Hallo Kathi,
was stellt ihr euch denn überhaupt unter Safari vor? Mal nen Tagesausflug, wo man ein paar Tiere sieht oder schon eine mehrtägige Tour bzw sogar ne ganze Rundreise? Bei einer Tagestour kommt, wenn überhaupt, eh nur Kenia in Frage mMn.
Ob man die Safari zwischendurch machen sollte oder nicht, hängt davon ab, wo genau ihr hinwollt und wie euch das am besten gefällt. Bei den Seychellen oder Sansibar macht es keinen Sinn erst auf die jeweilige Insel zu fliegen, dann aufs Festland zur Safari und dann zurück auf die Insel.
Da wäre es wohl am sinnvollsten, erst Safari zu machen (in welchem Land auch immer - bei Sansibar bietet sich natürlich Tansania an) und dann auf die jeweilige Insel zu fliegen. In Kenia hättet ihr mehr oder weniger die freie Wahl und könntet das einfach so machen, wie ihr das möchtet. Dennwenn man die Möglichkeit hat, ist es letztendlich in der Regel einfach nur Geschmackssache, ob erst Safari und dann Strand oder umgekehrt oder Safari mitten drin.
Insgesamt sehe ich das auch so wie Sabine. Seychellen und Safari halte ich für weniger sinnvoll. Wird mit eurem Budget vermutlich auch nur schwer umzusetzen zu sein. Von daher würde ich mich, wenn Safari dabei sein soll, auch für die kenianische Küste + Safari in Kenia oder Sansibar + Safari in Tansania entscheiden. Oder halt nur Seychellen.
Gruß