Ein freundliches „Hallo“ in die Runde,
ich benötige ein wenig Unterstützung, sprich Ratschläge zueiner geplanten Reise nach Afrika. Ich denke es gibt hier im Forum einigeMitglieder, von deren Wissen wir profitieren könnten.
Ich möchte meinen seit Juli in Kapstadt weilenden Sohn besuchen und mit ihm auf Tour gehen. Uns würde das südliche Afrika ansprechen. Es ist meine/unsere erste Reise nach Afrika und ob es eine Fortsetzung gibt, muss man sehen. Zeit habe ich dafür 20 Tage incl. An- und Abreise. Somit sind 18 Übernachtungen angedacht. Mehr ist leider nicht drin. Was sollte die Reise beinhalten? Es sollte ein abwechslungs-reicher Querschnitt sein. Wir würden gerne Landschaftlich reizvolle Gebiete sehen und natürlich sollen Tierbeobachtungen (Eigenregie oder geführt) nicht fehlen. Die kulinarischen Genüsse sollten zwischendurch ebenso nicht fehlen. Die Etappenziele würden wir mit Flugzeug und Mietwagen erreichen wollen. Bei Unterkünften wären wir flexibel. Angefangen vom Zelten (auch angemietetes 2 Personenzelt) bis zur Lodge kann alles vertreten sein. Allerdings sollte das ganze finanziell im Rahmen bleiben. Unterkünfte über 100.-€ p.P. für Ü/F sollten eher die Ausnahme bleiben (Gamepark). Lange Autotouren von über 250 km pro Tag würde ich eher ausschließen, es sei denn, es ist eine absolutempfehlenswerte Strecke oder man hätte keine andere Alternative. Die „Best Off“eines beliebten Reiseveranstalters hört sich schon recht gut an. Als Zielflughafen sind JNB und Kapstadt angedacht. Der Tourbeginn ist offen. So, ich denke das reicht erstmal an Infos. Hier also die Frage: Was bzw. wie viel macht zu dieser Jahreszeit Sinn. Wo sollte man beginnen? Kann man die Autovermieter vor Ort empfehlen oder sollte man schon in D buchen? Mein Sohn hatte, wie scheinbar viele seiner Studienkollegen auch von Kapstadt aus eine Suchplattform im Internet in Anspruch genommen. Das klappte wohl sehr gut. Ich hoffe auf tolle Reiseinfos/Empfehlungen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüssen. Andreas