• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465133141000

Eigentlich völlig ot, aber vielleicht hilft es ja stillen Mitlesern.

geromaro, kennst Du La Reunion und falls ja, wie gefiel Dir das im Vergleich? Falls nein, denke ich, das könnte was für Dich sein. Wir waren kürzlich auf Kreuzfahrt und von den Seychellen, Madagaskar, Mauritius und Reunion war das die Insel die mir am besten in Erinnerung geblieben ist. Kann auch ein wenig daran liegen, daß die Erwartungen dort am niedrigsten waren, aber ich habe mich tierisch geärgert, daß ich die 10 Tage Badeverlängerung auf Mauritius gebucht und nicht wenigstens gesplittet hatte!

Anne, könnte auch was für Dich sein.

• Kourion
    geschrieben 1465152178000

@doc

Jaa... ich weiß...

Hab's mir auch schon oft angeschaut. Aber der Flug...

Ich fliege ja wirklich sehr gern, aber ich fliege ganz und gar nicht gern lange.

Und wie ich bei (allerdings flüchtiger) Prüfung festgestellt habe, komme ich doch entschieden fixer nach Mahé. Um was Direktes nach La Réunion zu bekommen, muss ich nach Paris. Kein Riesenproblem, aber dennoch...

Übrigens hat einer unserer Bekannten rund 10 Jahre auf La Réunion gearbeitet und sich dann zurückversetzen lassen, weil's ihm dort - rate mal - zu langweilig wurde. Naja, die Gefahr wird man bei 2 Wochen Urlaub wohl nicht laufen. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465161059000

Kenne doch Deine Frankreichliebe und nein, in 2 Wochen wird Dir dort bestimmt nicht langweilig ;)

Ich will unbedingt nochmal hin und mindestens ne Woche mit dem Mietwagen rumfahren, vor allem das Inselinnere hat uns total verzaubert!

• Kourion
    geschrieben 1465205632000

Haha... und auch ich könnte dort einen Mietwagen nehmen. Das wär schon mal ein großer Vorteil.

Aber mal abgesehen vom Mietwagen - ausschlaggebend wird für mich die Flugverbindung sein. Und damit sieht es aktuell besser Richtung Mahé aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • geromaro
    geschrieben 1467916988000

Hi Doc,

1. tolles Foto von Dir am "Source". 2. netter Tipp La Reunion.. sehr schöne Insel.. habe schon viel drüber gelesen, auch Berichte gesehen. Waren 1 x auf Mauritius vor 15 Jahren.. na ja.. ok.. aber weniger interessant.. habe keine Lust über Paris zu fliegen.. auch die frz. Sprache ist nicht unser Ding.

Bleiben lieber im Wechsel auf unseren Top 3: Seychellen, Malediven, St. Lucia.

Und preiswert ist eben relativ..  wer "unbedingt auf den Seychellen gewesen sein muss".. dann 12 Abende take aways mit Styropor Schalen und Plastik Geschirr.. um 175 € zu sparen.. irgendwie seltsame Leutchen.

Eingie davon die "Obergeizistgeiler".. für 50 € AI in die Urlaubsfabriken der REP DOM..und für 40 € AI ins "Erdogan Ländle".. na ja.. Hauptsaache man war dort.

Für mich/uns sind die Seychellen.. verglichen mit vielen Malediven Inseln, Inseln der östl. Carib und auch Jamaica auf jeden Fall "ihren Preis wert".

Allen weiterhin viel Freude bei unserem Top 1 Ziel in 10 Flugstunden.. wünscht Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!