Hallo,
2. Versuch. Irgendwie hat das Forum meinen ersten versuch nicht genommen
Also wir planen für das nächste Jahr eine Rundreise in Namibia. Wir wollen (wir sind ein Paar) mit dem Auto selbständig und unabhänig fahren.
Wir dachten da so an 14 - 16 Tage und die Übernachtungen sollten alle in Lodges erfolgen.
Ich habe mir mal folgenden Reiseplan ausgearbeitet. Die Frage ist, wieviel km so ungefähr zwischen den einzelenen Orten liegt und ob das wirklich so zu schaffen ist. Vorschläge und Infos sind natürlich willkommen. Wir würden uns auch gerne die Gepardenfarm in der Nähe von Otjiwarango ansehen. Tiere und Natur stehen im Vordergrund, Städte möchten wir eher auslassen.
Was sollten wir alles beachten und wie schnell kühlen sich die Temperaturen Nachts über ab? Wenn irgendwo auch 1 Übernachtung reicht statt 2 oder wo man länger bleiben sollte, bitte melden.
Nun ja, hier mal der vorläufige Reiseplan:
Windhoek
Ankunft und vielleicht eine Übernachtung, je nach Ankunftszeit
Skeketküste
Cape Cross Lodge 1 Übernachtung
Namib Naukluft
Moon Mountain Lodge 2 Übernachtungen
Fish River Canon
Canon Lodge 1 Übernachtung
Kalhahari
Anib Lodge oder Intu Afrika Zebra Lodge 2 Übernachtungen
Otjiwarango
Okonjima Bush Camp, Okonjima Main Lodge oder Frans Indamyo Lodge 2 Übernachtungen
Etosha
Safarie Lodge oder Epaca Game Lodge 2 Übernachtungen
Etosha East
Kampinski Lodge 2 Übernachtungen
Da der Park doch sehr groß ist, dachten wir vielleicht an 2 Orten dort zu übernachten, um mehr sehen zu können
Kaokoveld
Etupa Fall 1 Übernachtung
Windhoek
Je nach Abflug, vielleicht eine Übernachtung
Nun, was haltet ihr davon? Ist das zu schaffen und zu machen? Und was kommen da noch so an Kosten auf uns zu für die Parks und Führer?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
starcat