• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1348921444000

@kleine_fee24: Um Gottes Willen, das sollte keine Herabwürdigung verschiedener Altersstufen sein ;)   Älter werden ist schön und gehört zum Leben dazu. Ich wollte nur etwas detaillierter erklären, warum es manchmal so schwer ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Also, egal wie alt man ist: man ist eh nur so alt, wie man sich fühlt :kuesse:

Ihr wart im Neptune Pwani Resort, deine Bewertung liest sich ja schon vielversprechend. Was hattet ihr für eine Zimmerkategorie? 

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • kleine_fee24
    geschrieben 1348923530000

wir waren auch schon viel unterwegs, aber auch unsere erste Reise nach Afrika

natürlich hatten wir Sparzimmer, traumschön am Hang mit sensationellem Meerblick

muß allerdings sagen, dass unser alter Herr abends im dunklen Schwierigkeiten mit den Stufen hatte

derzeit hatte ich noch das Sultans Sands in der engeren Auswahl, aber der Preis war fast gleich und bei einem halben Stern mehr, kann man natürlich mehr erwarten

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1348935561000

Genau das Sultan Sands hatte ich auch schon im Auge, allerdings liegt das ja genau an der stark gezeitengeprägten Ostseite :?   Da muss ich erstmal schauen, wie die preislichen Modalitäten liegen zwischen anderen Hotels.

Das Sandies Mapenzi Beach Club steht noch auf meinem Zettel, ebenso wie das Breezes Beach Club und das Melia Zanzibar ex Zamani Kempinski Resort.

Aber vielleicht taucht ja noch ein anderes Juwel auf ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • kleine_fee24
    geschrieben 1348950267000

ja das stimmt, auch im Neptun sind die Gezeiten sehr ausgeprägt

wir fanden das sehr fazinierend, hatten das so noch nicht erlebt

• pinki84
    geschrieben 1385413913000

Hallo Zusammen

könntet Ihr imir evtl. weiterhelfen, da ich leider bisher keine sichere Auskunft bezgl. der Einreise nach Sansibar über Äthopien ausfindig machen konnte. Weder bei Ethiopian Airline, noch bei dem Münchner Tropenarzt habe ich eine fundierte Auskunft bezgl. der Gelbfieberimpfung bekommen. Muss man bei der Einreise von FFM über AddisAbbeba eine Gelbfieberimpfung am Flughafen vorweisen? Für Sansibar ansich braucht man es ja nicht. Danke Dir vorab ganz herzlich. Viele Grüße

• Luna175
    geschrieben 1386163804000

Hallo :)

Wir wollen im Juli 2014 zuerst eine Safari in Kenia machen und danach einen Badeurlaub auf Sansibar.

Gibt es irgendwelche Tipps für Ausflüge oder schöne Schnorchelplätze?

Ich habe mich im Internet natürlich schon informiert, aber so etwas aus erster Hand zu erfahren ist doch etwas anderes :)

Liebe Grüße

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1386511553000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@pinki84

Hallo!

Ist ansich ganz eindeutig auf der HP des AA hinterlegt.

Zitat: Bei der direkten Einreise aus Deutschland sind Pflichtimpfungen nicht vorgesehen, bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet (z.B. Nachbarländer) ist der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung ab dem vollendeten 1. Lebensjahr erforderlich – siehe auch Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int.

Entgegen diesen offiziellen Bestimmungen sind vereinzelt auch bei Direkteinreisen aus Europa am Kilimanjaro International Airport sowie bei der Einreise nach Sansibar vom Festland Tansanias aus Kontrollen des Gelbfieberimpfzertifikats erfolgt, in Einzelfällen war es zu Impfungen vor Ort gekommen. Das tansanische Gesundheitsministerium hat deshalb zwischenzeitlich folgende Regelung verbindlich festgelegt:

1. Reisende aus Endemiegebieten (Nachbarländer) benötigen eine Gelbfieberimpfung (wie oben festgehalten).

2. Reisende aus Nicht-Endemiegebieten (z.B. Europa) benötigen nur dann eine Gelbfieberimpfung, wenn sie in einem Gelbfiebergebiet den Flughafen beim Zwischenstopp verlassen oder mindestens 12 Stunden in diesem Flughafen auf ihren Anschlussflug warten.

Du steigst nur um, hälst Dich nur max. 12 Stunden in einem Gelbfiebergebiet im Flughafen auf....ergo, keine Impfung. Frage mich was das für ein Tropenmediziner ist. :D

Hier auch mal der Link:

Klick mich

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1386511820000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Luna175

Schau Dir einfach den bestehenden Thread dazu an:

Ausflüge Sansibar

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • anjamike2002
    geschrieben 1388153248000

Sansibar…..Sicher?26.12.2013 23:33:27Hallo,

wir wissen einfach nicht wohin der naechste Urlaub gehen soll. Ganz hoch im Kurs stand eine Safari mit anschliessendem Badeurlaub auf Sansibar. Dann habe ich von den beiden Engländerinnen gelesen die mit Säure überschüttet wurden. Auch auf der Seite des auswärtigen Amtes sah es nicht so rosig aus. Wir wollten auf keinen Fall einen AI Urlaub machen und nur das Hotel geniessen. Was sagt ihr? Gut, Safari muss nicht unbedingt sein, aber Ausflüge nach Stone Town usw müssen schon drin stecken...

War jemand in den letzten Monaten da und kann mir berichten...?

VG

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1388487968000

anjamike2002,

in Tansania sind die Nationalparks das Highlight, nicht Sansibar! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!