• geromaro
    geschrieben 1527846048889

Hi an die Teilnehmer,

na ja Mallorca nichts Besonderes für eine Hochzeitsreise..schon irgendwie richtig.

Zu viel los im August auch wieder nicht..gibt Strandabschnitte bei Plaja de Muro wo es recht ruhig ist.

Da gibts auch im August für 980 Taler 1 Woche nette Hotels... und für 26 € 1 Abend von 19 - 2 Uhr Tour zum Balenario muss auch mal sein.

Und dann spart 2 Jährchen..und dann zur richtigen Hochzeitslocation auf die Seychelles.

Mauritius gut.. na ja.. wenig tropisch.. nur 3 gute Palmenbeaches.. Insle 60 % Zuckerrohr.. wenn abgeerntet..Insle relativ kahl.

Und im August zu kalt.. bei 23-24 Luft.. nachts nur 18.. Wasser nur 23.

Insel bei Umfragen immer wieder mit vorn.. aber für mich/uns total überbewertet.. wie auch Barbados.

Nette freundliche Bevölkerung..sehr dichtes Straßennetz..ein paar Wasserfälle..auch nicht der Hit. 

Bei uns allenfalls auf Platz 8 im Fernbereich...top 1 in 10 Flugstunden klar die Seychellen.

Und mit 1.800 Talern in 2 Wochen kommt man auch nicht sehr weit.

Und Dubei im August.. bei 45 Grad außen..auch nicht der Hit.

aHoffe ihr werdet fünig..wohin auch immer.

Netter Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • StefanWiedwald
    geschrieben 1528276688994

Es muss kein typischer Flitterwochen Urlaub sein. Wir sind auch keine Luxusfanatiker. Hauptsache sauber sollte es sein.

Wir sind eigentlich gerne selbstständig unterwegs (Backpacker), dass ist uns aber vor allem auf Grund der Organisation dieses Jahr zu aufwendig vor der Hochzeit und würden wir gerne verschieben (Südafrika mit Gardenroute und Krüder oder Nicaragua).

Mauritius bietet eigentlich wirklich viel was wir uns wünschen, aber vll 2-3 grad zu kühl und dafür immer noch teuer.

Malediven ist uns denke ich zu langweilig - auch wenn es bestimmt schön ist.

Europa ist fast so teuer wie außer-europäische Ziele.

Wir überlegen daher, etwas wirklich kleines zu unternehmen wie eine Alpen-(Seen)-Tour.

• elke3
    geschrieben 1528279137384

Vielleicht sind die Kanaren eine Option:

Preisbeispiele

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Detlef M
    geschrieben 1528283277099 , zuletzt editiert von Detlef M

Kroatien ist auch wirklich sehr schön. Kann ich sehr empfehlen. Wir haben dort auf der insel Hvar von 2002 - 2014 jedes Jahr unseren Sommerurlaub verbracht und jedes Jahr hat es uns super dort gefallen. Wenn Kroatien, dann würde ich auch Dalmatien empfehlen. Ist etwas weiter südlich wie z.B. Zadar, Split, Dubrovnik... Super schöne Gegend, glasklares Mittelmeer und in den Sommermonaten schon fast Sonnengarantie.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528304051868 , zuletzt editiert von palme30

Stefan - laßt euch doch mal ein unverbindliches Angebot von der Reiseberatung hier machen - zu allen Zielgebieten, die in Frage kämen...vielleicht läßt sich ja doch noch was in der Ferne oder Europa finden....die Alpenseen-Tour ist zwar top, aber sowas kann man ja relativ kurzfristig ja auch mal machen zwischendurch.....wills dir aber nicht ausreden - es hat schon was....da ihr eh nicht auf "Luxushotels" abfährt, tuns auch kleinere Pensionen oder Privatzimmer - die sind meistens sehr liebevoll und in hervorragendem Zustand vom Eigentümer geführt....alternativ vielleicht auch eine FW mit tollem Ausblick, von der ihr dann eine Art Standorttour starten könnt....sollte es noch weiter nach Österreich gehen, dann könnt ich dir paar Unterkünfte nennen, die in Sachen Location + Aussicht wirklich top sind!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LiMa2703
    geschrieben 1587963658788 , zuletzt verschoben von Sokrates

Hallo monalisa87,

da habt ihr euch eine tolle Insel ausgesucht.

Der Süden besticht durch viel Natur. Von den Traumstränden im Süden aus, wie z. B. der Strand am Le Morne, kommt ihr nicht sehr schnell in Städte zum flanieren.

Ein Strand, bzw. Ort, der alles vereint, ist der Trou aux Biches. Ein wunderschöner Strand und in 15 Minuten seid ihr in Grand Baie (gehört zu den "größeren" Orten auf Mauritius). Dort gibt es auch einen öffentlichen Strand, an dem ihr spazieren gehen könnt und Restaurants, etc.

Die Hauptstadt, Port Louis, erreicht ihr in 30 Minuten mit dem Auto.

Je nachdem, wie ihr euch eure Flitterwochen vorstellt (eher nur am Strand entspannen oder viel sehen und unternehmen) kann ich euch einen Mietwagen empfehlen (den kann man auch vor Ort spontan im Internet ganz problemlos und günstig buchen kann). Mit dem Auto könnt ihr dann die Insel und ihre anderen Traumstrände erkunden und diese wunderschöne Insel kennenlernen.

Viel Spaß beim Planen :grinning:

Viele Grüße

LiMa 2703

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!