Klar, die Serengeti und der Ngorongoro sind konkurrenzlos. Aber halt auch konkurrenzlos teuer. Wo habt ihr die Migration gesehen? Ich war gut einen Monat früher, da war sie im Gebiet vor dem Haupttor zur Serengeti (wenn man vom Ngorongoro kommt).
Genaugenommen gibts in Zanzibar gar nix zu unternehmen. Ausgenommen Stonetown anschauen (da reicht 1 Tag) und die sowieso überflüßige Fahrt in den Spicegarden und dann muß man schauen, wie man die Tage am Strand rüberbringt. Ich war 4 Tage in Nungwi. War schön aber viel zu lang.
@Elandi sagte:
Jambo,
bin seit vorgestern aus Tansania/Zanzibar zurück,
wir haben die TUI Serena Comfort Safari in Tansania gemacht,die beste Safari die ich bisher erlebt hab (war auch schon 2x in Kenya mit mehreren Safaris,aber in Tansania haben wir sehr viel mehr Tiere gesehen, einschließlich der Migration,fantastisch).
Hotel auf Zanzibar war super, allerdings waren mir die 12 Nächte da zu lang weil es nicht allzuviel auf Zanzibar zu unternehmen gibt, im Nachhinein wäre dort 1 Woche Badeurlaub ausreichend gewesen, dafür länger auf Safari gehen wenn man 3 Wochen Urlaub zur Verfügung hat.
LG Manuela