Ja dann stehen dir ja alle Türen offen - du zahlst womöglich nur einen Bruchteil des Langstreckenfluges und kannst somit mehr Geld fürs Hotel einplanen bzw. Sonstiges....was käme in Frage? Bzw. was schließt du komplett aus? Es gibt so viele schöne Ecken in Europa....
Mauritius wirklich gut für Flitterwochen?
-
geschrieben 1527601625882Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1527602754707
Möchte auch noch Sri Lanka vorschlagen. Würde vom Budget her locker für 2 Wochen passen. Evtl. könnte man sogar noch einen Zwischenstopp von 2-3 Nächte in Dubai (falls man mit Emirates fliegt) mit einplanen. Wir sind jetzt 2x auf Sri Lanka im Club Hotel Dolphin gewesen und können es wirklich empfehlen. Dort finden übrigens fast täglich auch Hochzeiten statt. Und auch von den Sehenswürdigkeiten hat Sri Lanka sehr viel zu bieten.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1527603267676
Wobei man dort als Selbstfahrer schon sehr geübt sein sollte! Es gibt nicht viele Orte, die ich bisher gesehen habe und wo ich aufs Selbstfahren freiwillig verzichten würde, Santo Domingo, Rom, Paris alles kein Problem, aber Bangkok City und ganz Sri Lanka würde ich immer nen einheimischen Fahrer bevorzugen und auf nem Roller mich dort nicht wirklich wohlfühlen!
Ihr sprecht hier immer von 2 Wochen, es sind 8-13 Tage, mit Langstreckenflügen evtl. noch weniger, deshalb bleibe ich dabei, macht ne schöne lange Woche im Einzugsbereich Europa, spart noch etwas Geld dabei und holt die Hochzeitsreise nach, wenn alles paßt.
-
geschrieben 1527603999986
Ehrlich gesagt, ist es als Beifahrer schon aufregend genug
Wir haben dort organisierte Tagestouren inkl. Fahrer deutschsprachigem Travelguide unternommen, die pro Person inkl. Eintrittskarten und Mittagessen zwischen 50-70 Euro pro Person lagen.
Habe gerade leider auch gesehen, das nur die Zeit für 8-13 Tage ist. Sri Lanka oder Sansibar waren wir jeweils 14 Nächte vorort.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1527605999913
Stefan - wollt ihr in einer "typischen Flitterwochen-Unterkunft" - mit evtl. Poolvilla oder Sonstigem wohnen oder käme auch eine idyllischer Fincaurlaub z.B, in einer ruhigen Ecke Mallorcas (fahrbarer Untersatz war eh angedacht) - sprich etwas weg von den Touriballungszenter direkt am Strand (...wobei halt August generell sehr gut dort besucht ist...) in Frage?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1527685367718
Frage...warum jetzt nicht Mauritius ?
Also mit 1800 Pro Person solltet ihr im August keine Probleme haben und die Temperaturen sind nicht so kuschelig, da kann man super Ausflüge machen. Gerade mit dem Roller kann man die ganze Insel erkunden, stoppen wo man möchte......wir fliegen seit 11 Jahren nach Mauritius und haben noch immer nicht alles gesehen.
Die Einheimischen sind klasse, man kommt schnell ins Gespräch, kann Kontakte knüpfen, die Sicherheitslage ist gut - also auch als Frau allein unterwegs null Sorge......Sansibar ist nicht so empfehlenswert für Alleinunternehmungen, auch als Pärchen.
August auf Malle ist doch Hochsaison plus 10.....JubelTrubelParty.....von den Preisen ganz abgesehen.
-
geschrieben 1527685556366
OT...naja, also Mallorca besteht nicht nur aus "JubelTrubelParty-Ballermann" - und hat auch noch andere - ruhigere Ecken! OT Ende!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1527771563102
Palme...schon klar, ich kenne Malle gut. Aber im August Da wirst du kaum ein ruhiges Fleckchen finden, von den Hochsaisonpreisen mal ganz abgesehen.....
-
geschrieben 1527829675621 , zuletzt editiert von Detlef M
Und....meine ganz persönliche Meinung, für eine Hochzeitsreise irgendwie nichts besonderes
geschrieben 1527841214540
Das kommt doch darauf an, was man daraus macht...
Bei dem Budget werfe ich mal Kykladenhüpfen ins Rennen.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)