• caro1963
    geschrieben 1193659485000

Hallo,

auch wir waren im Oktober auf Mauritius. da beginnt dann eigentlich die schöne, wirklich warme Jahreszeit. Ideal, aber auch sehr teuer, ist es in den Weihnachtsferien.

Eine Freundin hat im August (vor ein paar Jahren) ihre Hochzeitsreise gemacht. Ich hatte sie vorher wg. des Wetters gewarnt. Und sie hatte wirklich Pech. Bei um die 20 - 24 Grad und verhangenem Himmel ist es sicher nicht schön zu "flittern". Für Wanderer und zum Sightseeing ist das zwar eine angenehme Reisezeit, aber nicht für Faulenzer, die am Strand liegen oder baden wollen. Da empfehle ich auf jeden Fall unsere Herbst- oder Wintermonate; ggf. noch März/April; dann wird es dort schon wieder kühler.

Wir waren an der Ostküste, wo es uns sehr gut gefallen hat. Besonders schön ist die Ile aux Cerfs beim Hotel Le Touessrok. Auch ein super Hotel ist das Le Saint Geran. Das hat einen tollen ganz hellen Sandstrand. Was man aber noch wissen sollte, ist, dass es auf Mauritius nicht so viele Palmenstrände wie z.B. in der Karibik gibt. Auszug aus einer Internetseite:

...............Ein typischer Baum: der Filao gedeiht an der leicht salzigen Küste und die Strände von Mauritius sind von schattenspendenden Filaohainen gesäumt. Wer Kokospalmenidylle a la Südsee sucht, ist auf Mauritius am falschen Ort und fliegt besser auf die Seychellen. Nur in der Nähe von Hotels wurden Kokospalmen am Strand gepflanzt, was tut man nicht alles für die Idealvorstellung vom Paradis der zahlenden Kundschaft!.................

Ansonsten ist eine Rundfahrt über die Insel sehr lohnenswert. Der Botanische Garten ist toll, die coloured earth, ein Wasserfall, die Hauptstadt Port Louis (Fischmarkt), Grand Baie, Curepipe (mit Floreal), die Domaine de les Pailles usw.

LG

Caro

Caro
  • cat01
    geschrieben 1195292963000

Hallo Ihr lieben!

Danke für Eure Infos.

Haben uns nun doch eher auf Mitte bis Ende September geeinigt. Hoffe, dass dann hier das Wetter besser wäre als im Juni.

Wir tendieren auch sehr zum Beachcomber Le Mauricia in Grand Baie.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg!

Conny

• annerose
    geschrieben 1195314310000

Hallo

Das Beachcomber Le Mauricia liegt in der Bucht von Grand Baie.

sehr schmaler Strand, und viele Boote in der Bucht

Vorteil des Hauses, man ist in 5 min zu Fuß mitten im Ort.

liebe grüße annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • mcgee
    geschrieben 1195587292000

Hallo cat01,

leider gibts zu viel Länder, um speziell für ein Land bei HC Ausführlicheres zu finden, Aber buchen kann man gut. Durch ein tolles Angebot für ein gut bewertetes Hotel haben wir einen super Urlaub auf M. verlebt. Nun schon zum 3. Mal. Beste Reisezeit ist natürlich unser Winterhalbjahr. Und dann muß man entscheiden Party oder Ruhe, 1000,- oder ???? EUR. Da die Insel nicht allzu groß ist, kann man Ausflüge fast von überall aus machen, solange ein Busstop in der Nähe ist. Die Taxitagestouren für 6-7 Std. kosten z.Z. ca. 35-50 EUR, je nach Verhandlungsgeschick bzw. PKW. Da kann man in Ruhe die Insel erkunden, fährt dorthin, wo man will oder läßt den Fahrer ein Programm machen. Wenn er allerdings öfter vor Shops jeglicher Art hält, einfach sagen: NO SHOPPING... Es gibt genug Sehenswürdigkeiten, auch wenn einige Preise (z. B. für Klamotten) sehr verlockend sind. Übrigens gibt es da noch ein Forum nur für M. Beim googlen meist an 4. Stelle. Da wird dann auch jede noch offene Frage beantwortet.

Auf jeden Fall ist M. eine (manchmal auch mehrere)Reise(n) wert.

Viel Spaß

mcgee

Ich möchte wieder hin ! ;)

• moonlight56
    geschrieben 1197032933000

Hallo. Bin neu hier im Forum. Fliege am 16.01.08 mit LTU und verbringe meinen Urlaub im Nordwesten von Mauritius. Werde das erste Mal auf dieser Insel sein. Freue mich schon sehr und bin gespannt auf all das Schöne, was mich dort erwarten wird.

liebe grüße Karin

• elke3
    geschrieben 1197039912000

Hallo Karin

und herzlich willkommen im Forum! Mauritius ist eine wunderschöne Insel, freut Euch auf den Urlaub. Wir waren schon dreimal da, wenn Du Fragen hast, kein Problem.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lexilexi
    geschrieben 1200319203000

@Lotus2604 sagte:

Hi,

wir haben Mauritius auch ins Auge gefasst.

Meine Frage bucht ihr pauschal über einen Reisevernstalter oder alles individuell?

Gibt es auf Mauritius "Traumstrände" die an ein Hotel angekoppeltsind? ich meine Puderweiß nicht so überfüllt?

evtl. das man noch vom Strand aus schnorcheln kann? und das Hotel sollte nicht soweit vom Schuß liegen, daß man evtl noch eine Bushaltestelle vor der Tür hat?

D A N K E :laughing:

@lotus

bei deinen wünschen würde ich mich eher auf den malediven umschauen.

dort bekommst du alles, was du dir wünschst. puderstrand, vom bungalow aus schnorcheln, "hoteleigener" strand

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • hotlove
    geschrieben 1502128819256

Hallo

werde im November das 1. Mal Mauritius besuchen, habe 14 Tage Zeit und habe eine Unterkunft nahe Flic en Flac und

die andere an der Ostküste. Habe Flug mit den Emirates gebucht ab Zürich, Zwischenstopp in Dubai.

Wer weiß, wie ich es anstellen muß, wenn ich 14 Tage lang auf der Insel mit dem Handy online sein möchte, also nicht

nur in der Unterkunft, sondern auch unterwegs? Ich müsste wohl für mein Smartphone eine Micro-SD-Karte kaufen,

weiß aber nicht, ob es sowas gibt. Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Bin dankbar für jede gscheite Antwort.

Danke

• Domino27
    geschrieben 1502164242364 , zuletzt editiert von Domino27

Wir haben gute Erfahrungen mit einem mobilen Wifi. Dort kommt eine prepaid Sim-Karte des Reiselandes hinein und Du verbindest Dein Handy mit diesem W-LAN. In Mauritius haben wir dies bei unseren Besuchen noch nicht benutzt aber in einigen anderen Ländern. Es klappte immer einwandfrei. Die Mitarbeiter der Shops am Flughafen konfigurieren dies für Dich.

Du kannst natürlich auch eine Sim-Karte direkt in Dein Handy machen bist aber dann nur unter der Nummer erreichbar und nicht über Deine übliche.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!