• NoTottiNoParty10
    geschrieben 1548188176585

Guten Abend ihr Lieben

Meine Freundin (26) und ich (24) werden Anfang September auf die Seychellen fliegen. Wir kommen am 31. August morgens an, fliegen am 14. September wieder nach Hause und sind 14 Nächte dort. Unser Plan sieht folgendermassen aus:

• Wir teilen den Aufenthalt auf zwei Inseln auf. Hierbei denken wir an Mahé und Praslin, da wir gelesen haben, dass dies vor allem für "Neulinge" sehr geeignet ist (je 7 Nächte oder 6 / 8). Ist diese Aufteilung empfehlenswert bzw. sind dies die richtigen Inseln? Habt ihr allenfalls einen anderen Tipp bzw. eine Alternative was die Insel betrifft? Zuerst Mahé, danach Praslin oder umgekehrt? Oder vielleicht sogar auf 3 Inseln aufteilen? Ich denke jedoch, dass 3 Inseln vieeeeeel zu stressig wäre, daher eher weniger.
    • Wir wollen: Schönes, sauberes Hotel / Villa / Guesthouse, gute Verpflegung (Halbpension empfehlenswert?) mit einem schönen "Paradies-Strand" / Meer, wie man es sich vorstellt auf den Seychellen.
    • Praslin: Folgende Hotels haben wir gesehen; 1. Cap Jean Marie Beach Villas, 2. Acajoi Beach Resort, 3. Constance Lemuria, 4. Coco de Mer & Black Parrot und 5. Le Duc de Praslin. Kennt jemand diese Resorts oder habt ihr andere Empfehlungen?
    • Mahé: Folgende Hotels haben wir gesehen; 1. Kempinski Seychelles und 2. Le Meridien Fishermans. Auch hier, gibt es Empfehlungen eurerseits bzw. Hoteltipps?
    • Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Mietwagen nehmen, da dies gemäss Berichten von Vorteil sein soll. Stimmt ihr uns da zu?
    • Ansonsten erkunden wir gerne die Natur und sind auf der Suche nach wundervollen Stränden. Aber auch allgemein wollen wir die Insel entdecken.
    • Unser Budget: CHF 2'500.- bis max. CHF 3'000.- pro Person (Flug und Unterkünfte versteht sich)

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Rückmeldungen. :-)

Grüsse

RomanoDiRoma
  • geromaro
    geschrieben 1548364621343

Güetzi in die schöne Schweiz.. an 24 + 26,

dann schaun wir mal auf die Seychelles. Positiv dass du/ihr euch schon einige Gedanken gemacht habt. 2 Inseln..ok.. Würde Mahe + La Digue wählen..nur auf La Digue die TOP Felsformationen und mit dem Source + Cocos ganz besondere Beaches, leider nur keine Strände zum Schwimmen..eher zum baden. Praslin nicht soo besonders, da reicht uns 1 Tag Ausflug von La Digue für Vallee de Mai + Lazio. 

Genial für uns (und einige) eine Kombi..4 La Digue..6 Mahe..4 Silhouette.

Bei den von euch genannten Anlagen werdet ihr so mit 3.000 Chf ca 2.650 € bei ÜF in Kombi nicht reichen.. werden eher 3.000 €. Lemuria + Kempinski.. sehr teuer die HP.

Praslin Le Duc + Acajou  auch 162 ÜF, Cap Jean eher nicht.. schon eher Ocean Jewels oder Cote d Or Chalets, wenns denn 6-7 Tage Praslin sein sollen/müssen.

Bei La Digue.. unbedingt die Cabanes d Anges für 84 + 18 = 102 im Appartement.

Mahe.. Fishermans bitte vergessen..159 ÜF..+ HP 63..liegt am schlechten eher steinigen Ende des BVB Beaches. Kempinski ok.. noch teurer mit 255 + 69 HP (kein Restaurant aussen in der Nähe).. viel Korallengestein im Wasser (siehe Luftbild).. Würde besser Constanze Ephelia nehmen bei 226 HP...oder mit kleinem Risiko.. Berjaya BVB de Luxe  90 € ÜF.. da aussen viele Restaurants für 12 - 25 €. Fürs gesparte 4 Tage Silhouette Labriz..181 ÜF.. a la Carte ab 18 - 25. 1-2 Tage Mietwagen Praslin.. 2-3 Tage Mietwagen Mahe.

Falls Interesse gibts einen 30 Seiten Bericht von mir nach PN per mail.. sonst unbedingt den besten Reiseführer Du Mont besorgen.

