• Tomate2210
    geschrieben 1327869592000

Hallo liebe Reiseexperten :)

wie der Titel meines Beitrags schon verrät, haben wir vor, im September erst ca. 4-5 Tage auf Safari in Kenia zu gehen (ist ja deutlich günstiger als Tansania) und im Anschluss 10 bis 12 Tage baden auf Sansibar.

Hat das jemand schon gemacht, bzw. ist das ein- und ausreisetechnisch überhaupt möglich? Wenn ja, könnt ihr uns Tipps geben (jeweils ca. 4*-Standard)?

Und wo kann man das am besten buchen? (bei den klassischen RV ja wahrscheinlich nicht, oder?)

Viiielen Dank schon mal für eure Mühe!!!

• Damoia
    geschrieben 1328022804000

Hi,

genau diese Kombi hab ich mit meiner Holden auf unserer Hochzeitsreise im November 2011 gemacht.

Waren erst in Kenia, hatten dort 2 Tage Hotel (Galu Beach, bissl südlicher als Diani Beach), 4 Tage Safari (Tsavo Ost und West + Amboseli), dann noch 1 Nacht im Hotel (dort konnten wir unser Gepäck während der Safari deponieren) und dann ne Woche Sansibar.

Die Safari war traumhaft, die Lodges und Zeltcamps wunderschön. Gebucht haben wir alles im Reisebüro unseres Vertrauens, auch die Safari.

Sansibar war zur Erholung / Strandurlaub sehr gut. Für Taucher/Schnorchler wohl ein Paradies.

• Giraffe58
    geschrieben 1328543514000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Tomate,

wir sind gerade von einer wunderschönen Safari in Tansania mit anschließendem Badeaufenthalt zurück. Ich kenne zwar die Preise für Kenia nicht, aber ich denke, unser Urlaub lag gut im Rahmen und war erstklassig organisiert. Wir haben bei Paradies-Safaries gebucht. Hilde, eine Deutsche, lebt seit 23 Jahren in Arusha und versteht offensichtlich etwas vom Fach. Schau doch einfach mal bei Werbung gem. Forenregeln entfernt rein. Viel Spaß

• Tomate2210
    geschrieben 1328787314000

Danke euch für die Antworten!

Haben jetzt am Freitag gebucht, freu mich schon so!!

Man hat uns zwar bei dem Anbieter auch gesagt, dass es eine eher ungewöhnliche Kombi ist, da die meisten doch entweder Kenia oder Tansania buchen, aber wir haben jetzt ein, wie ich finde, wirklich tolles Komplettangebot bekommen für ein 19-Tage-Reise.

So wie geplant, erst Kenia 7 Tage (5 Tage Safari), dann Entspannen auf Sansibar.

Die Betreuung (online gebucht, bzw. Kommunikation per Mail und Telefon) war bis jetzt erstklassig - mal sehen, wie die Reise wird ;)

Ich hatte mehrere Anbieter angeschrieben und die hatten das, wie wir fanden beste und günstigste Angebot.

Teilweise wurde mir nämlich gar nicht auf meine Anfrage geantwortet, das war denen wohl zu aufwändig, ein Angebot zu eratellen, teilweise wurde und dann komplett Kenia angeboten, oder die Angebote hatten eine astronomische Höhe :)

Also wir sind mal gespannt... (am meisten auf das Essen bei der Safari ;))

• Ginsterhübel
    geschrieben 1333735897000

Hallo,

bin im Juni 5 Tage auf Safari in Kenia u.fliege anschl. mit örtl.Airline zum Baden nach

Sansibar. Hat jemand Erfahrung über die Einreiseformalitäten auf Sansibar?

Sind da -analog Kenia- auch Visa-, Zoll- und andere Papierchen auszufüllen?

Bin leider nicht so förm mit meinem Englisch, vielleicht hat jemand eine PDF von den

Papierchen.

Danke von Edda

• tuerkeirot
    geschrieben 1345996891000

Hallo Zusammen,

wir möchten im Juni/Juli auch eine Safaritour machen und anschl.gern ein Aufenthalt in Sansibar zum relaxen.

Eine andere Reisezeit ist  leider nicht möglich(unsere Töchte gehen in untersch.Bundesländer zur Schule)

Bin mir vom Klima her nicht sicher ob Kenia/Tansania mit Sansibar in Frage kommt.

Gern wüßte ich auch mit wieviel Euro wir p.P.rechnen müßten.Sind 4 Erw.

Freu mich über eure Infos.

Lieben Gruß Antje

• Jasmin & Paul
    geschrieben 1358768657000

Hallo zusammen,

wir finden diese Kombi Safari Kenia und Sansibar wirklich gut und möchten gerne dieses Thema wieder aufgreifen. Kann da denn nun jemand etwas dazu sagen ? Lohnt sich der Umweg? Und ist es preislich wirklich günstiger?

Würden uns freuen, wenn jemand, der diese Kombi schon gemacht hat, etwas dazu schreiben könnte. Wir hatten die Vorstellung, Flug nach Nairobi, Safari, dann nach Sansibar zum relaxen, schnorcheln und mit dem Motorrad rum fahren.

Viele Grüße,

Paul und Jasmin

• peterfloh
    geschrieben 1358787302000

Hallo,

wir sind auch am Überlegen, was wir machen.

Bisher waren wir nur in Kenia, nun wollen wir gerne Badeurlaub auf Sansibar machen.

So als Kombi wäre das toll.

Kann mir jemand sagen, wie das geht bzw. mit welchen Fliegern man dorthin kommt (ich meine jetzt, von Sansibar nach Kenia und zurück).

Gruss

Peter

• goofy68
    geschrieben 1358788508000

Von ZNZ nach MBA fliegt Fly540 Schau mal hier und von

ZNZ nach NBO fliegt FLy540 und Kenya Airways Klick

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358793291000

peterfloh,

Du verwirrst mich: Ende Dezember schriebst Du noch, dass Ihr nach der Safari in Tansania (!) eben nicht mehr fliegen wollt und ggf. lieber auf die Badeverlängerung verzichten würdet - mein Vorschlag Sansibar war somit obsolet...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!