@karlkraus sagte:
In den Krüger durch Pafuri Gate (möchten auch den Norden des KNP sehen...lohnt sich´s?) Unbedingt, der Norden ist ruhiger, hält aber mit Krokos, Nyalas und viel schöner Landschaft einiges bereit.
Gruß,
karlkraus
P.S. Folgendes habe ich vergessen, deshalb heute ein kurzes update. Je nachdem von wo an der Panoramaroute Du kommst, zieht sich die Strecke nach Punda Maria ziemlich. Auch befinden sich, je nördlicher Du kommst, immer mehr Tiere (Kühe, Esel, Ziegen) auf der Straße. Ein deutliches Drosseln der Geschwindigkeit ist angesagt.
Auch Deinen Großeinkauf solltest Du vor dem Park erledigen. Solltest Du vor 11 Uhr morgens nach Dem Einkauf am Phalaborwa Tor sein können, würde ich die 202 km durch den Park fahren. Wenn Du mit etwa 40 km/h auf den Hauptstraßen bleibst, wären das 5 Fahrstunden, gegenüber etwa 3,5 Stunden außerhalb, dafür aber mit den ersten Tierbeobachtungen.
Danke für Deine Tipps!
Ich habe per Mail wegen der Hides angefragt und leider ist alles ausgebucht. Auch in Balule ist an den Tagen ausgebucht, die wir wir uns eingeplant haben...:-(
Überlege grad, die Tour in andere Richtung zu machen, dann gäbe es im Krüger nirgends Probleme. Das würde bedeuten, nach Joburg direkt zum Itala Game R. zu fahren. Paßt das zeitlich, wenn wir um 08.10 Uhr landen?
Im Prinzip ist es ja egal, wie rum es geht...
Wie ist Deine /eure Meinung?
Grüße
chris