• ffranz
    geschrieben 1243672546000

Klar, die Serengeti und der Ngorongoro sind konkurrenzlos. Aber halt auch konkurrenzlos teuer. Wo habt ihr die Migration gesehen? Ich war gut einen Monat früher, da war sie im Gebiet vor dem Haupttor zur Serengeti (wenn man vom Ngorongoro kommt).

Genaugenommen gibts in Zanzibar gar nix zu unternehmen. Ausgenommen Stonetown anschauen (da reicht 1 Tag) und die sowieso überflüßige Fahrt in den Spicegarden und dann muß man schauen, wie man die Tage am Strand rüberbringt. Ich war 4 Tage in Nungwi. War schön aber viel zu lang.

@Elandi sagte:

Jambo,

bin seit vorgestern aus Tansania/Zanzibar zurück,

wir haben die TUI Serena Comfort Safari in Tansania gemacht,die beste Safari die ich bisher erlebt hab (war auch schon 2x in Kenya mit mehreren Safaris,aber in Tansania haben wir sehr viel mehr Tiere gesehen, einschließlich der Migration,fantastisch).

Hotel auf Zanzibar war super, allerdings waren mir die 12 Nächte da zu lang weil es nicht allzuviel auf Zanzibar zu unternehmen gibt, im Nachhinein wäre dort 1 Woche Badeurlaub ausreichend gewesen, dafür länger auf Safari gehen wenn man 3 Wochen Urlaub zur Verfügung hat.

LG Manuela

• kacz
    geschrieben 1311254214000

Hallo,

mein Freund ich haben vor  im Oktober 2012 nach Tansania zu fliegen, Safari und dann auf Sansibar relaxen.

meine Fragen:

- sind 2 Wochen ausreichend, oder doch lieber 3?

- über welche Anbieter ist das Buchen zu empfehlen?

- Aufteilung Safari/Badeurlaub: wieviele Tage Safari?

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • Hannez88
    geschrieben 1311676120000

Hallo Zusammen,

wir wollen im Dezember 2011 verschiedene Orte/Strände auf Sansibar erkunden.

Dazu werden wir insgesamt in vier verschiedenen Unterkünften schlafen.

Meine Frage dazu wäre, ob jemand weiß wie man am besten z. B von  Nungwi nach Pwani und dann weiter nach Pingwe und Paje?

So werden wir warscheinlich unsere Route wählen!

Gibt es in Sansibar auch diese Dala Dalas? Oder ist es besser mit dem Taxi zu fahren?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke.

• dampflok22
    geschrieben 1458985279000

Hallo zusammen, wir wollen im Herbst eine Tanzania Safari machen.

Meine Frau hat aber etwas Rückenprobleme .

Jetzt meine Frage : Wie sind die Wegeverhältnisse bei den Pirschfahrten?

Ist es sehr holprig ?

Man ist ja den ganzen Tag unterwegs.

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Danke.

• Safari-Experte
    geschrieben 1459070970000

Jambo Dampflok22,

so lange man auf den Teerstraßen bis zum Gate zur Ngoronogoro Schutzgebiet unterwegs ist, ist es kein Problem. Ab da und in den Parks selber sind die Straßen und Wege jedoch bestenfalls geschottert und recht ausgefahren.

Es kommt auf die Art und Schwere der Rückenbeschwerden an. Jemand der akut unter Bandscheibenproblemen leidet oder eine OP hinter sich hat, sollte wahrscheinlich keine Safari in Ostafrika unternehmen.

Auch wenn die Jeeps in der Regel gut gefedert sind, schaukelt es manchmal heftig und auf längeren Etappen fahren die Fahrer auch schon mal oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung, was dann recht holprig ist.

Wenn man während der Pirschfahrten jedoch mehr steht als sitzt, kann man so manche Unebenheit ausgleichen, aber das kommt auf den Einzelnen an.

Viele Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!