Guten Abend ihr Lieben
Meine Freundin (26) und ich (24) werden Anfang September auf die Seychellen fliegen. Wir kommen am 31. August morgens an, fliegen am 14. September wieder nach Hause und sind 14 Nächte dort. Unser Plan sieht folgendermassen aus:
- Wir teilen den Aufenthalt auf zwei Inseln auf. Hierbei denken wir an Mahé und Praslin, da wir gelesen haben, dass dies vor allem für "Neulinge" sehr geeignet ist (je 7 Nächte oder 6 / . Ist diese Aufteilung empfehlenswert bzw. sind dies die richtigen Inseln? Habt ihr allenfalls einen anderen Tipp bzw. eine Alternative was die Insel betrifft? Zuerst Mahé, danach Praslin oder umgekehrt? Oder vielleicht sogar auf 3 Inseln aufteilen? Ich denke jedoch, dass 3 Inseln vieeeeeel zu stressig wäre, daher eher weniger.
- Wir wollen: Schönes, sauberes Hotel / Villa / Guesthouse, gute Verpflegung (Halbpension empfehlenswert?) mit einem schönen "Paradies-Strand" / Meer, wie man es sich vorstellt auf den Seychellen.
- Praslin: Folgende Hotels haben wir gesehen; 1. Cap Jean Marie Beach Villas, 2. Acajoi Beach Resort, 3. Constance Lemuria, 4. Coco de Mer & Black Parrot und 5. Le Duc de Praslin. Kennt jemand diese Resorts oder habt ihr andere Empfehlungen?
- Mahé: Folgende Hotels haben wir gesehen; 1. Kempinski Seychelles und 2. Le Meridien Fishermans. Auch hier, gibt es Empfehlungen eurerseits bzw. Hoteltipps?
- Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Mietwagen nehmen, da dies gemäss Berichten von Vorteil sein soll. Stimmt ihr uns da zu?
- Ansonsten erkunden wir gerne die Natur und sind auf der Suche nach wundervollen Stränden. Aber auch allgemein wollen wir die Insel entdecken.
- Unser Budget: CHF 2'500.- bis max. CHF 3'000.- pro Person (Flug und Unterkünfte versteht sich)
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Rückmeldungen.
Grüsse