War sicher etwas viel..vielleicht etwas zum Überlegen.

Bei weiteren Fragen gern meine Einschätzungen. Sind Anfang März zum 10. Mal seit Start 1984 auf den Seychelles, unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • NoTottiNoParty10
    geschrieben 1548405070062

Lieber Gero, vielen Dank erstmal für die ausführlich Infos!

Also würdest du zuerst La Digue / Praslin und danach Mahe am Schluss empfehlen? Wir haben gelesen, dass der Transfer von / zu den Inseln mit dem Flugzeug empfehlenswet ist, stimmt das? Sollten wir diese im Voraus buchen (welche Seite?) oder reicht es vor Ort?

Noch eine grundsätzliche Frage: empfiehlt es sich, die ganze Reise über einen Veranstalter zu buchen oder ist dies ohne Probleme auf eigene Faust möglich inkl. Transfers etc.?

Die Unterkünfte werden wir uns wohl nochmals genauer anschauen müssen.

Zuerst hatten wir eigentlich Mauritius ins Auge gefasst, da wir Schwerpunkt jedoch auf Strände legen, haben wir uns für die Seychelles entschieden. :-)

Grüsse aus der verschneiten Schweiz

RomanoDiRoma
  • geromaro
    geschrieben 1548424037093

Hallo in die Schweiz,

denke immer gern an Zermatt..das Matterhorn..und meine geniale Breithorntour am 14.8.2017 auf 4.164.

interessant und

Gibt sicher einige, die das mit Aufenthalten der 2-4 Inseln auch anders sehen. Wir buchen immer pauschal bei einem Veranstalter. Ist  einfacher bei Flügen, Transfers und den mind. 2 Inseln. Alles einzeln halten wir für uns zumindest für zu aufwendig. Nervig immer nach tages aktuellen Flugpreisen zu schaun, um letztlich 50 € zu sparen. Ich denke ihr seid mit Swiss ab ZH gut bedient. Damit fliegt mein netter HC Bekannter auch. Treffen uns 3 Tage auf Mahe und 1 Tag auf Silhouette.

Zuerst haben wir immer Mahe gebucht, um die schönsten Erlebnisse von La Digue mit zurück zu nehmen. Ist am Ende etwas lang die Zeit..ganztags noch La Dige (Praslin), 17 Uhr zurück..5 Std. am Airport warten auf Rückflug gegen 23 Uhr.

In der etwas windigen Zeit August - September Flüge Mahe-Praslin ruhiger. Cat Cocos 2 x etwa -80 €..kann und wird etwas unruhiger.

Seite im Flieger weniger wichtig.. wenig zu sehen, ausser kurz Marine Park rechts..und Landeanflug Praslin..je nach Windrichtung.

Und Mauritius.. na ja.. immer unter den top 5 bei Umfragen..bei uns nur auf Platz 8 der top Insle/Badeziele.

Gibt wenige Leute, die sogar von den Seychelles nicht überzeugt sind.

Dann schau mal nach Inseln..Aufenthalten..Katalogpreisen..Bewertungen..lass dir 1-2 Angebote machen.. und dann schaun wir mal. Gibt sicher noch 1-2 nette andere HC User mit Einschätzungen.

Vielleicht sooo entscheidend nicht ob als 2. Insel La Digue oder Praslin..bin sicher ihr werdet irgendwann nocheinmal "die andere Welt" besuchen. La Digue für uns aufgrund der Einzigarigkeit mit Fußgängern und nur Radfahrern..dazu die top Felsformationen schon etwas besonderes, trotz der vielen Tagestouris.  

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • NoTottiNoParty10
    geschrieben 1548583028061

Ja wir tendieren auch dazu, alles über ein Reisebüro zu buchen, da schlussendlich der allenfalls gesparte Betrag via Netz sich nicht wirklich lohnt.

Dem entnehme ich, dass es schlussendlich hauptsächlich von den Flugzeiten abhängt, welche Insel zuerst angesteuert wird...

Und ob Praslin oder La Digue müssen wir auch noch entscheiden. Dies werden wir wohl aufgrund der Unterkunft machen.

Schreibe dir gleich noch eine PN, viele Grüsse

RomanoDiRoma
  • Strubi86
    geschrieben 1548598307361 , zuletzt editiert von Strubi86

Hallo,

wir waren auf 3 Inseln (5x Praslin, 4x La Digue, 5x Mahe). Fanden wir jetzt überhaupt nicht stressig. Aber gut, wir sind grundsätzlich auch eher "Rundreise-Touris", von daher sind wir das (und auch noch mehr und schnellere Hotelwechsel) gewohnt.

