• laola78
    geschrieben 1216561134000

Bei welchem Anbieter bucht ihr eure Südafrika Rundreise?

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1216561238000

so viel ich weiss darf man keine "Werbung" betreiben deshalb wird man hier wohl auch keine Veranstalter nennen dürfen....

kann auch sein dass ich mich täusche ;-)

aber ich sage jetzt lieber mal nicht bei wem oder so ich buche, wenn du interesse hast schreib mir eine PN!

gruß

BlackRat

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1216593910000

Moin, moin,

hi laola78,

auch ich würde dir gern eine konkrete Antwort auf deine Frage geben.

Aber bevor ich das tun kann, würde ich gern etwas konkreter wissen, was du planst und wo deine Interessen liegen. ;)

Nach meiner Erfahrung (im Gegensatz zu meinem "Vorredner") gibt es nämlich keinen Veranstalter, den man einfach so aus der Schublade holt und für alles einsetzen kann. Wenn du z.B. nur wenige Ziele in Südafrika ansteuern willst und ein bisschen Erfahrung mit derartigen Reisen hast, dann kann es durchaus Sinn machen, auf eigene Faust zu planen und später auch zu reisen. Aber dafür wüsste ich gern mehr über dein Vorhaben!

Ich höre/lese gern wieder von dir (auch gern als PN!). ;)

Viele Grüße von der Nordsee und allen einen guten Start in die neue Woche

Andreas

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1216650859000

Hallo Andreas,

Da muss ich dir wiedersprechen, ich kenne einen Veranstalter welcher alles für die Kunden erledigt da der direkt in südafrika plant und einfach einen ansprechpartner in deutschland hat und die erfüllen alle wünsche der gäste.

grüßle

Lukas ;-)

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1216685855000

Hallo Lukas,

.. glaube Dir natürlich gern, dass Du mit einem Veranstalter vor Ort arbeitest, der alle Wünsche Deiner Gäste umsetzt.

Ich habe zwar auch eine Agentur an der Hand, mit der ich gelegentlich gemeinsam plane und organisiere. In den letzten Monaten habe ich aber auch diverse Touren durch das südliche Afrika über PN's unmittelbar als Tipp-Geber mit/für HC-User organisiert, ohne dass irgend ein Veranstalter eingebunden war.

Ich bleibe dabei, dass es immer auf die Situation ankommt und man nur schwer eine generelle Aussage machen kann .. auch wenn ich Dir sehr ungern widerspreche! :disappointed:

Viele Grüße von der Nordsee und bis bald mal wieder! ;)

Andreas

• karlkraus
    geschrieben 1216733551000

Hallo laola,

wir buchen eigentlich alles selbständig. Flüge suchen wir uns beim jeweils günstigsten Anbieter (leider gibt es das geniale bietundflieg von LTU nicht mehr, damit sind wir letztes Jahr für 500 € hin und zurück direkt von dus nach cpt geflogen). Bei Mietwagen haben wir allerdings gerne die Präsenz von großen Anbietern und suchen uns in den Katalogen von dertour, tui etc. den günstigsten Anbieter. Nationalparkunterkünfte buchen wir inzwischen per Fax oder Internet direkt bei sanparks. An der Gardenroute hatten wir nie Probleme ein B&B oder Hotel zu finden. In Mpumalanga scheint mir die Auswahl hinsichtlich dieser Unterkünfte nicht ganz so gut und ein Vorbuchen eher angebracht.

Als wir noch Unterkünfte bei dertour buchten, hatten wir zweimal Probleme, weil die Kommunikation zwischen dertour und dem südafrikanischen Vermittler wohl nicht so 100% ist. In beiden Fällen wurden aber vor Ort akzeptable Lösungen gefunden und der Ärger hielt sich in Grenzen. Abraten würde ich von dertour nicht (zumal meyers und adac reisen) zur gleichen Gruppe gehören und die Leistungen vergleichbar sind. Bessere Erfahrungen habe ich allerdings mit Buchungen vor Ort oder ohne Vermittler gemacht.

gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!