Liebe Expertinnen und Experten
im März haben wir zu zweit eine zweiwöchige Südafrika-Reise geplant. Wir landen an einem Freitag am 1. März in Kapstadt und fliegen genau zwei Wochen später ab dort wieder zurück nach Deutschland. Die letzten 3-4 Tage der zwei Wochen wollen wir dazu nutzen, um Kapstadt kennen zu lernen. In der restlichen Zeit wollen wir mit einem Mietwagen in den Addo Elephant Park und wieder zurück gelangen. Im Addo möchten wir gerne, soweit möglich, sicher 1-2 Nächte im Park übernachten.
Ich bin mir bewusst, dass das in zwei Wochen sehr ambitiös ist Die Idee wäre aber, dass wir die Rückreise vom Addo nach Kapstadt dann wirklich einfach zügig durchfahren (Ich glaube, das müsste mit einer Übernachtung dazwischen möglich sein oder?). Somit würde sich ergeben, dass wir an einem Samstag in Kapstadt zur Garden Route losfahren und Freitag darauf im Addo ankommen sollten. Das heisst, 5-6 Übernachtungen auf der Garden Route bzw. zwischen Kapstadt und Addo. Port Elizabeth würden wir komplett auslassen.
Nun meine Frage: Welche Stationen würdet ihr für so kurze Zeit empfehlen? Was muss man unbedingt gesehen haben? Mit dieser Planung landen wir am Wochenende im Addo - sollte man das vermeiden und lieber unter der Woche dort ankommen?
Danke für eure Antworten!