Hallo Estrella,
also Kapstadt - Johannesburg - Krüger NP wäre für 2-3 Wochen ein sehr ambitioniertes Programm. Die Entfernung zwischen Kapstadt und Johannesburg beträgt etwa 1400 km. Dann ist der Krüger NP noch einmal etwa 400 km entfernt. Die Straßen sind zwar gut in Südafrika aber da Ihr aus Sicherheitgründen (unter anderem Tiere und Menschen auf den Straßen) nur tagsüber fahren solltet, wäre das wenig entspannend. Da bietet sich dann eher 1. eine Rundreise Joh. - Krüger NP - Joh. an. Oder 2. Kapstadt - Port Elisabeth - Kapstadt als Rundreise.
Bei 1. hättet Ihr ausreichend Zeit für die Panorama Route, den Krüger und angrenzende Reservate, könntet die Rundreise auch mit Swaziland oder dem Hluhluwe-Imfolozi NP machen.
Bei 2. könntet Ihr Kapstadt besichtigen, eine sehr schöne und an vielen Stellen sichere Großstadt, würdet die Gardenroute fahren, Abstecher zur kleinen und großen Karoo, zum Addo Elefant NP.
Die erste Variante ist Tier- und Landschaftslastiger, die zweite bietet auch schöne Städtchen (Swellendam, Graaff-Reinet), bei entsprechender Abhärtung sogar Bademöglichkeiten.
Zum Thema Campen: Der Krüger NP hat Campingplätze und saubere Sanitäranlagen und Gemeinschaftsküchen, die man gut nutzen kann. Dort ist das Zelten auch sicher, da sowohl der Park, als auch die einzelnen Camps darin eingezäunt sind.
Sieh einmal in meinem Reisetipp zum Krüger NP (Allgemeine Beschreibung) nach um Dir einen Überblick zu beschaffen.
Falls Ihr Euch für eine Busreise entscheidet, achtet auf die Kilometerzahlen, 5-6 Stunden pro Tag im Bus, stelle ich mir nicht gerade als Vergnügen vor.
Bei einer Mietwagentour würde ich, wenn Ihr über Reiseveranstalter buchen wollt, ebenfalls keine vorgefertigte Route wählen, die zu viele Tageskilometer erwartet.
Viel Spaß beim weiterplanen,
Gruß,
karlkraus