@karlkraus sagte:
Hallo Chris,
auch bei Dir beantworte ich Fragen lieber im Forum, da es immer mehrere Meinungen gibt und es wenig sinnvoll ist, wenn Du Dir nur die Meinige anhörst.
Wir sind bisher immer ohne spezielles Kartenmaterial zurecht gekommen. Von den Autovermietern erhält man in der Regel einige Basic Karten. Dazu die kostenfreien Karten des ADAC, das reicht uns. Beim letzten Mal haben wir sogar einen sehr guten Miniatlas von europcar/imperial erhalten. Das ist allerdings nicht die Regel und sollte gegebenenfalls durch eindeutiges Nachfragen mit Angabe der geplanten Route erreicht werden.
Ich selber benötige weder in Deutschland noch in Südafrika ein Navi, weiss aber von anderen, dass Sie mit auf das eigene Navi aufgespielten Karten bzw. mit einem beim Autovermieter erhältlichen (vorher anmelden) Navi, gute Erfahrungen gemacht haben. Des weiteren gibt es am Flughafen wohl auch Extra Vermieter von Navis. Wahrscheinlich gibt es hier im Forum einige Foriker, die mehr Erfahrung mit Navis haben.
Im Krüger würde ich mir direkt am Eingang, die auch deutschsprachig erhältliche KNP-Karte kaufen. Dort sind alle Straßen und Pisten sowie Camps, Picknickplätze, Campöffnungszeiten etc. verzeichnet. Zusätzlich ist auch ein Tierbestimmungsteil dabei. Diese Karten gibt es in unteschiedlichsten Varianten, die einfachste ist völlig ausreichend.
Gruß,
karlkraus
Hallo zusammen,
ich habe unsere Route soweit erstellt! (karl, Danke für Deine Vorschläge! Du wirst einiges wieder erkennen...):
23.09. 8.00 Uhr Ankuft Joburg,
2 Nächte Blyder River Canyon
In den Krüger durch Pafuri Gate (möchten auch den Norden des KNP sehen...lohnt sich´s?)
2 Nächte Punda Maria
1 Nacht Shipandani Hide
1 Nacht Tsendze
2 Nächte Balule
1 Nacht Lower Sabie
Dann durch Swasiland mit 1 Übernachtung im Hlane Royal National Park
Nach Cape Vidal
2 Nächte Cape Vidal
weiter nach Umfolozi
2 Nächte dort (Mpila Camp)
weiter ins Itala Camp
dort 2 Nächte (Mbizo Camp)
anschließend zurück nach Joburg
Was haltet ihr von der Tour?
Meine 2. Frage:
War auf Sanparks und wollte mal checken, ob das im KNP so möglich ist...
Es sieht so aus, dass ich dort direkt buchen muss, oder?
muss ich alles im voraus direkt buchen und zahlen?! Oder übersehe ich da was?
3. Frage:
In der Buchungsmaske erscheint der Shipandani Hide nicht.
Im sanpark-forum habe ich gelesen, dass dieser nicht online sondern nur tel./fax. zu buchen ist (älterer Eintrag...). Ist das korrekt?
Für alle Antworten schon mal besten Dank im Voraus!
Grüße
chris