludsch
    geschrieben 1571396626081

@palme30 sagte:

Ich würd als 1. Teil in der Gegend Pointe aux Biches bis nach Grand Baie in etwa schauen - hier sind viele kleinere Anlagen - auch direkte Strandlage - sprich, Hotels, Ferienhäuser, Appartements...man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Bus, Shuttlebus - gut angebunden und die Fahrzeit ist etwa ne halbe Stunde von Pointe aux Biches nach Grand Baie...der Strand beim Le Meridien ist schön, feiner Sandstrand...zwischendurch nach Grand Baie hat man immer mal mehrere Steine im Wasser...sowas wie das Villas Mon Plaisir könnte passen - sah jetzt zumindest von außen recht gut aus...desweiteren kannst auf google-map alle Resorts dort mal abfahren und checken, ob es deinen Anforderungen+Budget entsprechen könnte...finde diese Gegend auch nicht schlecht als Standort - Touren und Ausflugsmöglichkeiten gabs hier reichlich und wenn ihr eh einen Mietwagen habt, isses ja umso besser!

danke erstmal palme, bin für jeden tipp dankbar.

Aber die Vorteile mit öffentlicher Verkehrsanbindung sind für uns ja irrelevant, weil wir ein Mietauto haben. und vom Norden in den Süden fährt man ja doch 1h50 minuten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1571396739975

Ich weiss, dass ihr ein Mietauto habt, wollte es nur erwähnen, dass die Verbindung auch mal ohne Auto gut ist!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1571401373599 , zuletzt editiert von Ahotep

Bitte beim nächsten mal bitte für einen Ansprechpartner entscheiden Gludsch. Das Reisebüro von HC sucht und hilft und die User. Das ist eigentlich hier nicht vorgesehen. Jeder sollte/muss jetzt auch den anderen Thread lesen, damit man auf dem neuesten Stand ist.

Gerne wird geholfen, aber nicht doppelt:blush:

Lass das jetzt laufen, da zu spät bemerkt......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!