Hallo zusammen!
Ich greife diesen Thread nochmal auf weil das Ausgangsposting in etwa dem gleichkommt was mir im Kopf so vorschwebt. Wir stehen gaaaanz am Anfang unserer Planungen, noch realtiv orientierungslos, genaues Einlesen geht kürzlich los.
Ich orientiere mich auch gerne an den Tourvorschlägen der Veranstalter, für uns steht aber definitiv fest, dass wir die Tour selber organisieren werden.
Oben wurde die Dertour Tour als "klassische Route" bezeichnet, die ausbaufähig ist.
Vielleicht mal ein paar Eckdaten:
3 Erwachsene
3 Wochen Zeit
Keine Afrika, aber Namibia Neulinge
Mietwagen wie hier auch was größer - A für kompl. Gepäck, B für Tierbeobachtungen
Reisezeitraum: auch entweder so Juni rum oder Ende Oktober
Wir haben keine großen Ansprüche, würden gerne in B&B's, Gästehäusern, gerne auch Hostels oder einfachen Bandas übernachten. Ein No-go ist Zelten. Also bezüglich Unterkünften ehr die einfache Schiene. Ein Muss ist allerdings eine Unterkunft IM Etosha.
Die Tour von Dertour ist mit knapp 1900 Euro angegeben, allerdings für 15 Tage. Ist das so in etwa ein Wert nachdem ich mich auch richten kann mit den o.g. Eckdaten und Selbstbuchung? Ich weiss, es ist ganz schwierig einzuschätzen wenn Fragen kommen wie "Was kostet mich der Spaß"? Nur um mal einen gaaaanz ungefähren Anhaltspunkt zu bekommen...
Weitere Frage: Oben wurde von Fly-In Safaris ins Delta gesprochen. Von wo aus und wie am besten würde man sowas buchen? Das ist die nächste Überlegung von uns. Ich weiss, dass Botswana rappelteuer ist wenn man nicht gerade campen möchte. Bevor wir drauf verzichten würden wir für's Delta eventuell Camping in Betracht ziehen. Gibt es hier in irgendeine Richtung preisliche Anhaltspunkte bei z.B. einem 3 tägigem Aufenthalt? Sowohl für Camping Fly-In Safaris von Nambia aus, als auch für einfache, günstigere Unterkünfte (sofern es diese überhaupt dort gibt).
Ich weiss, dass unsere Überlegungen noch mehr aus unausgereift sind, vielleicht kann uns aber trotzdem jemand zum ein oder anderen Punkt weiterhelfen.
Vielen lieben Dank!
Stüppi