Wir fanden das gut so wie es war und würden es wohl wieder so machen. Evtl. bei den Nächten auf den einzelnen Inseln etwas variieren (etwas weniger Praslin, dafür mehr La Digue oder Mahe).

Steht denn Schnorcheln auf der Agenda? Ich frage, weil wir das auf La Digue ganz klar am besten fanden (abgesehen von Ausflügen zu kleineren Inseln wie die Ile St. Pierre oder Felicite). Toll fanden wir vor allem, dass wir viele Meeresschildkröten gesehen haben.

Bzgl. Mietwagen: Wir haben uns vor Ort auf Praslin und Mahe (auf La Digue läuft eigentlich alles zu Fuß oder per Fahrrad) tageweise einen gemietet. Fanden wir auch ganz praktisch. Gerade Mahe ist schon sehr groß und es ist recht aufwendig / nahezu "unmöglich" überall mit Öffentlichen hinzukommen. Aber groß Vorplanen (und vorbuchen) braucht man das mMn nicht. Ging bei uns unkompliziert direkt übers Hotel.

• NoTottiNoParty10
    geschrieben 1548666896651

Guten Morgen

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Da wir auch Erholung suchen, denke ich, dass wir momentan eher wieder zu zwei Inseln tendieren (La Digue und Mahe). Mit Tagesausflügen (z.B nach Praslin, Felicite, Bird Island) können wir die Reise m.E. nach gut schmücken.

Schnorcheln haben wir auch schon in Erwägung gezogen und tendieren u.A. auch daher zu La Digue.

Also dann können wir den Mietwagen beruhigt vor Ort buchen, da bin ich aber froh. :-)

Grüsse

RomanoDiRoma
  • Simps22
    geschrieben 1549019120815

Hallo

Also 2 Inseln müsst ihr auf jeden Fall machen, 14 Nächte Seychellen und nur eine Insel sehen ist schade! Also wie du schreibst, im Minimum Mahé und Praslin! La Digue sollte man schon auch gesehen haben, ihr könnt aber auch gut einen Tagesausflug dahin unternehmen. Die Anse Source d'Argent ist ein sehr schöner Strand auf La Digue, aber wenn ihr dort seid, solltet ihr unbedingt den ca. halbstündigen Spaziergang zur Petite Anse und weiter zur Anse Cocos in Angriff nehmen! Die Petite Anse bildet wilde Szenerie und hohe Wellen (gut zum surfen) und die Anse Cocos ist dann wieder ruhiger, aber man sollte schon ein guter Schwimmer sein.

Das Constance Lémuria auf Praslin kann ich auf jeden Fall empfehlen! Absolut Top!

sportbegeistert und lebensfreudig
  • webgambler
    geschrieben 1549020829094 , zuletzt editiert von webgambler

@simps22 sagte:

Hallo

La Digue sollte man schon auch gesehen haben, ihr könnt aber auch gut einen Tagesausflug dahin unternehmen.

Da sind wirklich gute Tipps dabei!!!!

Allerdings ist La Digue für mich das Highlight und dort würde ich bei meinem 2. Besuch die meiste Zeit verbringen wollen.

Wenn ich vor der Wahl stände "nur" 2 der Inseln zu bewohnen würde ich von 2 Wochen 7-8 Tage La Digue buchen, während der Zeit von dort aus das Vallee de Mai auf Praslin und die Turtles auf Curieuse als Ausflug machen und dann die letzten 4-5 Tage an der Anse Royal auf Mahe verbringen um von dort aus Ausflüge zu unternehmen.

Großer Vorteil auch .... bequeme Anreise am Airport Victoria zum Rückflug!

Da der Rückflug spät Abends ist steht einem auch der letzte Tag noch voll zur Verfügung, late check out organisieren!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1549021931804

@geromaro sagte:

Und Mauritius.. na ja.. immer unter den top 5 bei Umfragen..bei uns nur auf Platz 8 der top Insle/Badeziele.

Gibt wenige Leute, die sogar von den Seychelles nicht überzeugt sind.

Nette Grüße  Gero

Ja, wenn Mauritius auf der Liste steht unbedingt vor den Seychellen machen.....umgekehrt ist die Gefahr groß von Mauritius enttäuscht zu sein weil man im Unterbewusstsein Vergleiche zieht.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!